Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Blog: boastMachine v.3.1

hi ihrz!

habe seit ein paar tagen das blogging system boastmachine auf meinem server installiert...es funktioniert alles soweit ganz gut, doch es gibt ein problem: kommentare von beiträgen funktionieren nicht.

ich vermute, es liegt an der mitgelieferten .htaccess, die ich nicht auf den server packen kann, weil der dann immer eine fehler anzeigt, beim aufrufen der seite. von wegen zugriff verweigert oder keine index datei gefunden usw.

hier ist der inhalt der .htaccess:

"RewriteEngine On

RewriteRule ^post/(.*)/(.*)/(.*)/ $1.php/?id=$2
RewriteRule ^post/(.*)/(.*)/(.*) $1.php/?id=$2

RewriteRule ^page/(.*)/(.*)/ $1.php/?p=$2
RewriteRule ^page/(.*)/(.*) $1.php/?p=$2

RewriteRule ^cat/(.*)/(.*)/ $1.php/?cat=$2
RewriteRule ^cat/(.*)/(.*) $1.php/?cat=$2

RewriteRule ^calendar/(.*)/(.*)/ $1.php?show=$2
RewriteRule ^calendar/(.*)/(.*) $1.php?show=$2

RewriteRule ^archive/(.*)/(.*)/ $1.php?show=$2
RewriteRule ^archive/(.*)/(.*) $1.php?show=$2"

die kommentare die über der jeweiligen rewriterule standen (nach einem #) habe ich rausgelöscht...da leider momentan die homepage des autors off is, konnt ich leider keinen support vor ort bekommen! vielleicht liegt es aber auch an meinem provider...ich habe eigentlich so gut wie nie htaccess dateien benutzt und daher weis ich nicht so recht woran es liegt :)

wär super wenn mir einer da weiterhelfen könnte!

serverseitiges:  Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)
hp von blog: boastology.com


Antworten zu Problem mit Blog: boastMachine v.3.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleine ergänzung: da kommt auch sowas wie CGI fehler oda so...

hat da denn keiner irgendne ahnung? oda hat hier niemand ahnung?! *fg*


« IRC Channel für die HomepageApache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CGI
Die Abkürzung CGI steht für Common Gateway Interface. Dies ist ein Standard für den Datenaustausch zwischen einem Webserver und dritter Software, die Anfra...