Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage Seiten optimiert egal welcher Browser oder Auflösung

Hi

Ich würde gerne meine Homepage, Seiten optimiert, gestallten. Das heißt; egal welche Auflösung der Rechner des Betrachters hat oder welchen Browser er verwendet. Die Seite soll sich an die Einstellungen anpassen oder immer zentriert in einer 14Zoll größe erscheinen.

Ich verzweifel einwenig, da ich nur html-Leihe bin. Ich würde mich über einfache Antworten und Ideen freuen!

MFG s8chditz


Antworten zu Homepage Seiten optimiert egal welcher Browser oder Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also ich würde die "Seite" als Tabellen-Element gestalten
  • 1.Schritt - Seite, zentriertes TabellenElement 800x600


<html>
<head>
<title>Seite 800x600</title>
</head>
<body>
<center>
<table border="1" width="800">
  <tr>
    <td height="600">&nbsp;</td>   
  </tr>
</table>
</center>
</body>
</html>

  • in diesem TabellenElement kannste (z.B. mittels einer verschachteleten Tabelle) dann deine Seite aufbauen
  • für deine automatische "Anpassungen" an den jew. Browser, Monitor und Auflösungen wirst du um ein paar kleine JavaSkripte nicht herumkommen.



« Framelink !!! HilfePHP Kontaktformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...