Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Liebe Kinder

WARUM HAT DER HERR KINDER ERSCHAFFEN?

Nachdem der HERR Himmel und Erde vollendet hatte, erschuf er die Menschen, seine Kinder Adam und Eva.  Das Erste, was er zu ihnen sagte war: „Tut’s nicht“!

„Tut nicht was?“, fragte Adam.

„Esst nicht von der verbotenen Frucht“, erwiderte der HERR.

„Verbotene Frucht? Hey Eva, hier im Paradies gibt’s eine verbotene Frucht!“

„Gibt’s nicht!“

„Gibt’s doch!“

„Esst nicht von der verbotenen Frucht“, befahl der HERR.

„Warum nicht?“

„Weil ich euer Vater bin und es so will“ antwortete der HERR und fing langsam an, sich zu fragen, warum er bei den Elefanten nicht mit der Schöpfung aufgehört hatte.  Kurz später, bemerkte der HERR, dass seine Kinder sich an den Äpfeln vergnügten.

Und wurde sauer.  „Hab ich euch nicht verboten, von den Früchten zu essen?“, fragte der Herr.

„Ähä“, mampfte Adam.

„Und warum tut ihr es doch“, fragte der HERR.

„Ich weiss nicht“, antwortete Eva.

„Sie hat damit angefangen“, sagte Adam.

„Ich war’s nicht“!

„Warst du doch“!

„Nein, nein, nein“!

„Klar warst Du’s“!

„War ich nie im Leben“.

Der HERR war es leid und bestrafte beide damit, dass auch sie in Zukunft eigene Kinder haben sollen.  Damit war das Verhaltensmuster aller nachfolgenden Generationen festgelegt.  Wenn du also liebevoll versucht hast, deinen Kindern Weisheit einzuflößen und sie haben diese nicht angenommen, sei nicht zu hart mit dir selbst.  Warum soll es dir besser gehen als dem allmächtigen HERRN, der es auch nicht geschafft hat.

Und denk darüber nach:

In den ersten zwei Jahren ihres Lebens versuchst du, den Kindern laufen und sprechen beizubringen.  In den nächsten 16 Jahren forderst du von ihnen: „Bleib sitzen“ und „Halt die Klappe“!

Enkelkinder sind die Belohnung des HERRN dafür, dass du deine eigenen nicht umgebracht hast.

Mütter von Teenies fangen an zu begreifen, warum manche Säugetiere ihre Jungen auffressen.

Kinder wiederholen dich nie falsch, sondern Wort für Wort nur das, was du besser nicht gesagt hättest.

Der Hauptgrund, warum du Kinderfeste veranstalten solltest, liegt darin, dass du dabei herausfinden kannst, dass es noch schrecklichere Kinder als die eigenen gibt!

Wenn du mal fürchterliche Stress-Kopfschmerzen wegen der Kinder hast, les den Beipackzettel von Aspirin:  zwei Tabletten einnehmen und von Kindern fernhalten.

« Warum es nicht zum Beischlaf kamKindermund tut Wahrheit kund! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!