Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herrentag/Vatertag/Männertag




Hier noch was zum ausdrucken und ausfüllen für euch,
bevor´s los geht.  ;D


Antworten zu Herrentag/Vatertag/Männertag:

Moin,
guter Tipp und gut, dass du Männertag dabei hast, denn Vatertag ist für mich zu früh, da bin ich noch am üben! ;)
Und den Junx hier sage ich: Lasst es krachen!!! ;D:o;D;)

Man kann auch so den Vatertag schon mitfeiern... zum Üben! ;)

Prost, Männers! ;)

 ;) schönen Männertag an die Herren!
Fröhlichen Kinder/Vatertag an die Papi´s und entspannenden Feiertag @all! ;D

SCHILD ist schon gedruckt und befestigt ;-D   DANKE !!!  ;D8)

Bei uns heisst es eigentlich Herrentag,
also ein Tag für alle männlichen Wesen.
Das mit dem Vatertag kam glaub ich erst die letzten Jahre so auf.

Aber üben ist natürlich immer gut.  ;D;)

Juti HCK.  ;D

Seht ihr?
Herrentag - d a s   gefällt mir besser, denn ich bin euer Herr und ihr habt zu gehorchen - capito???*totlach*

Danke an die Damen :D

Wie das mit dem Vatertag nun kam, würde mich auch mal interessieren. Sollte damit vielleicht ein Pendant zum Muttertag geschaffen werden (was ja durchaus gerechtfertigt wäre)? Oder ist der eigentliche Hintergrund vielleicht ein wirtschaftlicher - sozusagen ein Anlass, Vatertagsgeschenke zu kaufen, so wie es beim Muttertag auch gemacht wird? Wäre nicht verwunderlich, denn wenn man sich den Valentinstag anschaut, dann weiß man ja, wie's gemacht wird ;)

In diesem Sinne ein symbolisches *Prost* ;D  ...werd mir aber bestimmt _nicht_ die Kante geben ;)

greez 8)
JoSsiF

Selbstverständlich doch, Herr Peter.  ():-)  ;D;)

Zitat
...werd mir aber bestimmt _nicht_ die Kante geben  ;)

Sehr vernünftig.  :)
Sollte damit vielleicht ein Pendant zum Muttertag geschaffen werden (was ja durchaus gerechtfertigt wäre)?


Das wäre sehr fair, stimmt natürlich.
Vati ist schliesslich genauso wichtig wie Mutti.  ;D
Und verdienen wollen se heutzutage eh an allem.*g*
KLASSE!!!!
Ausgedruckt und angeheftet*g*




[/center]

Wird abgleitet von Himmelfahrt, Tag des Herrn. Daraus hat das Volk den Herren bzw. Vatertag gemacht. An sich ein christliches Fest also.
Sollte damit vielleicht ein Pendant zum Muttertag geschaffen werden (was ja durchaus gerechtfertigt wäre)?

Äähhmm...was ist denn daran gerechtfertigt???

Die Mütter werden doch seltens DANN mal von ihrer "Hausarbeit" entbunden, was eigentlich im Sinne sein sollte. Ein Tag für die Mutter.
Im Gegenteil...sie stehen am Herd/Backofen, da sich die ganze Familie angesagt hat  :o

Und die "Väter" oder auch noch nicht Väter, nehmen es zum Anlass, losszuziehen und sich die Kante zu geben  ::) ...und das meist reichlich  ::)

Ich denke, die Väter würden dumm aus der Wäsche schauen, wenn die Mütter es am Muttertag ihnen gleich tun würden  ;D;D

Geli  8)

Tag des Herrn.
Dann ist Herrentag eigentlich am Treffensten.
Bei uns (im Osten) hiess es auch schon immer so. *g*
Ein Tag an dem alle Herren feiern, nicht nur die Väter.
Na gut, wie auch immer.  :)

Und die "Väter" oder auch noch nicht Väter, nehmen es zum Anlass, losszuziehen und sich die Kante zu geben  ::) ...und das meist reichlich  ::)

Ich denke, die Väter würden dumm aus der Wäsche schauen, wenn die Mütter es am Muttertag ihnen gleich tun würden  ;D;D

So sieht´s aus.  ;D
Und die "Väter" oder auch noch nicht Väter, nehmen es zum Anlass, losszuziehen und sich die Kante zu geben  ::) ...und das meist reichlich  ::)

Wie letztendlich der jeweilige Tag zelebriert wird, ist freilich eine andere Geschichte. Ich find's auch reichlich dämlich, wenn ich an einem (sonnigen) Herrentag mit dem Fahhrad unterwegs bin und von gröhlenden besoffenen Säcken fast vom Bike gerissen werde. Dass es sowas gibt heißt aber noch lange nicht, dass es generell so ist.
Genauso mit dem Muttertag: man kann und sollte seine Mutter (unter anderem) an einem solchen Tag schonmal entlasten. Na und selbst wenn die Sippe vor der Tür steht: den Tisch decken, 'ne Kanne Kaffee kochen und den ganzen Salat hinterher in den Geschirrspüler rammeln sollte man auch hinbekommen, wenn man nicht den Titel "Mutter" trägt.
Es ist also immer eine Frage der Art und Weise, wie man einen solchen Tag begeht. :)

greez 8)
JoSsiF

Habe das Schild in A4Quer mit dopelseitigem Klebeband hinten auf meine Weste gepappt , der Lacherfolg war meiner. Werd gleich wieder losziehen , sowie der Regen aufhört ...
Fixluja soag i..... und Prostata meine Hernien , wid wohl wieder ei Phimoser abend heute ;-D

so, und nun noch die Wissenseite für alle
 http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Der Tag ist vor allem in Norddeutschland durch die so genannte Herrenpartie gekennzeichnet, die auf heidnische Flurbegehungen zurückgeführt wird. Die Teilnehmer (überwiegend männlich) machen dabei meist eine Wanderung, während der oftmals viel Alkohol konsumiert wird, weshalb häufig Bollerwagen, Kremserwagen (Kutschen), Fahrradanhänger, Kärnchen oder Schubkarren, manchmal sogar traktorgezogenen Anhänger mitgenommen werden, um Getränke besser transportieren zu können. Häufig werden die Gefährte mit Zweigen (vorzugsweise Birke) geschmückt.

***

*lol* HCK - schmeiss mich weg. Viel Spass und mach nich so dolle da du.  ;D;D;D

Zenit auch...   ;D;)

Muuse grade ds auto sssuhauseapstelln ;-D nu gehch entlich saufn ..
Wir spilen gleich ssinkendes Schiff" oder "Badewanne" :  VOLLLAUFENLASSEN !! und wehe jemand ruft nach "ULLRICH"
Mah sehn oppich nochn Schinkenbrot dswitschen klemmen kann ...??
Wattn glück . dassss mir die Mädels nix mehr tun wolln... hab irgendwie vagessn wie das geht ... OHAUEHAUEHAUEHA , kan ma jemand die tastatur festhalten ???
Ma sehn oppich noch Mitterachts - Bericht inne Gang krich ....
HIHI HAH HOHOls det T ----

und morgen kommste nich in die Pötte und musst quer durch die Türe gehen, tztztztz 

JA , aba ichhap keine diemitmirschimpft ;-D Kennichja , die Handwerker auf dem Dachboden...am Morgen danach ... allesnichsoschlimm , wenn nurnicht die Lehrlinge imma das Werkzeuch fallenlassen würden...Manno , das poltert .... :-\


« Mein Geschenk zum Herrentag von Oma !!!Retourekutsche zu Vater/Männertag*g* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...