Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich den Trojaner TR/MACCESS.A.1

Hallo ich wüsste gerne wie man diesen Trojaner löscht TR/MACCESS.A.1

der Dateipfad ist:  C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIAGISR.DLL



Antworten zu Wie lösche ich den Trojaner TR/MACCESS.A.1:

Ich hab genau das gleiche Problem ich hab  in ICQ ein Link bekommen mit irgendwas "here my party fotos" und dann hat ich aufma so dummen virus oO
biiiiiiitte helft ma ich weiss net wie ich den wegbekommen mein antivir streikt das heisst die meldung vom virusfund kommt immer wieder und das geht auch net weg wenn ich quarantäne mache oder lösche

hey ich habe die information bekommen es mit diesem programm zu versuchen meinst du das geht nicht ???


spybot Search & Destroy

aber es muss doch ein programm geben wo man dann die virusdatei löschen kann und wenn es ein selbstgemachtes ist. Also ich hatte auch schon viele viren und die hab ich bis jetzt alle wegbekommen. oder irghendwie den trojaner inaktiv amchen wenn man ihn aus dem windows ordner rausnimmt. kann man den nicht entschärfen bitte es muss doch irgend eine lösung geben

ich habe viren nur durch programme die es so gibt zB für sounds und so aber ein trojaner ist doch auch nicht unbesiegbar. man muss ihn bestimmt irgendwie löschen können da ich meine daten nicht sichern kann da ich keine externe festplatte habe. 

Hallo Peter,
überprüfe deinen PC erst mal mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner Panda ActiveScan  vorgenommen werden.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

 


« Im IE7 unerwünschter Schrott !W32.Pinfi Virus Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...