Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ups-virus, wie entfernen?

Hi Leute,
ich habe gestern eine email von "ups" geöffent.. und da ich gerade auf ein Packet warte habe ich gedacht das es sich um die Sendungsinformationen handelt.. was leider nicht der Fall war, es war ein Virus und das schlimmste ist das es sich um den pc meiner Mutter handelt. Sie hat ihr ganzes Buchhaltungszeug drauf und will es auf jeden Fall wieder.

Sie hat Windows Xp Home mit Servicepack 3, wenn mich nicht alles täuscht .. und sie benutzt den Firefox-browser.

Nachdem die Virusmeldung von Avast kam habe ich auf Löschen geklickt und hab einen Scan durchgeführt und dann alles was Avast erkannt hat gelöscht.
Danach habe ich Spybot runtergelanden und auch damit einen Scan durchgeführt.. Spybot hat dann alles bis auf eine Datei gelöscht und mich aufgefordert den Pc neu zu starten, dass habe ich dann auch gemacht aber der Pc konnte nicht mehr hochfahren.
Ich habe dann rumüberlegt wie ich an die Daten kommen könnte und hab dann Windows Xp Pro auf der gleiche Partition wie beim alten System ( windows xq home) drauf gemacht. Wenn ich jetzt den Pc anmache kann ich xp pro wählen und dann fährt der Pc hoch.. aber ich komme nicht an alle Daten ran. Das Wordzeugs fehlt alles, es sind nur ein paar Daten von nem Finazprogramm da, die wären aber nicht so wichtig weil sie das auf cd hat, meint meine Mutter. Also an die wichtigen daten komme ich nicht ran.

Habt ihr da irgendwelche ideen?
Ich wäre euch echt super Dankbar für Vorschläge.

Mir fällt gerade noch ein: Man könnte ja vielleicht die festplatte in einen andere Pc einbauen, und so an die Daten kommen?

Gruß Robin
 



Antworten zu ups-virus, wie entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups- virus erkennen .... lese dir mal das durch ... dann kann es dir beim nächsten mal nicht passieren:
http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/warnungen/news/UPS-Paket-virus.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

.. aber ich komme nicht an alle Daten ran...

wo liegen die Daten und welche Fehlermeldung kommt evtl. ?

Mit der Desktop CD kannst du deine Kiste Starten und deine wichtigen daten sichern.( am PC wird nichts verändert)
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

Oder damit einmal Probieren
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Danke für eure Anworten.. ich habs zwar nicht hinbekommen aber trozdem danke.
Eine Kollege von mir schaut sich den Pc jetzt mal an, vllt hat er ja Erfolg.

Mfg


« Windows Vista: Benutzerkonten unter windows VistaWindows XP: Hilfe, ich glaub ich habe einen Virus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...