Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[img+ url] BBC-Codes Erklärungen

Hi, Modi´s, genannt Maddin (fränkonien Schläng für Martin) und Doc. Nope.
Es wird öfters mal im Forum nach der Erklärung gefragt (habe ich selber gemacht), wie man Gifs oder Bilder in der Signatur einsetzen kann.
 
Auch ist dieses mit [url].... ist sinnvoll, hier niederzuschreiben. Habe selber heute erst die Erklärung für einen Wort-Link, eben dieses url, gefunden und gelernt.

Denn wenn es hier in der "Tipps"-Reihe erklärt wird, können die "Suchenden" es finden oder auch die Helferchen auf den Link dann hier verweisen.
Danke Ihr Masters vom besten Forum

 

 

« Letzte Änderung: 10.01.07, 14:18:19 von webse »

Antworten zu [img+ url] BBC-Codes Erklärungen:

ich überleg mir was !

Stimmt, gute Idee.  :)
Hab mir Anfangs auch ´ne kleine Hilf´s-Liste gemacht.

So die nötigsten Sachen...

***

Screenshot erstellen

Drucktaste oder PrtSc = Bild vom gesamten Bildschirm
Alt + Drucktaste = Bild vom aktiven Fenster

Paint öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Bild abspeichern

Dann auf Webspace hochladen, und per Code

[img] Link [/img] im Forum einfügen.

***

Bild einfügen: [img] Link [/img]
Link einfügen: [url= Link ] Klick[/url]
Grösse ändern: [size=3] Text [/size]
Farbe ändern: [color=violet] Text [/color]
Schrift fett, kursiv oder unterstrichen:

[b] Text [/b]
[i] Text [/i]
[u] Text [/u]


Bild einfügen-klein + Vergrösserung durch Klick auf´s Bild:

[url= LINK ][img width=150 height=150] LINK [/img][/url]
***

Ich glaub das sind schon fast die gängigsten...

Ein Teil ist ja bereits erklärt, in der Hilfe. Muss nur noch ergänzt werden:
http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_forum_hilfe.php3

Genau Doc ;)

Hab das hier jetzt mal ergänzt: http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_forum_hilfe.php3

Sowas wie "grosse, bunte Schrift" soll da aber nicht rein, das soll hier ja alles schön übersichtlich bleiben und sonst wird alles mit riesengrossen, roten, blinkenden Buchstaben überzogen... :)

 
Ach ja, diese Seite erhält man, wenn man oben "neben STartseite" auf HILFE klickt.


*schäm* hab den Niggo ganz vergessen bei den Mod´s zu erwähnen, was hiermit geschah. Super - Danke, was ich hier lese, genauso find ichs gut.
@orchidee: Danke für Deinen Langmut, mir das o. g. zu erklären, was letztendlich gelungen ist. 
@orchidee: Danke für Deinen Langmut, mir das o. g. zu erklären, was letztendlich gelungen ist. 

Nüscht zu danken samma.  ;D  :-*  ;)

Ja, find´s auch supi so. Stimmt schon, soll ja übersichtlich bleiben hier (bez."grosse, bunte Schrift").  :)

Ihr beiden über mir:
Gut gemacht, klasse Teamwork!!! :-*

@nico
Jo, jetzt ist es nicht mehr so "Nackig" ;);) (Erklärung)[/u]

Hab mir Anfangs auch ´ne kleine Hilf´s-Liste gemacht...

Hier ist auch noch ein Beitrag zum Thema: KLICK.

Da ist auch ein Link zu dieser Liste mit YaBBC Codes drin.

@cottonwood, danke für die coolen links

« Letzte Änderung: 16.07.09, 14:06:59 von webse »

« Gericom-RechnerLuni hat Burzeltag - Congratulations !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...