Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusatz Fenster, nicht Popup

Hallo Leute

Frage, wenn Ihr auf die Seite www.handball-praxis.de geht und da den Mauszeiger über das Wort Grundtechniken halted, entsteht ein zusatzfenster, in dem man navigieren kann. Was ist notwendig, dass ich dies auch machen kann, bzw. wie geht das ?
Kann mir jemand helfen ?

Danke Gruss Mur


Antworten zu zusatz Fenster, nicht Popup:

Saluti

Du musst onmouseover und onmouseout bruachen. :):)

Greetz Elrapha

Klick mal rechts drauf und schau den Quelltext an , auch beim "Fensterchen"

Habe ich gemacht
jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was für was steht und wie es funktioniert.

Danke :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, ist schon fast selbsterklärend. OnMouseOver steht für das "überfahren" eines Elementes mit der Maus, OnMouseOut für das verlassen des Elementes mit der Maus.

Das ganze sind Eventhandler und zu finden unter:
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm

Mario 8)

Das hilft schon mal ein stück weit Danke.
Wie muss ich es nun anstellen, dass wenn ich z.b. oben einen Titel habe z.b. Grundlagen, wenn ich dann mit dem Mauszeiger darüber fahre soll unterhalb dieses Wortes (Titels) ein feld entstehen, in dem man Unterthemen auswählen kann, z.b. Grundstellung; Ablauf; Übungen; Literatur

Wer kannmir da weiter helfen, ich gehe davon aus, dass ich mit einem Script arbeiten muss, aber was für eines und wie binde ich dies ein ?

Danke für die Hilfe

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es gibt ein paar Möglichkeiten

  • du kannst dich in den Quelltext der Seite (erstellt mit Frontpage) einlesen und versuchen das für deine Zwecke nachzuvollziehen


die Seite: http://www.handball-praxis.de/Hauptseite.htm

  • du kannst ein (FREE)Werkzeug einsetzen, das dir die Arbeit abnimmt - "overLIB":


http://www.bosrup.com/web/overlib/

  • MouseOverBeispiele:


http://www.bosrup.com/web/overlib/?Features

  • siehe Punkt <Html in the popup>



« PhP Programmsuche html tutorials »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...