Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in MAC / APPLE testen

Hallo Leute
Ich habe eine Frage, ich erstelle meine Homepage in Dreamweaver MX.
Wenn man nun meine Seite im Internet ansieht mit einem Normal PC WINDOWS ist alles IO. Sieht man die Seite mit einem MAC oder APPLE an, gehen anscheinend diverse Sachen nicht. Ich selber besitze keinen MAC oder APPLE wie kann ich nun testen ob es in diesen Seiten geht ?
Testseite auf http://www.atv-club-2000.ch
Danke für jede Info.

Gruss Mur


Antworten zu in MAC / APPLE testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gibt es ja einen Apple-äquivalenten Browser für Windows. Ich schätze mal Du testest im IE? Habe es nämlich mit Firefox versucht und da wird das Logo-Bild ziemlich verstückelt angezeigt. Da die Ladezeiten dieser Bilder recht lang war (für DSL)habe ich mir das mal angesehen, Du benutzt dort:
1.) zB die 4.jpg, die 1873x1413px groß ist aber nur mit 140x105px angezeigt wird. Dadurch wird für dieses kleine Bild immer 1,8MB geladen....
2.) setzt Du das Logo wie gesagt aus vielen kleinen Bildern zusammen.

Setze die Bilder doch lieber gleich in einem Grafikprogramm Deiner Wahl zusammen und speichere sie in der Größe, die Du willst. Also das komplette Logo mit Fotos als eine Datei. Dann hast Du das Zerstücklungs-Problem nicht mehr und die Ladezeiten sind auch etwas humaner.

Gruß Spawn


« Fehler beim Hochladen einer VCDMeta - Tags »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...