Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQl und PERL

Hallo, ich wollte mal Fragen was ich mit MySQL eigentlich so anfangen kann, da ich 5 MySQL Datenbanken in meinem Webspace habe. Und was bedeutet PERL, ich weiß das es irgend eine Webprogrammiersprache ist, aber was man damit machen kann, weiß ich nicht. Kann mir jemand die Begriffe erleutern??

MfG Kingsize


Antworten zu MySQl und PERL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MySQL ist eine Datenbank bzw. ein System zum Verwalten deiner Datenbanken, ich hoffe, der Begriff ist klar. Damit legst du z.B. Gästebuch an oder Chats (die meisten nutzen dazu MySQL, andere beziehen sich wiederum auf anderen Quellen / Programmiersprache)..

PERL ist eine Internetprogrammiersprache (nicht nur, aber zumindest wird es dort auch benutzt), so wie PHP. Ein Beispiel ist das Auslesen von Dateien, aber mit Programmiersprachen kann man (fast) alles machen

Siehe dazu auch :
http://de.wikipedia.org/wiki/Perl und http://de.wikipedia.org/wiki/MySQL

PS. : Du nutzt jetzt aber all-inclusive-webspace.de oder ?  ;)

Hallo!

Wie schon gesagt ist perl perfekt geeignet um im Internet zu Programmieren.

Falls du wissen möchtest, wie du MySQL mit Perl steuerst chaust du einfach hier:

http://www.help-projekt.de/tut_show_page.m?id=711&kategorie=4


« PHP Chat, ohne mySQL und mit Registrierung?Im Frameset - Image legen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...