Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webmaster Tipps

Tragt mal bitte eure tricks und tipps zur Homepageprogrammierung ein, also z.B. (Chat, Gästebuch, Webcam . . .) Dann könnte man sich immer neue ticks auf die eigene Homepage bauen

Mfg Kingsize


Antworten zu Webmaster Tipps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinen?

Du meinst nicht ganz zufällig Der eigene Internetauftritt - Was ist zu beachten?

Die vielen möglichen Effekte (Laufschrift, Hover, Musik, Flash usw.) machen eine Site kaum attraktiv.
Man wird dann schnell als Amateur und kindisch eingestuft.
Alles, was man in die Site einbaut, soll letztlich der besseren Informationsvermittlung dienen und nicht
"zeigen, was ich alles kann"

Vor allem steigt durch "Effekte" das Risiko, daß die Site bei vielen Usern nicht korrekt angezeigt wird.

Letztlich kann man Besucher NUR DURCH GUTE AKTUELLE INHALTE anziehen und "Interaktion" (ich bekomme eine Antwort auf mein Anliegen...).

Chat dürfte auf privaten Homepages mangels Besuchern meist "verhungern". Es gibt doch schon unendlich viele Möglichkeiten zu chatten.

Kurz: "Weniger und dafür Qualität" ist besser
Bernd

« Letzte Änderung: 26.05.05, 14:00:36 von bernd-x »

« Links anordnenphp und Suchmaschinen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...