Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Hardwarevoraussetzngen BF(42)

Welche Hardwarevoraussetzungen hat
Battle Field (1942)

Würde das auf so einem System laufen ?

AMD Duron 1,2 GHz
256 MB DDR-RAM
SiS Onboard Graka (shar.Mem.) 16/32 MB RAM ?

Ev. acuh auf so einem System
AMD Duon 1,05 GHz
128 MB RAM
SiS Onboard Graka (shar.Mem.) 16/32 MB RAM ?



Antworten zu PC: Hardwarevoraussetzngen BF(42):

Ich weiß grade nicht ob die Grafiklösung überhaupt unterstützt wird, aber ich prophezeie mal daß es auf jeden Fall herbe ruckelt, selbst bei niedrigen Details/ Auflösung. Mit meiner alten Geforce 4MX Graka (64mb DDR) lief es grade so eben bei höheren Details.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Call of Duty läuft net, das hab ich schon ausprobioert. Schade eigetnlich, wenn ich das dann im netzwerk zocken will (wenn ich net grad auf ne LAN gehe), dann muss da mein 500 MHz Rechner herhalten, da rückelt das dann aber von der CPU her.
Und Battlefield soll meines Wissens nicht so hohe Grafikanforderungen haben, wie CoD.

Das mag sein, aber Bf1942 setzt eine T&L fähige GraKa voraus und ich glaube nicht daß das der Savage Grafikchip beherrscht. Im übrigen hüpfen bei BF1942 nicht nur ein paar wenige Leutchen auf begrenzten Karten herum wie bei CoD, daher muß der PC schon etwas leisten können.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also wenn ich jetzt auf ne LAN gehe, auf der ein "paar mehr Leutchen" rumhüpfen, dann nehm ich natürlich mein anderes System. Is zwar auch net grad HighEnd, aber bisher hat sich noch keiner beschwerd  ;D

Aber ich glaube doch, dass das so gemeint ist, dass man noch ein paar KIs mitnehmen kann auf den Schlachtzügen, also auch wenn man zu zweit gegeneinander zockt, rennen da trotzdem 10 Leuts rum, oder ?

Von dem Prozessor her denke ich, ist das weniger ein Problem, immerhin bracuht ja FarCry mind. auch "nur" ein 800 MHz Prozzi.

Probiers halt mal aus. Mein System wie unten beschrieben, jedoch damals noch mit der Geforce 4MX 440, lief bei der Lan mit 32 Spielern schon hart am Limit.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, 32 Spieler werdns wohl net werden...

Das kann gut sein, ich hab nämlich gerade im Handbuch von BF1942 nachgelesen und daraus ergibt sich daß deine Grafiklösung nicht unterstützt wird. Es wird also nicht funktionieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, solange es noch auf meinem "neueren" Rechne rläuft kann ich ja zufrieden sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz nebenbei, was soll denn T&L fähig heißen ? Null peilung. Ist das sowas wie DirectX oder OpenGL ?

Ich kann es dir leider auch nicht 100% sagen Schwoebel, aber ich konnte mal Call of Duty auf meinem alten AMD 750 Mhz mit einer Geforce 64MB zocken und es war einigermaßen spielbar.

Hassu jetzt auch BF???

Willkommen im Club!!! Aber wenn du was wirklich gutes sehen willst, dann schau dir mal den Desert Combat Mod an. BF Vanilla suckz derb. Die Fahrzeuge sind so lahm, gibt keine Helis usw. usw.(geschichtlich bedingt)

Aber DC ist das Hightech-Nonplusultra!!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also BF hab ich noch net, ich überlege mir aber das zuzulegen. Deshalb ja die Frage, ob dsa auch auf meinen/m anderen Rechner/n laufen würde.

O.K.

...guggst du BF1942+Road2Rome

...oder guggst du BF1942+Road2Rome+SWoWW2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sooooo eilig hab ichs nun auch wieder nich  :)

Wenn, dann besorg ich mirs vor der LAN (oder unmittelbar darin  ;), ließt ja zum Glück keiner)

Zu deiner Frage: T&L heißt Transform and Lighting, eine Grafiktechnik zur Schatten- und Lichteffektberechnung, haben Grakas ab Radeon 7500, Nvidia Geforce 256 und Matrox Parhelia.

MfG

das wird nicht laufen, göaubt es mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber rein von der CPU her läuft das doch, oder ? Ich hab ohnehin schon einmal darüber nachgedacht (auch wegen CoD) eine PCI-Grafikkarte zu holen. Entweder GF 2 MX 400  (32 MB)oder GF 4 Mx4000 (64)
Beide kosten so um die 50 Euro.


« PC: Chaos Legion total verbuggt..Herr der Ringe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...