Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: seth.avazutracking Virus entfernen!!!

Hi leute,

hab seit ein paar Wochen bemerkt, dass sich von Zeit zu Zeit wenn ich im Internet (Firefox) bin, ein neuer Tab öffnet und lädt und da irgendetwas mit ''seth.avazutracking.net'' steht...  ??? außerdem geht er seit neuestem einfach aus und wenn ich ihn dann wieder anschalte, kommt entweder die Frage ob ich ihn normal starten möchte oder manchmal auch so eine Datenträgerüberprüfung.. (weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt :D)
Es kommt mir auch so vor als wäre er um einiges langsamer...  :'(

Hab mich jetzt schon mal umgeschaut wegen Removal Tools, aber wirklich trauen tu ich dem noch nicht so ganz, wollte meine Daten eigentlich gerne behalten und nicht noch andere Viren bekommen ;)

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: seth.avazutracking Virus entfernen!!!:

Guten Tag,

dieses Problem hab ich ebenfalls

unter Win7 64 Bit version

neuer Tab öffnent sich und diese Seite öffnet sich von allein ...

ich erkenn da aber kein zusammen hang zu einer Seite oder einen Program was ich aufgrufen hab ...

hoffe einer weiß bei der Sache weiter

ich selber kenn mich ein wenig aus aber bin kein Profi

Erste Frage
du nutzt xp SP3 und damit den IE8..welcher veraltet ist, aber über wichtige Sicherheitsvorkehrungen zum System verfügt-egal welchen Browser du letztendlich nutzt..
Zweite Frage
hast du IE9 installiert?
für beide
http://de.malwarebytes.org/
download now-jetzt herunterladen/update/fullscan-vollständige Überprüfung/remove selected-ausgewählte löschen(oder so ähnlich in Deutsch)/Report posten.

« Letzte Änderung: 18.11.12, 16:17:58 von copy »

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was für ne Version ich installiert hab... wo kann man das nachgucken? Soll ich mir die Neueste holen?

für xp, ist bei IE8 leider schluß ist aber besser als 6 oder 7.
Nachschauen kannst du dieses in deinem IE unter dem ?(Info)..bei mir unter Windows8 ist es unter Extras(Schraube) unter Info zu finden..und ich nutze IE10.

« Letzte Änderung: 18.11.12, 16:41:03 von copy »

Ich hab IE8... wie lange dauert dieser FullScan etwa? bei mir läuft er schon seit 25min... :o

..der dauert je nach Systemleistung (Hardware und Betriebssystem),
kann also bei dir etwas dauern..lasse ihn aber bitte mal durchlaufen, um sicher zu gehen.

hi, der FullScan ist jetzt vorbei nach 2h oder so... ich weiß nicht genau was ich dir jetzt schicken soll:D
das hier?


Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.18.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Jule Shigihara :: ANNOJULE [Administrator]

18.11.2012 16:33:17
mbam-log-2012-11-18 (18-58-31).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 297837
Laufzeit: 2 Stunde(n), 24 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
G:\Dokumente und Einstellungen\Jule\Eigene Dateien\Downloads\diiiiies das\ClickToSave.exe (Affiliate.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Neustart(Rechner)/Malewarebytes updaten/Vollständige Überprüfung-Suchlauf/Ausgewählte löschen/Report wieder posten

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.18.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Jule Shigihara :: ANNOJULE [Administrator]

19.11.2012 17:42:50
mbam-log-2012-11-19 (17-42-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 297429
Laufzeit: 2 Stunde(n), 18 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

und wie läuft jetzt dein System?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hab Windows 8 Pro und verwende den aktuellsten Firefox 17.0! Mein Antiviren-Programm sowie Malwarebytes erkennen nichts. Dennoch öffnet sich immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, dieses seth.avazutracking.net Fenster.

Habt ihr noch irgendwelche Tips? Per Google gibt es absolut nichts was mir weiterhilft.

Danke schonmal.

http://www.trojaner-board.de/
beschreibe dort dein Problem genau und das weder dein Antivirus oder Malewarebytes was gefunden hat..die möchten aber auf jeden Fall den Report dazu angezeigt bekommen.  

Danke für die Rückmeldung, werde mich sofort schlau machen :)
Wozu brauchen die den Report? Ich will ungern all meine Daten preis geben.

Ich Nachhinein werde ich noch ein grö0eres Opfer  :)

ohne Report können die nichts sehen und wenn du dich nicht preisgeben willst, kannst du auch formatieren und deine Internetgewohnheiten überdenken...ist deine Entscheidung.
doch für gewöhnlich helfen die gerne und Kritik zeigen sie eigentlich nur, wenn du ihren Anweisungen nicht folge leistet ;)
Kannst ja sagen ich hätte dich geschickt, übernehme aber keine Verantwortung ;D

Nochmal Danke! :)
Den Pc hab ich heute schon formatiert, nachdem ich Firefox wieder installiert hab und das Firefox Backup per MozBackup zurückgespielt hab, öffnete sich dieses Tab wieder.

Hab mich angemeldet und deinen Nick angegeben.

erwarte aber bitte keine Blumen desswegen.
und viel Glück
wenn du möchtest kannst du ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist.
würde mich interessieren.
denke es lieg am/im Backup..

« Letzte Änderung: 29.11.12, 21:31:39 von copy »

« Neue Phishing-Mail?Ratlos! Internet funkt. NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...