Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

search.chatzum und JDownloader

Hallo,
Mein Win 7-PC hat sich diese Biester eingefangen.
Finde aber in Google nichts vernünftiges um sie wieder loszuwerden.
Hat jemand ´ne Idee?
Danke.



Antworten zu search.chatzum und JDownloader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
JDownloader wäre ein normeles Tool, Systemsteuerung Programme mal nachgesehen zum Deinstallieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,
ich finde den in der Systemsteuerung. Wenn ich auf Deinstallieren klicke, sagt er mir, dass das Programm noch läuft und das ich alle JDownloader-Fenster schließen soll.
Ich habe allerdings keine Fenster offen in denen es läuft.
Außer dem Browser FF ist alles aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann drück mal Strg+Shift+ESC zusammen um die laufenden Prozesse zu sehen. Da den JDownloader abschießen und dann deinstallieren. Der wartet im Hintergrund auf einen Download und soll ihn verbessern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und dieses search.chatzum nervt auch, obwohl ich es bereits bei den FF-Plug-Ins und Add-Ons entfernt habe. Wenn ich auf Google bin und das als Standard definiere, wird es einfach ignoriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Doc, aber ich hatte den Prozess dort schon gestoppt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür lade mal Malwarebytes runter,

 http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ok, mach´ich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doc, ich nehme an, ich soll mal den Quick-Scan laufen lassen...mache ich jetzt gerade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!  
« Letzte Änderung: 05.10.12, 15:56:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...habe die beiden Schlingel erwischt!
Sieht wieder alles sauber aus.
Vielen Dank euch beiden.
Gruß,
phoenixx

Ach so: MB hat ´ne ganze Reihe von PUP.LoadTubes und PUP.Funmoods gefunden, die ich entfernen konnte.

« Letzte Änderung: 05.10.12, 16:25:19 von phoenixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry - doch noch mal...
Es besteht immer noch folgendes Problem:
Starte ich den FF komplett neu, macht er mir als Startseite Google auf - wie gewünscht.

Will ich einen neuen Tab öffnen, macht er wieder http://search.chatzum.com/ auf.
Verdammich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gib mal oben about:config ein (bestätigen) und dann chatzum als Suchbegriff und alles was er findet zurücksetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Hab ich gemacht. Beim öfnnen eines neuen Tabs zeigt er mir jetzt eine leere Seite.Gut so! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am liebsten wäre mir allerdings, wenn ich beim öffnen eines neuen Tabs auch die von mir jeweils eingestellte Webseite (aktuell: Google) angezeigt beköme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, leider steht da nicht, wie sich google öffnen soll, wenn ich einen neuen Tab öffne.
Macht aber nix.
Die wirklich wichtigen Sachen habe ich Dank eurer Hilfe hinbekommen. Vielen lieben Dank nochmal dafür.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - und mir auch ():-)
Gruß,
phoenixx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hilft nur noch ein Addon, z.B: dieses

 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, das Tab-mix habe ich schon länger drauf - wenn du das meintest. Ich gucke mal, ob ich hier was einstellen kann.


« immer-mehr-betrugsversuche-auf-facebookMalwarebytes logs selbst verstehen und Babylon entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...