Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Test

Habe seit heute DSL 2000. Wenn ich es Teste komme ich auf einen Wert von ca. 1630 kbit ist das gut. Oder kann ich das was unternehemen.
Gruß Günther



Antworten zu DSL-Test:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo testest du ?

Mach mal Windows-Update, die MS-Server sind meistens auch recht schnell.

Theoretischer Wert sollte eigentlich bei 2048 kbit liegen - zumindest annähernd.Dein Wert liegt gerade mal knapp über dem vom alten DSL 1500 (1,5 Mbit)...eine effektive Messung kann man nur machen, wenn nebenher nicht gedownloadet oder geuploaded wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier kann man auch testen:
http://www.wieistmeineip.de/

Hallo,

habe jetzt nochmal getestet, habe alle geschlossen. Komme auf einen Wert von 1730 k/bits. Das ist doch Sch.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ist normal !

2048 ist ein theoretischer Wert.

Hast mal Windows-Update gemacht ?

Speedtest: Auswertung
Ihre Verbindung: 1.837 kbit/s (DSL 2000)
Besser geht es fast nicht .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe ganz "normales" DSL (768 kb) von 1und1 und habe immer ein Ergebnis von 922 bis 985!
Wie kann das denn, ist doch eigentlich zuviel???

PS: Kann ich aber mit leben ;-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich gibt es das DSL 768 nicht mehr. Spätestens zum Jahreswechsel wurden alle 768-er Anschlüsse zu DSL 1000 von der Telekom umgestellt.
Schau mal genau bei deinem Provider nach.

Hier gibts noch einige Seiten zum Testen:
http://www.dsl-team.de/speedtest.html

Gruß

@Günther23

habe selber kein DSL (nicht möglich), aber:

Gehst du über Telekom??

wenn ja, da gibt es auch ein Tool

T-DSL Speedmanager

Gruß ;)

www.boegesoft.de   / Trafficdetector
zeigt im Fenster ggf auch laufend die Geschw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das der nicht 1024 wenn man das hat anzeigt ist normal. Warum? das steth alles auf der seite http://www.wieistmeineip.de/ nachdem mann den test gemacht hat unten.


« Icq stürtzt immer ab. MS Word - Diskettenversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...