Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spielerechner mit Vista empfehlenswert???

Ich hab vor kurzem auf meim Notebook Vista Ultimate installiert und finde es gar nicht so schlecht.
Jetzt würde ich es auch gerne auf meinem Spielerechner installieren.
Ich frage mich nur ob sich das schon lohnt wegen Treiber und der Spieleleistung gegenüber XP usw.
Auf meinem Notebook laufen eigentlich alle Spiele genauso schnell wie auf XP.

Jetzt wollte ich eure Meinung hören ob sichs lohnt oder nicht.


Wenns hier nicht rein passt dann bitte verschieben.



Antworten zu PC: Spielerechner mit Vista empfehlenswert???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ich denk mal das kommt auf einen Versuch an. Kannst Vista neben XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Vista neben XP installieren

So hab ichs auf meinem NB auch gemacht. Und wie gesagt da hab ich genauso viele FPS wie bei XP.
Auf meinem Rechner müsste ich da aber erst meine ganze Spielepartition löschen.
Naja mal sehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also ich bin mit meinem highendPc auch umgestiegen auf vista-ultimate. Hab leider bei counterstrike source 20-25 fps weniger als zuvor, deswegen wird es nicht mehr lange drauf bleiben ;)

Hy Sanfter^^

Hab auch Vista Ultimate drauf, funktioniert eigentlich alles Einwandfrei. Nur wenn Du keine dx10 Spiele hast momentan, dann würd Ichs auch nicht wechseln, den bei dx9 Spielen bringts keinen Vorteil, allso warum changen.^^

@ Bernhard
 
Ich hoffe du meinst mit Highend Pc nicht den in der Signatur beschriebenen.^^ Außerdem kann das Menschliche Auge nur 26 fps warnehmen, allso ob du jetzt 150 oder 95 oder villeicht nur 50 fps hast ist sowas von egal.
Und ein kleiner Tip am Rande: stell die maxframes in deiner config.cfg auf einen fixen Wert wie zb. 50 oder 75, dann entlasstet das dein System, auch wenns nicht nötig ist weil du nen Highend PC hast, schadet es nichts .

MfG ecco



@ Bernhard
 
Außerdem kann das Menschliche Auge nur 26 fps warnehmen,

MfG ecco

Das ist fürs Spielen nicht relevant.
Ich glaube JEDER wird den unterschied zwischen 26 und 100Fps merken.

 

Zitat
Ich glaube JEDER wird den unterschied zwischen 26 und 100Fps merken


Kann sein, aber NIEMAND wird den Unterschied zwischen 40 und 100 FPS merken.
Darum ja der Raht mit dem Fixwert bei 50. 

Je nach spiel merkt man den FPS Unterschied, ob 40 oder 100 Fps, merkt man spürbar. Bei HL2 jedoch oder sicherlich noch andere Gemz merkt man es aber nicht.

Komisch ist, dass man CS 1.6 mit 30 Fps kaum spielen kann ^^ Alles ruckelt usw. Woanders ist es nicht so.



Kann sein, aber NIEMAND wird den Unterschied zwischen 40 und 100 FPS merken.
 

Bei Counter Strike Source wird es so ziemlich JEDER merken.
Bei Counter Strike Source wird es so ziemlich JEDER merken.

Achja ? Sagen wir, DU hast ein absolut geschultes Auge, und kannst mit dieser Einzigartigen fähigkeit 30 fps erkennen, Dan läuft es selbst für Dich ab 40 fps ABSOLUT Flüssig, also wie willst du nun den Unterschied zwischen 40 Abslout flüssigen fps und 100 Absolut flüssigen fps erkennen ?

Kann Gut sein das Ich im Unrecht bin, also erklär es mir bitte, wie DU das anstellst?
Achja ? Sagen wir, DU hast ein absolut geschultes Auge, und kannst mit dieser Einzigartigen fähigkeit 30 fps erkennen, Dan läuft es selbst für Dich ab 40 fps ABSOLUT Flüssig, also wie willst du nun den Unterschied zwischen 40 Abslout flüssigen fps und 100 Absolut flüssigen fps erkennen ?

Kann Gut sein das Ich im Unrecht bin, also erklär es mir bitte, wie DU das anstellst?

Es ist halt so. Wie gesagt, bei anderen Spielen ist echt nicht so. Da reichen mir 30Fps locker aus.

Aber bei Counter Strike 1.6/Zero/Source ist es ebn anders. Kann dir sicher jeder Cs Spieler sagen, dass es so ist. Zum Beispiel zieht sich das Crosshair schneller zusammen. Und die Mausbewegungen sind geschmeidiger.Natürlich ist das Laufen dadurch flüssiger.

Am besten spielst du es selber. Ich versichere dir, dass auch du den Unterschied merken wirst  ;)

Edit: Und nein, ich sehe mit 40Fps bei Cs überhaupt nichts flüssig.
« Letzte Änderung: 13.07.07, 19:31:28 von TyP!C4L »
Es ist halt so. Wie gesagt, bei anderen Spielen ist echt nicht so. Da reichen mir 30Fps locker aus.

Aber bei Counter Strike 1.6/Zero/Source ist es ebn anders. Kann dir sicher jeder Cs Spieler sagen, dass es so ist. Zum Beispiel zieht sich das Crosshair schneller zusammen. Und die Mausbewegungen sind geschmeidiger.Natürlich ist das Laufen dadurch flüssiger.

Am besten spielst du es selber. Ich versichere dir, dass auch du den Unterschied merken wirst  ;)

Edit: Und nein, ich sehe mit 40Fps bei Cs überhaupt nichts flüssig.

Da muss ich Mr FP voll und ganz zustimmen. Bei CS1.6/CSS ist es so, dass sich das Crosshair schneller zusammzieh. In der Regelt gilt da: Umso mehr FPS, desto schneller zieht sich das Crosshair zusammen. Sehr spürbarer Unterschied wenn man vorher mal auf 60FPS gespielt hat und dann auf 100FPS. Bewegungen werden "smoother" usw. Wird wohl schon einen Grund haben, warum es jeder CS Spieler bevorzugt, auf 100 FPS zu spielen ^^


e/ Und btw, ziemlich HighEnd dein Rechner hier

Zitat
Athlon 3800+ / 2 Ghz
2*512 MB RAM
Radeon 1800XT 256MB
17'' TFT
Windows Vista Ultimate -.-

 ;D;D;D Dual Core oder noch Single C?  8)
« Letzte Änderung: 13.07.07, 20:00:55 von LoU1923 »


Am besten spielst du es selber. Ich versichere dir, dass auch du den Unterschied merken wirst  ;)
 

Spiele seit Gut 2 Jahren Source, und davor CS 1.6.
Also Ich kenn mich n ganz kleines bischen mit der Materie aus, sonst würd Ich ja hier keine Rahtschläge posten. ::)
Aber Danke für den Rahtschlag^^

 
« Letzte Änderung: 13.07.07, 22:27:29 von ecco2 »

Jetzt nur mal nebenbei. Die Flüssigkeit bei Online Games hängt nicht zwingend von den FPS ab, sondern eher vom Ping (latency). Macht Euch da mal Gedanken und schaut wie hoch dieser ist. 

Jetzt nur mal nebenbei. Die Flüssigkeit bei Online Games hängt nicht zwingend von den FPS ab, sondern eher vom Ping (latency). Macht Euch da mal Gedanken und schaut wie hoch dieser ist. 

Hmm.. muss nicht unbedingt Online gespielt werden, kann man auch auf ner Lan spielen usw.

Hast du überhaupt schon mal Cs gespielt? 1.6 oder was auch immer?
Spiele seit Gut 2 Jahren Source, und davor CS 1.6.
Also Ich kenn mich n ganz kleines bischen mit der Materie aus, sonst würd Ich ja hier keine Rahtschläge posten. ::)
Aber Danke für den Rahtschlag^^

 

Mit wieviel FPS hast du denn immer gespielt? Also nach 2 Jahren.. ne lange Zeit!
Mit wieviel FPS hast du denn immer gespielt? Also nach 2 Jahren.. ne lange Zeit!

Am Anfang hab Ich mir die begrenzung auf 101 gesetzt.
Mittlerweile steht Sie aber bei 50 seit knapp 1 1/2 Jahren ca.
Hab auch teilweise herumexperimentiert mit 60,65,70,75 fps etc.
Aber Ich denke mit den 50 passts einfach am besten bei Mir.
Muss halt jeder für sich Testen.
« Letzte Änderung: 14.07.07, 14:10:28 von ecco2 »

Mit 50 FPS Cs zocken, das aber übel ^^


« Far Cry Geschichte nicht ganz kapiert!!!Steam id »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...