Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

html

Ich möchte, dass durch Klick auf einen Text dieser text geändert wird und gleichzeitig auf dem Server ein Befehl ausgeführt wird:

Code:
<html>
  <head>
    <title>foobar200</title>
  </head>
  <body>
    <form action="playback.htm" method="get">
      <p onclick="if (this.wtf='[Play]') {this.wtf='[Pause]'} else {this.wtf='[Play]'};">[Play]</p>
    </form>
  </body>
</html>


Beim Klick auf "[Play]" soll der Text in "[Pause]" geändert werden und auf dem Server der Befehl "foobar2000.exe /playpause" ausgeführt werden.

Dass dieses "wtf" durch ein simples "value" ersetzbar ist, wäre natürlich zu simpel...

Wenn ich das Ganze per cgi ablaufen lassen möchte, dann müsste ich ja die Seite neu anfordern, dabei würde aber der Status von Play/Pause wieder verloren gehen...

Das ganze als asp oder sonstiges zu realisieren erscheint mir zu aufwendig (ich will auf dem server nur einen minimalen Webserver laufen lassen) und mit Cookies habe ich noch nicht gearbeitet.

Hat jemand konstruktive Vorschläge?

« Preiswerte DomainsFax über Lexmark x 75 versenden ohne moderm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!