Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der zerbrochene Krug...........

Der Schulrat erscheint in der achten Klasse im Deutschunterricht.

Er begrüßt den Lehrer, und dann ruft er den Max auf.

"Was kannst du denn vom 'Zerbrochenen Krug' erzählen?"

Max hat natürlich ein gutes Gewissen:
"Ich war es bestimmt nicht, Herr Schulrat."

Der wendet sich empört an den Lehrer:
"Haben Sie das gehört? Was sagen Sie dazu?"

Der Lehrer schwankt:
"Ein Lausbub ist er eigentlich schon, der Max, aber lügen tut er nie. Wenn er sagt, er war es nicht, dann war er es nicht."

Der Schulrat eilt zum Rektor. Dem ist die Geschichte sehr peinlich.

"Herr Schulrat, ich möchte wirklich nicht, daß deswegen etwas an unserer Schule hängenbleibt. Was kann der Krug wohl gekostet haben? Wenn ich Ihnen 10 DM gebe, ist der Fall dann erledigt?"

Der Schulrat fährt entrüstet zurück ins Kultusministerium, läßt sich beim Staatssekretär melden und trägt ihm den Fall vor.

Der schüttelt den Kopf und meint:
"Also, wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, daß es der Rektor war. So ohne Grund hätte der bestimmt nicht so schnell gezahlt..."
 :o:o:o;D;D;D;)


Antworten zu Der zerbrochene Krug...........:

Hm.
Wer war es denn nun wirklich?
Muß doch rauszukriegen sein!

Jürgen

Moin Jürgen, also jetzt rolle ich mich genau so wie dein smiley!!!  D a s  ist noch besser als der Witz selber!!!
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich weiß es ... ein gewisser Herr Kleist hat sich heimlich in die Schule geschlichen ...  ::):(:o ??? 8)
Büchervertreter ,oder so !!!

Petze!

Jürgen

*in die shorts piesel* ;D;D;D;D;D;D;D;D

Nuja, was hat denn Carsten davon, wenn er den Kleist verpetzt.
Soviel ist so ein Krug doch bestimmt nicht Wert gewesen!
Und außerdem, das sollte strafmildernd in Betracht gezogen werden, hat der Kleist den doch mit Sicherheit nicht absichtlich kaputt gemacht.

Jürgen

 :D:D:D:D:D
Sag nicht Petz zu mir ,aber ich kann diese dreisten Buchvertreter nun mal einfach nicht leiden .
Verkaufen den Lehren dann so blöde Sachen , die ich auswendig lernen musste ..

Sieh da , sieh da , Timotheus , die Ibisse des Kranikus und sowas..

Oder:
Wer wagt es, Knappersman oder RitT , zu schlunden in diesen Tauch hinit ???

schlimm: Die Glocke ...
Loch in Erde , Bronze rin , abkühln ,raus & BIM BIM BIM ....

« Letzte Änderung: 06.09.08, 17:23:20 von HCK »

*totlach* , unser HCK ist ein Sch(weich!!!)enniee!!! ::);D;)

Der Name Kleist sagt doch schon alles. Er hat zuerst den Krug zerbrochen und dann den Kleister erfunden.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das das wahrscheinlich nie geklärt werden kann. Denn die Beweismittel, der zerbrochene Krug, sind dem Vernehmen nach auch schon beseitigt worden. Soweit ich weiß, hat Kleists Anwalt schon mit einer Unterlassungsklage gedroht, da es keinerlei Beweise für Kleists Schuld gibt.
Würde ich an Eurer Stelle arg fürsichtig sein mit derlei Behauptungen!

Jürgen

Du meinst also, es ist alles schon verkleistert???! ;);D

Genau. Sieht aber nicht schön aus. Und wenn Wasser eingefüllt wird...


 Und wenn Wasser eingefüllt wird...
Na was denn dann ???????????????

Dann zerwuselt's den Krug wieder. Dann weiss man, man hätte besser keinen Kleister genommen. ;D::)


« Aachen Winterdienst / Schneeräumung - Winterdienst in Aachen!Der kleinste Computer der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...