Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd 64 mit SP1 empfehlenswert?!

Nabend zusammen,
ich habe wieder einmal ne kleine Frage zu Windows.
Diesmal geht es um SP2 und SP1 ich persönlich habe immer SP1 bevorzugt wegen den doch spürbaren geschwindigkeitsvorteil in Spielen. Okay einige werden jetzt meinen dieser ist nicht so groß gut das ist Ansichtssache. Auf Jeden Fall habe ich zur Zeit SP2 auf meinem XP Amd 64 Rechner wollte aber überlegen diese Formatierung noch einmal platt zu machen und mit SP1 neu aufzuspielen. Problem ist ich weiß nicht ob der AMd 64 irgendwelche Nachteile in sachen Speed mit sich bringt, wenn ich ihn nur mit Windows Standardtreibern laufen lasse. Denn der Coon'n Quiet Treiber läuft nicht auf SP1 (ka ob der einen Geschwindigkeitsvorteil gab habe ich aber zur zeit auf dem Rechner obwohl Q'n Quiet deaktiviert ist.). Darüber hinaus habe ich gelesen, dass ATI SP2 empfielt würde ich viell auch dort Geschwindigkeitseinbüßen bekommen?. Wegen der Sicherheit mache ich mir keine Sorgen ich bin damals immer gut mit SP1 gefahren sobald ich die aktuellsten Updates für SP1 drauf hatte.
Würde mich auf Antworten/Meinungen freuen

LG Jesus_helps_me



Antworten zu Amd 64 mit SP1 empfehlenswert?!:

messbarer speedverlust mit sp2?

wäre mir noch nie aufgefallen!

grundsätzlich sollte man sp2 schon installieren, da es neuere dritttreiber schon benötigen!

ich habe sp2 drauf, und merke keinen verlust der leistung, aber mann muss sein system schon konfigurieren, dass es seinen eigenen wünschen entgegen kommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auweia....
Und so einer traut sich "Windows" zu sagen.
Die Verwendung des SP2 ist keine Frage der Geschwindigkeit. Millionen PCs funktionieren schnell und sauber mit SP2.
Aber er sagt "Windows".
Tut soviel Unwissen nicht weh?
Solche wie Du tragen an der zunehmenden Verseuchung des Internet im erheblichen Maße bei!
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und so einer traut sich "Windows" zu sagen.
Die Verwendung des SP2 ist keine Frage der Geschwindigkeit. Millionen PCs funktionieren schnell und sauber mit SP2.
Aber er sagt "Windows".
  ;D Da fällt mir immer der Spruch ein: das Problem sitzt vor dem Monitor...

-.- solche Antworten könnt ihr euch schon sparen. Ein sauberes Sp1 läuft schneller als ein sauberes Sp2 XP. Sp2 frisst einfach ein paar mehr Ressourcen. Und nein ich trage nicht dazu bei Viren zu verbreiten, denn ich spiele jeden Monat einmal ein Antivirenprogramm auf und überprüfe das komplette System. Das mach ich dann sogar mit mehreren Antivirenprogrammen. Von Spyware etc. braucht ihr auch gar nicht erst anfangen zu reden.
Vielleicht habt ihr alle high end Systeme da merkt man auch keinen Unterschied mehr aber in meinem Fall sind das in nem game schon einige Frames die man da rausholen kann. Da ich damals (zur Zeit in der in nur Sp1 auf dem Rechner hatte) keinen AMD 64 hatte weiß ich nicht wie das mit der Performance aussieht aber ich schätze hier bekomme ich nichts als dämliche Antworten. Schätze ich werds wohl einfach ausprobieren müssen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein sauberes Sp1 läuft schneller als ein sauberes Sp2 XP
Ich schlage vor, Du bewirbst Dich bei Microsoft. Soweit ich weiß, ist dort eine hochbezahlte Stelle vakant.
Du scheinst nicht einmal zu ahnen, welcher Nonsens, welches Unwissen allein in diesem Satze steckt:
 
Zitat
Das mach ich dann sogar mit mehreren Antivirenprogrammen.
Weißt Du nicht?
Unwissen ist an und für sich nicht schlimm.
Aber dieses Unwissen zum Status zu erheben, schon.
Jürgen

 

Zitat
aber ich schätze hier bekomme ich nichts als dämliche Antworten

sieh es wie Du willst, aber Jüki hat vollkomemmen recht. Ein windows XP ohne servicepack2 ist wie ein Auto ohne Reifen. Du hast die Power kannst aber nichts mit anfangen.

Und dämlich ist hier keiner. Zügel Deine Wortwahl. Probiere mal andere Foren, da bekommst Du die gleiche Antwort.

Also Bitte....Hier sind keine .....en, die Dir dazu raten Dein System langsamer zu machen und einmal im monat nen Antivir durchzuführen macht Dich in hundert jahren nicht sicher. wer keine Ahnung hat sollte nicht so tun, als ob.

Aber nun gut, wer es nicht verstehen will, der soll halt machen was er will, nur nicht die netten Leute hier beleidigen. Jeder hier macht das freiwillig und das sollte man zu schätzen wissen.


Du bist aber ein wenig zu arrogant.... oder besser gesagt ein I.....


Sorry an alle anderen, aber das muß hier mal gesagt werden.


mfg Bernd 


Na wat denn nun Stimme verloren...  
« Letzte Änderung: 30.04.07, 23:50:27 von Luke001 »

« Betrifft Webcam aufnahmeDVD??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...