Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Half Life 2 - Steam Prob.!!!

Hi,
ich weiss das Thema wurde schon tausendmal angesprochen aber ich komm einfach nich klar damit. :-\

Zum Problem:

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und das Game + Steam neu installiert hatte, habe ich mich wieder mit meinen vorhandenen Account angemeldet. Soweit so gut.
Als ich das game gestartet habe hat Steam sich automatisch aktualliesiert und angefangen, die Spieldatein frei zu schalten.

Das Spiel startet dann und ich sehe den Ladebildschirm und die Sanduhr von Windows. Das wars dann aber auch schon. Das Game startet aber nicht und hängt sich teilweise danach auch auf.

Wenn ich im Offline-Modus spielen möchte, funktioniert das auch nicht. Es kommt Jedesmal die Meldung:

"Steam-Fehler, Spiel nicht im offlinemodus verfügbar"

Auch wenn ich in den "Eigenschaften", das automatische Updaten des Spiels deaktiviere, bringt das auch nichts. Ich kann nicht im Offline spielen
bzw. garnicht spielen!!!!!!


Need Help.......... :-\ ???

« Letzte Änderung: 22.02.05, 15:58:39 von PUNISHER »


Antworten zu PC: Half Life 2 - Steam Prob.!!!:

Pech gehabt

Eigentlich brauch ich dich das nicht zu fragen, aber wie sieht´s mit anderen Games aus? Laufen die problemlos? Ich hätt mal auf die Grafiktreiber getippt.

BTW: Sind HL² und CS:S bei dir auf 100%, wenn du bei "Spiele spielen" auf Eigenschaften klickst?

Pech gehabt

Der Name sagt alles!!!

@-=)H|6H(=-*


Das problem war vorher noch nie da. Alle anderen Games laufen einwandfrei.
Ich habe HL2 ja vorher mit gleichem System einwandfrei zocken können?!

Da muss irgendetwas mit dem sch..... Steam nicht stimmen.








Wie sieht´s aus? HL² und CS:S auf 100%???

Sorry konnte jetzt erst antworten.

Nein, beides auf 99%.

Es kommt jedesmal die Meldung: Steam-Fehler
Ich habe schon mindestens 5 neu installiert! :-\
ich check das nicht...............

« Letzte Änderung: 23.02.05, 09:43:29 von PUNISHER »

hei..

das habe ich auch gehabt...als ich das game das 2x auf dem neuen pc installieren wollte gings etwa genau so wie bei dir

also folgenedes: starte steam gehe auf spiele spielen und dann wähle HL2 an und auf eigenschaften von HL2 dort siehst du ob HL" für den offline modus verfögbar ist oder nicht....wenn nicht dann siehst du irgendwo eine protzent zahl (bi update) 100% sein oder abgeschlossen dann ist der offline modus verfögbar
um das yu machen Update dein HL2 und CS bis 100%.
wi viel es downloadetm und wie weit es ist siehst du im STEAM monitor dort siehst du die verbindung usw.

Hi, danke erstmal für den Tipp.
Habe mal nachgeschaut und dort stehn nur wirklich nur 99%. Und es kommt die Meldung: Spiel nicht im Offlinemodus verfügbar.

Obwohl ich den Steam upgedatet habe. Irgenwie kommt Steam aus irgendeinem Grund bei mir nicht auf 100%.

Was kann ich da noch machen? :-\

« Letzte Änderung: 23.02.05, 09:40:52 von PUNISHER »

Versuch mal den Offlinemodus auszuschalten.
Als nächstes starte HL² oder CS:S durch Doppelklick auf "Spiele spielen" ->HL²/CS:S.

Jetzt sollte HL²/CS:S versuchen sich upzudaten. Sobald der Spielstart beginnt, hast du die 100 % und dann sollte es laufen.

Was ich allerdings bei mir bemerkt habe ist, daß Steam sehr lange zum Steam-Updaten braucht(unabhängig von HL²/CS:S) vielleicht ist das noch nicht zu Ende geupdated, aber das kann man leider nicht nachprüfen.

hei musste auch ziemlich lange warten bis es 100% war.....firewall könnte auch ngrund sein???

habe die Firewall auch schon deaktiviert und hat auch nichts geändert!

Im übrigen habe ich ja überhaupt keinen Einflüss ob nun 100% upgeloaded wurden, da Steam dann automatisch die Spieldateien freischalten. Und da habe ich halt immer nur 99% :P:-\

« Letzte Änderung: 23.02.05, 15:05:23 von PUNISHER »

schalte die "automatische update" mal ein bei HL2, dann klickst du in der TASKLEISTE auf das kleine steam symbol mit der rechten maustaste und dann auf "monitor"...
was siehst du da???

Unter Monitor steht:

-Satus: Update erforderlich
-Anzahl: 99%
-Offlinemodus nicht bereit

Ich habe das Game aber updaten lassen.
Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen.

ok ich würde es jetzt mal so lassen...ich meine lass es updaten obwohl es nich vorwärts geht....bei mir ist es auch bei 96% nicht weiter gegangen....wie stehts mit der übertragung???
von STEAM


« PC: Far Cry Internet probPC: The Moment of Silence Soundproblem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...