Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was benutzt ihr für einen Media-, Audioplayer?

Ich selber benutze JetAudio. Da man ihn schön unten in der Systemtray verstecken kann & der im Hintergrund weiterläuft.

Denn wenn Musikprogramme unten in der Taskleiste geöffnet sind, mag ich das nicht wirklich. Die stören nur.

Allerdings bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas neuem. Vielleicht ist ja heute was dabei was mir gefällt. ;)

Antworten zu Was benutzt ihr für einen Media-, Audioplayer?:

Windows Media Player 11 und Real Player 10 Gold.

Benutze Media Player 11 (glaube ich zumindest, es könnte auch der 10 sein)
ich will keinen anderen installieren, dafür sind mit die ressourcen von meinem pc zu schade.
Ich kucke nicht viel tv am pc.

abunzu installiere ich dvixplayer, wenn ich die codec brauche.

für musik benütze ich SCMPX, dass ist etwa ein 1,3 mb großer player, der nicht installiert werden muss, freeware ist, und wav^^^^ auf mp3 umwanden kannn.
DAS IST EINE RARITÄT!^^ (zumindest kenne ich keinen, der ihn kennt oder ihn benützt, das programm ist aber schon sehr alt, und hat keine wirkliche Verwaltung für mp3)

auch gleich eine FRAGE:
KENN JEMAND diesen Player? "SCMPX" ???

bild
>>>klick<<<

LooooL was is das denn?? :o
voll komisch so verpixelt der Player.. xDD
Was hast du denn für ein System?!
Was hast du denn für ein System?![/font]

system
3700+ @2750mhz, 2gb ram @ddr 500, 7900gt @590/800
winxp pro SP2

verpixelt????
ich habe sogar, die audioanimation ausgeschlatet um ressourcen zu sparen, weiters läuft xp sogar mit win 2000 bzw 98 stile.
habe den dienst "Design" deaktiviert, ich hasse es ressourcen zu versschwenden.^^
Dafür läuft der pc unter Windows sehr flott.
Ou man.. du sparst ja bei jedem kleinsten Tröpfchen Leistung :o8)

Naja, andernseits find ich's gut ;)
Media Player Classic spielt alles auch Quicktime usw. und für Archive VLC der spielt sowieso alles.

Achso, für Audio http://www.foobar2000.org/ oder winamp

, war schon mal schlimmer,

hatte auch schon mal den bootscreen deaktiviert^^

dann sieht man nur mehr schwarz und links oben einen blinken kleinen strich in dieser größe "__"

 ;D

ps: so kleine tröpfchen sind das nicht, dass ist schon ein großer tropfen.

aber: viele tropfen ist auch ein SEE!^^

mausschatten deaktiviert, menü schatten ................
viele weitere unnützige dienste
habe sogar auf den EXTRA maustreiber verzichtet, da dieser mir zuviel ram wegnahm^^

+kicher+
Das heißt du hast auch deinen kompletten Windows XP Style im 98er was? ;D

Ich glaub ich mache auch sowas.
Klar, hast du das anders?

Kannst du auch automatisch trimmen lassen, über Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung / Einstellungen - Für optimale Leistung anpassen

hhmm...was hab ich denn da so da...:

VLC-Player, BS-Player (den alten ohne Spyware)...joa das wars dann auch schon, ersteren für Video´s und letzteren für Mucke...Mediaplayer is mir zu umständlich in der Bedienung....

Hab das jetzt gemacht aber ich finde die Schrift ist viel zu klein.. da ich 1280 x 1074 Pixel eingestellt hab.

Kann ich die Größer machen? Am besten unter Anzeige oder?

iTunes und Quicktime, läuft super. Und mit "pearScriptKeys" (Mac) lässt sich iTunes auch gut bedienen, selbst wenn man in anderen Programmen arbeit - ohne das Programm zu wechseln.

WMP 11 und VLC.
Real Player und QuickTime hab ich aber auch installiert.

Den WMP mag ich auch nicht so wirklich, aber er ist halt da ;)

Für Musik nehme ich Winamp. Ist zwar in Version 5 mächtig vollschlank, aber irgendwie doch noch am besten zu bedienen (vielleicht Macht der Gewohnheit ;)).

Für Videos isses meist VLC. Dann ist auch noch der RealPlayer drauf (irgendwie muss man ja bei Amazon probehören ;)).

Denke mal in absehbarer Zeit werde ich möglicherweise verstärkt den Songbird nutzen, der is ja auch ganz nett. Und die Integration der ganzen Webradio-Dienste wie last.fm ist schon ganz schön, wenn man nicht erst in der mp3-Sammlung kramen möchte.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

Amarok für MP3, Ogg und Co.

Kaffeine (xine) zum Fernsehen ( DVB-T )und für den Rest der Multimediafiles und auch (K)Mplayer

mplayer-browserplugin Die Codecs für den Firefox

Have Fun

Audio : MusicMatch Jukebox v.9
Ist einfach nur genial, stabil und optisch natürlich anänderbar. Bedienung : Einfach ´könnts nicht gehen.
Video: WMP11, VLC und Media Player Classic
Den neuen Windows Media Player finde ich von der Optik her sehr ansprechend. Damit spiele ich Musik Videos bei Parties ab. VLC und Media Player Classic sind ein unschlagbares Duo um auch schlecht zu lesende Medien zu lesen und alle Formate abzuspielen.

Es ist schon frech : gestern fragt mich mein WMP10 , ob er Updates zu v10 einspielen darf.
Als der fertig ist , habe ich V11 drauf , obwohl ich den unter WIN-Downloads ausgeblendet habe (nicht ausführen) !!!
Es ist schon frech , was MS treibt !!

Winamp 2.9er
VLC
WinDVD 5er
WMP ist deaktiviert ;)
I-NET Radio = phonostar


« Sobald das Geld im Kasten klingt -Ab wann Special Member? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...