Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ICQ 2 go

hallo,  wenn ich auf der arbeit ICQ öffnen will (ICQ to go)
dann geht es nicht  es lädt immer aber es hört nicht auf eine Verbindung herzustellen bzw. es wird nicht verbunden (könnte ne Std. warten - bringt nichts)

und wenn ich diese Java version anklicke geht es auch nicht es wird geladen (ohne Erfolg) und ein kleines rotes kreuz wird in der ecke angezeigt.
Download ist in meiner Firma (logisch) nicht zulässig/gesperrt.

was tun?


Antworten zu ICQ 2 go:

achso sorry   nochwas:

könnte man denn ICQ auf eine Homepage setzten, wo man sich dann mit seiner NR. anmeldet.
diese Homepage könnte ich mir ja ansehen........

??? ? ??? ? ??? ?

denke mal deine firma hat ne gute (hardware) firewall, da mache ich dir nicht viel hoffung! obwoh das normale icq wenn mans installiert auch dann gehen müsste, kommt aber eben immer auf die konfig der firewall an....

mfg

oder es kann sein dass kein java installiert ist oder geblockt wird!

Glaube ich nicht! auf der ICQ Website kann man ICQ2go auswählen und das ist in Flash! Unten drunter kann man nur alternativ noch nen ICQ2go in der Java Version wählen. wenn du das getan hast könnte es ein grund sein! aber warum java nehmen wenns standardmässig in flash ist!?!

mfg

ich hab mich grad auf das rote x der oben beschriebenen java-version bezogen, da kann es sein.

dass die flashversion nicht geht liegt wahrscheinlich wirklich an der firewall, viele meiner kumpels haben bei einem router mit integrierter firewall auch die probleme die du beschreibst!

wie ich ja bereits sagte! Firewall!  8)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die haben logischerweise ne gute firewall, aber das dann sowas geblockt wird :-/ schon blöd ???
naja aber beides geht nicht ob mit oder ohne java


« Toter LinkHTML-Tabelle Valign=top »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...