Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

naja man kann die Fehlermeldungen (wie schon oben vorgeschlagen) in Windows,Appel und Linux unterteilen.
Und ich bin der Meinung das man schnell ein Fan von solch einer Kategorie werden kann,wenn mann es oft mit Fehlermeldungen zu tun hat,oder nicht????????
Ich repariere gerne und oft rechner von meinen Kumpels
und ärgere mich jedesmal ,sehr lange, auf antworten zu Fehler bezogenen Fragen zu bekommen.



 :(+ :)= :-\

Hier habe ich es einmal versucht, einen Anfang zu machen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-77983-0.html

Ist vielleicht nicht perfekt und läßt sich auch sicher noch erweitern, aber ich denke, dass man vielleicht einfach mal in der Hilfe einen ausführlichen Artikel darüber schreiben sollte, wie man Fehler findet.

Deinen Vorschlag @cottonwood finde ich sehr lobenswert,  :-* denn dieses mache ich sehr oft, wenn "Frager" hier ihren Fehlercode posten.

Nun Frag ich mich aber, warum finde ich, der diesen Fehler NICHT hat, diese Fehlernummer mit der Erklärung? und gebe den Link hier ein.

Erklärung für mich, der "Frager" ist zu bequem, selbst zu suchen und lässt "suchen" und das finde ich wiederum nicht fair. Das Wort "Google" hat sich schon soweit rumgesprochen, dass niemand mehr sagen kann, "das habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt".

Das war das Wort zum Sonntag von Trippel M   

Nun Frag ich mich aber, warum finde ich, der diesen Fehler NICHT hat, diese Fehlernummer mit der Erklärung? und gebe den Link hier ein.

Erklärung für mich, der "Frager" ist zu bequem, selbst zu suchen und lässt "suchen" und das finde ich wiederum nicht fair. Das Wort "Google" hat sich schon soweit rumgesprochen, dass niemand mehr sagen kann, "das habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt".

Danke für dieses wahre Wort zum Sonntag! Auch wenn ich es erst Montag früh lesen durfte ;D

Eine Kategorie für Fehlermeldungen, und dann noch spezifiziert in Unterkategorien... wie oft soll man denn klicken müssen, um dann mal einen Thread zu sehen?  ???
Ich kenne zwar die DB-Struktur von computerhilfen.de nicht, aber vermutlich wäre das auch gar nich so einfach machbar, weil ja damit eine Zwischenebene entstehen würde.
Zudem: wo liegt der Sinn? Katalogisieren von Fehlermeldungen ist ein unvertretbarer Aufwand, und die Boardsuche sowie gängige Suchmaschinen sollte man auch nicht vernachlässigen.
Außerdem kann so ziemlich jede Fehlermeldung einer Kategorie zugeordnet werden, die es hier schon gibt.

So, nun hab ich von den Argumenten hier viele nur mit anderen Worten wiederholt, aber wollte nur mal hier und da etwas bekräftigen ;)

@Luni:
Nicht falsch verstehen: Vorschläge zur Verbesserung sind natürlich immer willkommen! Man muss sie dann eben diskutieren :)

greez 8)
JoSsiF

"Man könnte..."  ::)

Vor allem fehlt dieser "MAN", der die Arbeit macht.
Im Internet sind solche Fehlermeldungen auch längst schon katalogisiert.

Und eine effektive Hilfe kann erst geleistet werden, wenn der ganze Kontext geschildert wird, in dem so ein Fehler auftritt.

Also, forget ist, es wurde schon viel zuviel drüber philosophiert.


« Google bei Google Earth ein wenig unterstützenBillard Link gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...