Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP Kontaktformular

Hi,

ich wollte bei meiner Seite ein Kontaktformular
miteinbinden, bei dem man mich kontaktieren kann.


Gibt es dazu auch so ne Art, wie das Gästebuch,
das ihr selbst gemacht habt? Das war nämlich
ziemlich leicht zu konfigurieren....

Gibt es eine Möglichkeit, das Script ohne den
mailto tag zu benutzen?

MfG


Antworten zu PHP Kontaktformular:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal (momentan) 8 Beiträge weiter unten ;)

Was eigenes gibt es meines Erachtens nicht und ich glaube ohne mailto geht's auch nicht, muss ja eben gemailt werden.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi..

es geht schon ohne mailto...

Da das kontaktformular ja eh mit PHP verarbeitet wird benutzt du ja auch mail() und da musst du ja deine E-Mail net direkt reinschreiben sondern kannst sie mit variablen einsetzen.

ansonsten würd ich mal beim ollen Schwoebel auf der page gucken der hat da irgendwo eins versteckt (mal werbung mach für den guten mann : http://www.derolleschwoebel.de/download/webmaster.php )

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich glaube ohne mailto geht's auch nicht, muss ja eben gemailt werden.

Sorry, das ist natürlich ** Netiquette! **. Hatte mailto mit mail() verwechselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...

kann sich das mal einer anschauen und vorschläge zur verbesserung bringen ?

Kontaktformular

Danke und Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit |

Kurzer Einwurf dazu:
In einschlägigen PHP-Foren herrscht die Meinung, dass (zumindest im professionellen Bereich) der Einsatz von PHPMailer wohl die beste Lösung sein soll. Das ist eine Klasse, die einiges mehr bietet als die normale mail()-Funktion von PHP.

Vielleicht ergibt sich ja mal ein computerhilfen.de-Projekt, wo wir mit Hilfe dieser Klasse mal einen lustigen Mailer bauen ;)

Wer sich mal informieren möchte über PHPMailer: hier gibt's die nötigen Infos.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht ergibt sich ja mal ein computerhilfen.de-Projekt, wo wir mit Hilfe dieser Klasse mal einen lustigen Mailer bauen ;)

*Aufhorsch* Ein neues Projekt, juchei!!! Habe morgen die letzte Prüfung, dann wär ich gern dabei.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schreib mich auch schonmal in die liste

*unterschreib*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde zu gern mitmachen, geht aber leider nicht, sorry! Gehe bald ins Auslandssemester, da is momentan recht wenig Zeit  :'(

Aber ihr macht das schon! :D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade :-\ Allerdings auch ziemlich cool :D Dann viel Spaß im Ausland!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx! :D

Vielleicht hab ich ja von da auch die Möglichkeit, hier trotzdem ab und zu meinen Senf dazuzugeben ;)

greez 8)
JoSsiF


« Homepage Seiten optimiert egal welcher Browser oder AuflösungBewertung einer Website gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!