Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W32.Pinfi Virus Hilfe!!

Hallo irgendwie schaffe ich es nicht diesen Wurm zu vernichten kann mir vielleicht Jemand helfen?, Bitte



Antworten zu W32.Pinfi Virus Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und laß dort deinen Virensanner laufen. Vielleicht schafft er es dort, weiß der Virus nicht als Task läuft.

wie versuchst du die Viren loszuwerdenF

 :-[ ich habe diesen wurm leider auch drauf, habe den rechner auch schon neu gemacht, dann habe ich sämtliche virenscanner durchlaufen lassen, aber der is hartnäckig was soll ich machen? der sitzt mir immer noch im nacken. durch ihn wird auch verhindert, das die vierenscanner keine live updates machen können. Hilfeeeeeeeeee :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
versucht mal wie es AchimL bereits gesagt im agesicherten Modus!!!!
Falls das nicht klappt nochmal posten.
Gruß Merlin

Klappt bei mir auch ned ;(

wie versuchst du die Viren loszuwerdenF

Ihr bekommt den Virus mit der Norton 2004 CD entfernt.
Ihr müßt von CD booten damit der Wurm nicht im Task und somit geschützt ist.
Meistens liegt er in Temp Verzeichnissen.

hilfe ich habe den virus w32pinfi drauf und läßt sich nicht löschen wie kann ich ihn entverhnen.gruß bianka

Deaktivier die Systemwiederherstellung und scann mit Sysclean im abgesicherten-Modus ...wennste danach irgendwelche komische effekte hast-> Reparatur-Installation machen (Anleitung hier unter Tipps)

Gruß

« Letzte Änderung: 23.08.04, 17:54:10 von Nighty »

ich habs auch gehabt aber dagegen hilft nur 1 neuinstallation unter msdos mussde auch die partition neu regeln und neue formatieren das ist die sicherrste metode

halt dich dran dann läüft wierder dein system

habe auch den pinfi drauf, kann doch nicht sein das sich das ding nicht löschen lässt.
habe jetzt mein rechner neu installiert, ist zwar weg , aber neuinst. ist doch echt ...... wenn jemand weiß wie das teil zu vernichten ist, dann lass es die anderen wissen.

by martin

grüsst euch leute der schreibt sich auch in die registry rein

hier
Upon executing a file infected with W32.Pinfi, the virus will perform the following:


Adds the registry value:

PINF

to the registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer


Appends itself to Explorer.exe to remain memory-resident.


Appends itself to all the .EXE and .SCR files that it finds on all the local and mapped drives. The virus contains an algorithm to slow the infection, so the virus will only infect a few files at a time.


W32.Pinfi will create a tempfile in the temporary folder. It will get the temporary folder by using a Windows API. The tempfile that this virus creates will always have the following name:

[3 random letters][4 random hexadecimal digits].tmp


The file that the virus creates is a UPX-packed executable file. The virus will execute the temporary file, and it is this file that will attempt to infect files over network shares.

Vielleicht hilft euch das weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte, wir haben doch keinen Englisch-Kurs hier.
Wie schon gesagt: die Anleitung zum Herunterladen und Ausführen von Escan beachten und im abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren gedrückt lassen) scannen.

Escan
Die downgeloadete exe mit winzip/Winrar in c:\bases entpacken-> in den Ordner gehen und kavupd.exe ausführen (Update der Signaturen) danach im abges.Modus mit mwavscan.com den Rechner scannen.

Nach dem Updaten mit Kavupd.exe befinden sich die neuen Signaturen entweder in c:\downloads oder im Temp-Verzeichnis des jeweiligen Users:

Beispiel:
x:\Dokumente und Einstellungen\_Username_\Lokale Einstellungen\Temp\Kav Updater update Files

(x: = Laufwerksbuchstabe wo das Betriebsystem installiert ist, _Username_ = Profilname des jeweiligen Users)

Die Files müssen dann aus dem Ordner wo die neuen Signaturen liegen nach c:\bases kopiert werden.

Ich ahtte den wurm auch drauf und deshalb bin ich ausgerasstet und habe meine tastatur kaputtgeschlagen.
Naja aufjeden fall ´waren es bei mir 4 verschiedene:

Sasser,Troj.Pferd,w32.hllw.blaxe und w32.pinfi

ich habe im abgesicherten modus norton systemprüfung gemacht und der hat 500 infizierte dateien gefunden als ich es gelöscht habe habe ich neustart gemacht und es ging wieder.

hoffe passiert nich nochma

Moin, ich hab/hatte auch Probleme mit diesen Virus.

Ich hab die infizierten Dateien im Norton Antivirus erst isoliert und konnte danach diese Dateien löschen.

Der danach durchgeführte Virenscann mit Antivir u. Norton, zeigte keinen Virenbefall mehr an.

Ist der Alptraum damit vorüber oder kann sich der Virus noch irgendwo versteckt halten ??

Viel wichtiger ist das du dir nen anderen Virenscanner besorgst, der de Infektion erst garnicht zulässt.

Kaspersky oder Mcafee sind da um einiges besser als Noten/Antivir.

Gruß

 :'( HIIIILFEEEEE !

Ich habe seit eine Woche keinen Zugang mehr zum Internet, da mein Rechner diesen verflixten W32 "Pinfi" Virus per Email verschickt.

Jetzt habe ich über meinen Nachbarn die Möglichkeit bekommen, über seinen Rechner online gehen zu dürfen.

Mein Rechner ist mit der neusten Software ausgestattet und trotzdem habe ich einen Virus. Selbst Norton Antivirus 2004 kann diesen Virus nicht entfernen.

Alles habe ich versucht und drehe mich nur im Kreis.

Bitte helft mir und erklärt mir Schritt für Schritt, was ich genau machen soll, um diesen Virus zu entfernen.

Danke und Gruß
Daniela  

 :-[ Ich habe zwar das Programm Norton Antivirus 2004, aber es befindet sich nicht auf CD, sondern auf eine zweite Festplatte. Wie soll ich da booten ?

Wie startet man noch mal im abgesicherten Modus ?

Also jedes mal wenn ich eine CD mit Programme einlege, muß ich tausend mal die Virenwarnung von Norton bestätigen. Das ist so lästig. So viele Programme können doch nicht mit Viren befallen sein.

Soll ich das Anivirusprogramm jetzt auf CD brennen ?
Nur weiß ich nicht, wie ich im abgesicherten Modus starten soll.

Bitte weiter um Hilfe.
Danke

hier auf der seite FINDET ihr programme für all eure probleme.

http://www.milch-kuh.de/index.php?page=game1_index.php&game1_page=game1_raub.php&id=622

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also Spiele sollen gegen Pinfi helfen?  ::)

also ich hab auch den W32.Pinfi aber bei mir äußert sich das ganz anders alle Progs und exen die ich drauf habe zeigt er mir an das sie W32.Pinfi versäucht sind naja selbst wenn ich sie erneuere bringt mir das nichts z.b. ICQ da löscht er einfach wichtige daten aus C:\Programme\ICQLite\ICQLRun.exe die wurde schon öfters gelöscht....naja was ich machen kann weiß ich nicht habt ihr da eine lösung??

P.S. hab noch nicht versucht zu formatieren da ich dort keine lust drauf habe und eine andere firewall hab ich auchschon probiert

mfg julian


« Wie lösche ich den Trojaner TR/MACCESS.A.1DRINGEND!!! komme in nichts mehr rein,arcormail,ebay yahoo,aol usw.!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...