Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

php und Suchmaschinen....

Hallo fleißiges Forum ;D

Ich habe da mal ne Seitendesigntechnische Frage:
Ich hatte meine Seite bis jetzt so aufgebaut, dass alle Daten in der index.php stehen. Bei Klick auf einen Link in der Navi wird dann zB index.php?action=news aufgerufen und in der index.php steht dann etwas ala:

<?switch($action)
{
  case "news":
    echo("News");
    break;
  ...
  default:
    echo("Startseite");
    break;
}
Das funktioniert auch soweit super, obwohl es natürlch der Übersicht nicht wirklich zuträglich ist.

Nun ist allerdings das Problem, dass wenn ich nach Inhalten bei zB Google suche, nur die gefunden werden, die auf der Startseite stehen.
Klingt ja auch logisch, da Google wahrscheinlich nicht wissen wird, dass geschweige denn welche action-Werte es einsetzen muss um an weitere Inhalte zu kommen.

So, wo ist nun aber die Frage geblieben??!? Die abe ich mir wahrscheinlich gerade selbst beantwortet. Dennoch: Ist das richtig so oder sollte Google auch die anderen Inhalte finden, da ich ja von der index.php auf sie verlinke?

Danke fürs Durchlesen des etwas wirren Posts
Spawn

Antworten zu php und Suchmaschinen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da hab ich einen sehr schönen Artikel für dich. Schau mal hier! :D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow! Wie auf mein Problem zugeschnitten!

Ich danke Dir!


« Webmaster Tippsbilder mit text hinterlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...