Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerzeitschriften

Guten Tag

was haltet ihr von Computerzeitschriften?

wehm soll man noch glaube ?

sollte mann alles nachmachen was die Zeitschriften schreiben?

ist das Gut was die schreiben?




Antworten zu Computerzeitschriften:

Ich würde generell sagen das man schon einige brauchbare Tipp´s nachlesen/finden kann
wenn man sich so eine PC-Zeitschrift zu Gemüte zieht.
Das kann im Endeffekt ja auch jeder für sich entscheiden welche Tipp´s man annimmt/umsetzt
und was man lieber sein lässt.  :)
Warum fragste denn eigentlich? Gab´s da irgendein besonderes "Erlebnis"?

ich finde zeitschriften schon toll!

da kann man sehen, welche hardware gut ist, und welche fähigkeiten, porbleme es damit gibt!

ich habe angefangen mit computerBILD, dir mir später zu blöd würde, andauernd das gleiche und total noobig.
nun, habe ich pc games hardware (sogar abonniert) und bin damit sehr gut am laufen.

Ich würde generell sagen das man schon einige brauchbare Tipp´s nachlesen/finden kann
wenn man sich so eine PC-Zeitschrift zu Gemüte zieht.
Das kann im Endeffekt ja auch jeder für sich entscheiden welche Tipp´s man annimmt/umsetzt
und was man lieber sein lässt.  :)
Warum fragste denn eigentlich? Gab´s da irgendein besonderes "Erlebnis"?


HI orchidee

ich frage deshalb weil ich nicht weiß ob ich mir nicht etwas kaputt mache wenn ich etwas nachmache  und etwas falsches kaufe von dem was getestet wurde ZB usbsticks u.s.w.
« Letzte Änderung: 04.03.07, 13:35:00 von doug »
ich finde zeitschriften schon toll!

da kann man sehen, welche hardware gut ist, und welche fähigkeiten, porbleme es damit gibt!

ich habe angefangen mit computerBILD, dir mir später zu blöd würde, andauernd das gleiche und total noobig.
nun, habe ich pc games hardware (sogar abonniert) und bin damit sehr gut am laufen.


hi Yggdrasil

was ist an Computerbild so "schlecht"?

nicht umbedingt schlecht is aber nun mal eben "BILD" und seh für anfänger gehalten.Ich bevorzuge auch CT oder pc games hardware

meine Meinung:  Computerbild ist für 2,30euro mit CD teuer weil man die Programme zu 99% im Netz bekommt. die wo kein Internet haben kaufen sich dieses für 2;30euro müssen sie nicht sie können beim Bekannten der Netz hat die Programme laden

für 1,30euro finde ich die Computerbild Billig und gut

in Ausgabe 5/2007
so wehren sie sich gegen gefährliche E-Mails und Werbemüll ist das etwas was man sich anscheun sollte bzw kann oder nicht?

und wie siht es aus mit dem Vista Kurs ist der gut oder brauch man es nicht?




"Streng geheime Einstellungen enthüllt"
"Mit dem preiswerten xxx den PC mit wenigen Klicks zur Hochleistungs- PC"
"Unerkannt ins Internet"
"PC optimal konfigurieren, ohne erst Bücher zu studieren"
"Saugen ohne Grenzen"
- einige der Überschriften, die ich so in Erinnerung habe.
Gerade für Anfänger sind die Aufsätze in diesen Zeitschriften oft gefährlich, weil ein Anfänger noch nicht in der Lage ist, zwischen Journalismus und technischer Berichterstattung zu unterscheiden.
Viele der hier oft vertretenen Unsinnigkeiten oder sogar Unwahrheiten haben ihre Quelle in solchen journalistischen Kostbarkeiten.
Dementis und Richtigstellungen findet man sehr klein gedruckt erst einige Hefte später.
Nein - ich kaufe keine dieser Zeitungen mehr - außer, mich interessiert etwas ganz Bestimmtes.
Und lernwilligen Anfängern, jedenfalls denen, die mich fragen, empfehle ich Broschüren und Bücher.
Hier mal eine Meinung aus einem anderen Forum:
http://www.nickles.de/static_cache/538206712.html
Jürgen

was ist an Computerbild so "schlecht"?

für anfänger ist das genau die richtige zeitschrift, aber für einen fortgeschritten user, ist diese zeitung nicht zu gebrauchen, dass wirst du selbst einmal sehen.

dan wird erklärt, wie man zu welchen programm kommt, al´a: Drücken sie den START Button ....

dann wird noch erklärt, was ein Button ist, und wo sich dieser befindet^^. (nein, ist etwas übertrieben, aber es ist einfach eine zeitschrift für beginner)

Ab und zu kaufe ich mir schon eine Zeitschrift, wenn mich gerade etwas besonderes interessiert oder eine gute Vollversion auf der CD/DVD enthalten ist. :)

mit Heft cds solt man vorsichtig sein schadet meist nur dem pc

auf der Chip dvd 3/2007 sind 150Kostenlose Microsoft tools drauf braucht man diese ? oder das ein oder andere oder sol man die dvd vernichten?

Wie kommst du drauf das Tools, die man sich auch so kostenlos aus dem NEtz holen kann auf CD der Zeitschrift dann gefährlich sind. Das ist natürlich nicht richtig.

Die Zeitschriften sind schon ganz gut, vor allem wenn sie auch mal auf Hintergründe eingehen (C't) oder Codebeispiele / Programmierung bringen (PC-Magazin). Einige Blätter wie PC-Welt sind eher Bild-Haft aufgemacht, dafür haben sie oft ganz gute eigene Tools + Scripte dabei die man sonst nicht bekommen kann. Mich regt da eher auf, dass sie sowieso teuer sind und dann jede 2. Seite Abfall (Werbung) ist. Manchmal sogar noch mehr. Eigentlich Werbung mit ein paar Informationen.

Die Tests dort widersprechen sich zum Teil völlig gegenseitig. Da muss man sich selbst seine Meinung bilden aus mehreren Zeitungen / Seiten.

Wie kommst du drauf das Tools, die man sich auch so kostenlos aus dem NEtz holen kann auf CD der Zeitschrift dann gefährlich sind. Das ist natürlich nicht richtig. [quote

Zitat


mein Händler hat gesagt das ich nur problemme mit meinem pc bekomme weil ich andauert ihrgend welche heft cds installiere

und mein Papa sagte das Gleiche
« Letzte Änderung: 04.03.07, 15:06:13 von doug »
Dann könnten die auch sagen: Junge, schalte den PC nicht ein - könnte Schwierigkeiten geben.

Mal streng genommen. Ob du nun dir Sachen aus dem Netz holst oder sie von de CD einliest ist Jacke wie Hose. Man muss aufpassen was man installiert. Aber die Sachen von der CD sind immer Virenvorgeprüft und sicherere als das was im Internet rumkraucht. Mit jedem Programm was man installiert kann man was falsch machen. Insofern... sorgfältig überlegen ob man es braucht oder ausprobieren will - dann geht das schon.

Aber bitte nicht ohne Netz aufs Hochseil.

Wer unbedingt ausprobieren möchte, sollte dann aber auch ein aktuelles Image besitzen mit dem er den vorherigen Zustand des PC wieder herstellen kann.
Jedenfalls machen das Profis so. ;D

Mehudine


« Vista Preise ......j.cash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...