Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrund aus Word als Bild?

Hallo. Ich habe einen Hintergrund in Word gemacht und möchte ihn als JPEG-Bild speichern. Geht das? Den Hinter grund hab ich gemacht unter Ansicht/Hintergrund/Fülleffekte.

Hoffentlich kann mir einer Helfen!

Gruss
ice


Antworten zu Hintergrund aus Word als Bild?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du drückst einfach "Druck" und dann öffnest du irgendein Bildprogramm, am einfachsten Windows Paint. Dort fügst du dann den Screenshot ein (STRG-V). Dann musst du nur noch den Ausschnitt zurechtschneiden und abspeichern.

Das wäre jetzt die einfachste und "normalste" Methode, weil sie jeder ohne irgendwelche Hilfsprogramme anwenden kann.

Ja, das habe ich auch schon gewusst. Ich wollte ein Programm oder sowas. Aber trotzdem Danke.

Gruss
ice


« PHP und Stringssuse 9.1: mysql-server startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...