Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gleichzeitig zwei Seiten in verschieden Frames laden

Hallo zusammen

Ich habe einer Frage. Mit Frontpage habe ich eine Homepage zusammengestellt die aus fünf Frames besteht. Nun möchte ich, dass mit einem Klick auf ein Wort im Inhaltsverzeichnis (am Seitenrand) zwei Frames wechseln, und zwar der Hauptframe eine neue Seite lädt und der Seitenframe mit dem Inhalt auch eine neue Seite lädt.
Wie bewerkstellige ich, dass mit dem Klick auf einen Link in zwei verschiedenen Frames, zwei verschiedene Seite geladen werden. Ist das möglich und wenn ja wie???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Clem


Antworten zu Gleichzeitig zwei Seiten in verschieden Frames laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit HTML, ist dann aber sehr aufwendig: Du müsstest für jeden Link eine neue Index-Datei mit den ganzen Framedefinitionen anlegen.

Einfacher geht es z.b. mit Javascript, siehe Erklärung hier:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Dafür brauchst du aber einen Editor, mit dem du auch an den Quellcode kommst. Zur Not hilft auch der Windows-Editor (Notepad).


« Seite lässt sich nur mit IE öffnen und hat FehlerPEAR pakete ausfindig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!