Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRC Channel für die Homepage

Wie kann ich auf meine Seite einen IRC Channel einbauen?


Antworten zu IRC Channel für die Homepage:

Hallo,

was willst du?

einen Channel oder einen ganzen Server?
einen richtigen IRC oder einen Web-basierten Chat

http://www.afterworkchat.de/

Vielleicht sowas hier ?

Hab das damit bei mir auch mal probiert. (http://astrotante.2page.de)

Bin allerdings absoluter Neuling was sowas betrifft und noch am rum probieren etc.

Um den Channel selber kümmer ich mich schon. Ich selber hab ja mIRC. Aber für meine Freunde brauch ich was vereinfachtes. Eine Seite auf der sie nur ihr Nickname eingeben müsses und dann über den Browser auf den IRC Channel kommen.
Genau sowas wie Orchidee. Nur vielleicht das jeder seinen eigenen Nicknamen wählen kann.

Hallo,

dann soll auf deinen PC der Chat laufen oder was?

Na da kann auch jeder seinen eigenen Nick wählen dann.
Man kann ihn auch registrieren da und so...

Nickänderung:
Gib dazu, unten in der Eingabezeile des Chats folgenden Befehl ein: /nick Gast.
Anstelle von Gast gib Deinen gewünschten Nick ein. Bestätige die Eingabe mit Enter.

Du hast auch die Möglichkeit Deinen Nick in das Feld unten rechts einzutippen und mit Enter zu bestätigen.

Wenn Du Deinen Nick registrieren möchtest, geh wie folgt vor:
Registrier Deinen Nick mit folgendem Befehl /ns register PASSWORT EMAIL.
Die Bereiche PASSWORT und EMAIL ersetzt Du bitte durch Deine Daten.
Das Passwort ist frei wählbar, als Emailadresse trägst Du Deine gültige (oder denk dir eine aus ;-) Emailadresse ein.
Bestätige wieder mit Enter.
Sobald die Registrierung erfolgreich war, bekommst Du eine Bestätigung im Chatfenster angezeigt.

Oder meinst Du auch das Deine Freunde von einer anderen Seite in Deinen Chat kommen können ?
Wenn Dein Channel da registriert is, findet man ihn auch unter der Auflistung der ganzen Räume...

Ich glaub auflisten kann man die Räume nur wenn man so ein Programm hat oder aber in dem Chat direkt is dann oben mit der Funktion da. Die hab ich aber raus genommen bei mir.
Was anderes wüsste ich da auch nich...

Wenn Du möchtest das Deine Leute ohne auf Deine HP zu gehen in Deinen Raum kommen können (weiss nich ob ich das richtig verstanden hab) dann könnten se sich alle mIRC-MANIA oder ähnliches downloaden. Is eigentlich ziemlich einfach damit. Mit dem kleinen Prog kann man dann auch alle auflisten, und bestimmte Räume da suchen.

http://www.irc-mania.de/download.php

« Letzte Änderung: 28.12.05, 19:17:16 von orchidee »

« PHP-Homeserver zum "Sofortgebrauch"Problem mit Blog: boastMachine v.3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...