Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarteproblem!!!

Folgendes Problem:Habe mir eine Nvidia Geforce fx5500 gekauft!!Mein pc erkennt die is ja alles gut und so aber jetzt wollte ich ein Spiel installieren und dann sagte er bei einem Spiel:Nur ein 1 mb grafikkartespeicher mangelhaft(habe eig 256mb!)bei einem anderen steht ich hätte gar keine grafikkarte und das letzt startete noch nichtmal(Counterstrike Source)

Bitte schnelle hilfe!!!

Danke mfg euer Weyandt



Antworten zu Grafikkarteproblem!!!:

Alten Treiber vorher deinstalliert und Neuen installiert?

Woher weiß ich wie der heißt??

Wie deinstalliere ich das?

über den Gerätemanager.
dort die grafikkarte auswählen und auf Treiber deinstallieren klicken.

Gerätemanager erreichst Du über

Start-->systemsteuerung-->system-->hardware

Da steht NICHTS von grafikkarte!!!hää??irgendwas stimmt hier nicht!!

Unter audio und Video. Da steht dann etwas von Grafikkarte, oder Adapter. Sorry ich vergaß dies zu erwähnen.

Da steht irgendwie nur so was komisches da steht gar nicht der richtige name der grafikkarte!

Geht das bitte etwas genauer, oder gar ein screenshot?

So kann ich damit leider nix anfangen. wär sehr nett, wenn Du die Einträge unter Audio und Video genauer beschreiben könntest, damit ich gezielt darauf eingehen kann. ;)

Also da steht einmal:
Audiocodecs
C-Media AC97 Audio Device
Legacy-Autotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuergerät
Medion (7134)WDM video capture
Medion TV-Tuner 7134 MK2/3
MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Videocodecs



Ich habe eine Nvidia Geforce fx5550

Danke für die hilfe!!!

Tja so wie es aussieht ist Deine Grafikkarte garnicht installiert. Woran erkennst Du denn, daß er sie erkennt? (hattest Du ja vorhin gesagt)

Ich sehe aber dort keinen Eintrag und Grafikkarte selbst als Eintrag sagtest Du ja ist nicht da.

Deshalb meine Schlußfolgerung.

Lad dir mal diesen Treiber und versuch ihn zu installieren.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Wenn ich die installiere steht da:das setup wurde beendet da kein komatibler treiber gefunden wurde!

Da haut aber irgend etwas nicht hin.

Hattest Du vorher schon eine Grafikkarted drin, oder onboard?

Sorry für die Fragerei, aber irgendwie muß man ja systematisch Fehler ausschließen, um zum Ziel zu kommen.

Ich hatte vorher eine normale grafikkarte drin...nicht onboard!!!Wenn ich versuche das richtig zu installieren also die grafikkarte von der Orginal Cd reagiert der überhaupt nicht wenn ich auf "treiber" klicke!!!

Okay,

letzte Frage nur zur info. wo hast Du die Karte gekauft?
Nur um auszuschliessen, daß man Dir etwas defektes angedreht hat.

Was mich nur  verwirrt ist Deine Aussage, daß er sie erkennt. Kannst Du denn Auflösung verändern?

Ansonsten, würde ich Dir ein Biosreset vorschlagen.

Die auflösung kann ich verändern so wie es auch im internet standt bis 2048xirgendwas!!!!Die hab ich auf http://www.abtron.de bestellt!!!was ist den biosreset

Schau hier:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

Das hilft oft bei dem Einbau neuer Hardware.

Obs Dir hilft kann ich natürlich nicht versprechen, aber schaden kann es nicht. Dabei geht nix verloren, oder kaputt. Versprochen.

Du kannst aber auch mal die alte Graka einbauen und dann sehen, ob sie im Gerätemanager angezeigt wird. Dann könntest Du sie dort deinstallieren und die Neue noch einmal eibauen.

Klingt umständlich, aber zur Erklärung.

Wenn man Hardware umbaut muß man immer vorher die alte deinstallieren bevor man die neue einbaut, um Fehler und Konflikten aus dem Wege zu gehen.

mfg Bernd

Okay danke für die arbeit und die hilfe!!!Echt tolle Seite!!!

Nun ja versuchs doch erst mal mit den Vorschlägen und meld Dich einfach jederzeit wieder. Sollte es nicht funktionieren. Mein Tipp: stell diese Frage nochmal im Hardwarebereich. Dort schauen mehrere Profis rein, und so bekommst Du mehr Hilfe.

Tut mir leid, daß ich jetzt nicht helfen konnte. Manchmal ist der Fehler ein kleines Ding und man kommt nicht drauf. Aber ich habs versucht.
Aber mit dem Hardwarebereich lege ich Dir ans Herz.
Beschreibe gleich genau, was gemacht wurde und was Du bereits probiert hast und Dir wird garantiert geholfen.
Dauert vielleicht nen Tag, aber hier sind alle tief bemüht.

mfg Bernd

So noch eine Sache(will ja nicht nerven)...habe jetzt die alte grafikarte drin und der zeit unter systemmanager die immernoch nicht an?!


« cd/dvd-emulationsprogramm schlie├čen!wie geht das?World of Warcraft kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...