Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Neue computerhilfen Kategorie???

Moin
ich sehe immer wieder einträge die von fehlermeldungen handeln und deshalb möchte ich euch mal fragen ob es nicht sinnig währe eine ganze kategorie nur über fehlermeldungen zu machen??
Außerdem gehen fehlermeldungen oft unter und ich finde das schade. :(

Also sagt mal eure meinung.





PS:an die admins(wäre das möglich??)


Antworten zu Neue computerhilfen Kategorie???:

Fehlermeldungen zu was? Erläutere doch mal bitte genauer, was du meinst.

ich denke mal Luni meint die gängigen windowsfehlermeldungen...bluescreens etc...
man könnte die verbreitesten ja mit in die geplante FAQ einfügen...

Er meint dass alle Fehlermeldungen in eine Kategorie kommen . Also nicht in Hardware oder Software. Finde ich allerdings nicht unbedingt hilfreich. Viele benutzen als Thema: Fehlermeldung und man muss erst mal schauen ob es zur Hardware usw gehört

Tja welche, Winodws, OSX, Linux, alle ein einem Forum? Das ist doch viel besser in den jeweiligen Foren aufgehoben. Vielleicht im Rahmen eines Threas wie eine FAQ was wir ja vor ein paar Tagen hier schon hatten in dem Einzelforum dann

Hallo,

ich halte das für unnötig. Denn erstens gibt es eine Suchfunktion hier auf der Seite, und zweitens lässt sich so gut wie jede Fehlermeldung einem unserer Foren zuordnen. Hast du ne Fehlermeldung beim booten, ists meist ein Hardwareproblem -> Hardware-Forum, Fehlermeldung nach Programminstallation -> Softwareforum, Fehlermeldung bei nem Spiel -> Spiele-Bereich, usw...
Wenn jetzt noch versucht wird, alle Fehlermeldungen in einem Topf zu schieben, dann geht die Übersichtlichkeit dahin, denn sind im Prinzip wieder alle Themen die wir getrennt haben in einem Forum vermischt. Dazu haben wir ja aber die Einzelnen Rubriken. Und außerdem, was bringt es, wenn alle Fehlermeldungen in einem Forum stehen? Es wird dann auch nach bestimmten Meldungen gesucht (über die Suche), und da ist es doch egal ob der Beitrag im WF-Forum oder im SW-Forum dazu steht, oder!? Die Suche geht doch über alles, man muss sie nur nutzen (wollen)! ;)

Mario 8)

Die Idee is auch nich schlecht, wobei das ein seeehr breites Gebiet ist,
denn es gibt so massig viele Fehlermeldungen. 

Stimmt, mal die Suche hier im Forum nutzen is ratsam.
Leider machen das aber kaum User (glaub ich).



@ Dr.Nope (Signatur)
Komm nach Berlin, hier war gestern und vorgestern heftigstes Gewitter, heute wahrscheinlich wieder. *g*
Gestern Abend wars richtig heftig, wie man in den Nachrichten sehen konnte, Berlin stand unter Wasser (unsere Keller auch).

Die Arbeit eines gut strukturierten Fehlermeldungen-Katalogs kann hier niemand leisten - 2 Jahre kostenlose Arbeit  ???
Wäre auch nicht sehr hilfreich. Es gibt so viele "falsche Fehlermeldungen".
Also, vergessen wir das ganze und schließen das Thema.

ad @Luni - die Fragestellung = sinnig aber un- !

- die "Kundschaft" weiß i.d.Regel was sie angestellt hat & stellts autom. ins rechte Forum

ad @Dr.Nope - wieder x mit dem Kopf a.d.Nagel getroffen

ad @bernie - Thema abwürgen gibts net! Noch haben wir die FSS (Frequently Solved Solutions) nicht !

! Auf geht's Leute - an die Keyboards !

Ich bin dagegen, das jemand dafür ist ;D

ja gut ähh! ich weiß das ich nix weiß....

@berndx: komm und sei positiv...! du willst offenbar dieses ganze thema überhaupt nicht angehen...nicht mal diskutieren?! was soll das? Hier heißt es WIR nicht ICH! wenn alle dazu was beitragen kann man sicherlich eine brauchbare löung finden...so pauschale f*ck that meinungen kann und will ich nicht akzeptieren (punkt)

echt ich hab zwar unverständlich gefragt,aber deswegen muss doch nicht gleich abgewürkt werden.und es könnten die fehlermeldungen in kategorien einsortiert werden.




 8)

Hallo,

Fehlermeldungen in Kategorien einsortieren ???

Da gibts doch nur ein:
Das System wurde angehalten, damit der Computer nicht beschädigt wird !  ;D

Also ich kann auf noch eine Kategorie verzichten.

Zitat
Also ich kann auf noch eine Kategorie verzichten.

Finde ich auch.

Ich bin dafür , dass wir dagegen sind , die Gegener gegen die Kategorienänderung nicht mit allen Mitteln zu bekämpfen  ;D:o::):-[8)
UND NUN ???

naja man kann die Fehlermeldungen (wie schon oben vorgeschlagen) in Windows,Appel und Linux unterteilen.
Und ich bin der Meinung das man schnell ein Fan von solch einer Kategorie werden kann,wenn mann es oft mit Fehlermeldungen zu tun hat,oder nicht????????
Ich repariere gerne und oft rechner von meinen Kumpels
und ärgere mich jedesmal ,sehr lange, auf antworten zu Fehler bezogenen Fragen zu bekommen.



 :(+ :)= :-\

Hier habe ich es einmal versucht, einen Anfang zu machen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-77983-0.html

Ist vielleicht nicht perfekt und läßt sich auch sicher noch erweitern, aber ich denke, dass man vielleicht einfach mal in der Hilfe einen ausführlichen Artikel darüber schreiben sollte, wie man Fehler findet.

Deinen Vorschlag @cottonwood finde ich sehr lobenswert,  :-* denn dieses mache ich sehr oft, wenn "Frager" hier ihren Fehlercode posten.

Nun Frag ich mich aber, warum finde ich, der diesen Fehler NICHT hat, diese Fehlernummer mit der Erklärung? und gebe den Link hier ein.

Erklärung für mich, der "Frager" ist zu bequem, selbst zu suchen und lässt "suchen" und das finde ich wiederum nicht fair. Das Wort "Google" hat sich schon soweit rumgesprochen, dass niemand mehr sagen kann, "das habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt".

Das war das Wort zum Sonntag von Trippel M   

Nun Frag ich mich aber, warum finde ich, der diesen Fehler NICHT hat, diese Fehlernummer mit der Erklärung? und gebe den Link hier ein.

Erklärung für mich, der "Frager" ist zu bequem, selbst zu suchen und lässt "suchen" und das finde ich wiederum nicht fair. Das Wort "Google" hat sich schon soweit rumgesprochen, dass niemand mehr sagen kann, "das habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt".

Danke für dieses wahre Wort zum Sonntag! Auch wenn ich es erst Montag früh lesen durfte ;D

Eine Kategorie für Fehlermeldungen, und dann noch spezifiziert in Unterkategorien... wie oft soll man denn klicken müssen, um dann mal einen Thread zu sehen?  ???
Ich kenne zwar die DB-Struktur von computerhilfen.de nicht, aber vermutlich wäre das auch gar nich so einfach machbar, weil ja damit eine Zwischenebene entstehen würde.
Zudem: wo liegt der Sinn? Katalogisieren von Fehlermeldungen ist ein unvertretbarer Aufwand, und die Boardsuche sowie gängige Suchmaschinen sollte man auch nicht vernachlässigen.
Außerdem kann so ziemlich jede Fehlermeldung einer Kategorie zugeordnet werden, die es hier schon gibt.

So, nun hab ich von den Argumenten hier viele nur mit anderen Worten wiederholt, aber wollte nur mal hier und da etwas bekräftigen ;)

@Luni:
Nicht falsch verstehen: Vorschläge zur Verbesserung sind natürlich immer willkommen! Man muss sie dann eben diskutieren :)

greez 8)
JoSsiF

"Man könnte..."  ::)

Vor allem fehlt dieser "MAN", der die Arbeit macht.
Im Internet sind solche Fehlermeldungen auch längst schon katalogisiert.

Und eine effektive Hilfe kann erst geleistet werden, wenn der ganze Kontext geschildert wird, in dem so ein Fehler auftritt.

Also, forget ist, es wurde schon viel zuviel drüber philosophiert.


« Google bei Google Earth ein wenig unterstützenBillard Link gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...