Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IQ-Test für Einwanderer?

Na, wenn das angesichts der Pisa-Studien mal kein dickes Eigentor wird.... ;D;D;D

http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news.html?startid=365180&set_id=50251


Antworten zu IQ-Test für Einwanderer?:

naja find die Idee ganz ok  ;D;D

Genau, Schaffung eines neuen Elitestaats!
 ;D

Ist schon ein Eigentor geworden. Selbst die Regierung findet das daneben. Das heißt schon was. Na ja einige gestrige lernen es nie und kommen dann mit sowas. Die sollten selbst mal den Test machen...
Die sollten selbst mal den Test machen...
Glaub mir die ganzen Politiker sind nicht doof ;) die verkaufen uns nur für doof  ;D;D

Passt mal auf. Alle Stamtischkanzler stürtzen sich auf das Thema und dann wird im hintergrund wieder ein anderer Mist beschlossen.

Die wissen genau wann sie einen Vorneweg schicken um Sinnfreies zeug zu reden.

die IQ tests sollten die Politiker auch machen, dann werden da wenigstens wieder ein paar plätze frei  ;D

...als Eigentor meinte ich eigentlich, dass wenn die Intelligenz deutscher Kinder zum Maßstab genommen wird, wäre das sicher keine Einschränkung - wie aber ja eigentlich mit dieser Idee beabsichtigt  ;D

aber ...
fast alle Staaten , die Einwanderer aufnehmen , prüfen genau .... ob die passen ...

Das WIE ist natürlich unterschiedlich ....

Naja - ich weiß nicht

was hat der persönliche IQ mit der Befähigung zum Einwandern zu tun?

Wenn ich mich sprachlich halbwegs verständigen kann
und eine vernünftige berufliche Ausbildung\Praxis habe,
sollte das eine höhere Priorität haben.

PS:
Österreich ist ein sehr gefragtes Einwanderungsland 8)

Ist doch ganz einfach:
man unterstellt hoher IQ = geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Einwanderer dem Staat auf der Tasche liegen wird, oder das er kriminell ist/wird.
Das mit der besseren Ausbildung wird dann ebenfalls unterstellt.

Finde ich jetzt aber auch nicht soo verkehrt.
Man sollte nur nicht unbedingt den IQ (oder das Bildungsniveau) unserer Schüler als Maßstab nehmen (siehe Pisa).  ;D;D

Die "Befähigung" einzuwandern hat ja nun (fast)jeder, ob er aber auch die nötigen Voraussetzungen erfüllt, ist wieder was anderes.

« Letzte Änderung: 15.07.10, 14:08:20 von phoenixx »
... typisch ÖSI !

« Gespräch zwischen Bush & Condi 50 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!