Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Sims 2

Hallo Ihr da draussen! Haben uns grad Sims 2 gekauft und installiert...aber Spiel lässt sich nicht starten, er sagt immer: CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten.  

Was ist ne Emulationssoftware? Bitte helft uns!  :'(



Antworten zu PC: Sims 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Hoffentlich hilft das! Schönen Abend noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
So, Spiel startet jetzt, aber nur bis zum Spielladefenster. Dann stürzt die Grafikkarte ab: Fehler mit Grafiktreiber ialmrnt5, Grafikadapter hat internen Fehler festgestellt. Wir haben hier ein Notebook mit Win XP, aber genügend Speicher usw...was nun?

hab es hierher übertragen. Bitte immer im gleichen Thema bleiben.
« Letzte Änderung: 18.09.04, 20:15:09 von Dr.Nope »

hallo

ich und eine klassenkollegin haben genau das selbe problem. tritt anscheinend bei laptops mit shared memory auf.

ja ich hab des prob auch grad...kann man das irgendwie wieder hinbekommen?hab mich so auf die sims gefreut,das kann mir das spiel doch nicht antun..hab´s auch auf´m laptop laufen...bitte helft

mmh, naja hab woanders den tip bekommen das man im bios einstellen kann wie viel speicher die grafikarte hat. da ich 512 ram hab würd sichs zB ausgehn das ich 128 der grafikkarte gibt. leider ist mein bios (oem) scheiße und ich kann das nicht umstellen. sonst hab ich leider nix gefunden. was ich jetzt gerne wissen würde, würde es helfen wenn man eine neue version von dem ialmrnt5.dll driver besorgt? weil ich hab gegoogelt und keine einzigen dl für den driver gefunden. nur einige seiten wo man 10 dollar dafür zahlen sollte. aber solange ich nicht weiß obs überhaupt daran liegt zahl ich nix

Hi!
Hab ganz genau das gleiche Problem. Sims lässt sich ganz normal starten, aber wenn unten was mit dem Chaosgenerator steht hängt er sih plötzlich auf und es kommt entweder ein blauer Bildschirm und es wird neugestartet, oder es kommt die fehlermedlung mit dem Grafiktreiber ialmrnt5. scheint nur bei notebooks nicht zu funktionieren!  >:(
lg Anna

An alle:
Hab mir mal die (scheinbar) sinnlose Arbeit angetan und die read me datei durchgelesen. hab jetzt das Problem entdeckt: Entweder ist die Grafikkate zu schwach oder der Prozesser hat weniger als 2.0 GHz.
Tja Pech gehabt

Für alle die es wissen wollen:
MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------

* Prozessor mit 800 MHz
* 256 MB RAM
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 3.5 GB freier Festplattenplatz
* Eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten:

  ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
    7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
    8500, All-In-Wonder 8500
    9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    X800
 
  NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
    Quadro, Quadro2, Quadro4

  NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
    GeForce 2
    GeForce 3, 3 Ti
    GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
    GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    GeForce 6800

  Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
    82845, 82865
 
HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
  oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

[hi babes
ich habe dass gleiche problem gehabt ihr müsst einfach (clone cd)löschen dann geht es
Gruss dennis

Hallo, bei mir ist es auch so bekomm auch immer die Fehlermeldung wegen dem Treiber. Habs auch auf dem Notebook. Was soll ich machen? Wie war das mit clone cd löschen wo finde ich das?
Bitte helft mir.
Danke
Indra20

Hì Leute! ;)
Hab mir des síms 2 gekauft und da îs der gleíche Fehler wìe beî euch aufgetreten! Was meínt ìhr mit clone cd? Vîelleícht des/dìe Brennprogramm(e)? ? ?
Bîtte helft mir :'(
Danke+Gruß Basti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das Brennprogramm. Steht alles in der 2. Antwort...

Ey danke, werd des mal probieren!!! Hoff es klappt! Schönen Tag noch!
ganz großes danke: basti

Also bei mir klappts auch net mit Deinstallation von CLONECD ... hab allerdings auch NERO drauf .. kanns daran auch hängen?

Ich will aber net NERO deswegen löschen müssen.
Und ich hab auch sonst nix als Tray-Icon geladen ... auch keine etwaigen Anwendungen beim Starten von windows mit drin, das hab ich schon mit dem Befehl msconfig geprüft....

Was kann ich sonst noch tun?

So könnte es gehen:
1. Nero löschen.
2. Die Sims 2 installieren.
3. Nero neu installieren.


« PC: Spiel geht nicht wegPC: Imperium Galactica 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!