Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Anytime Upgrade DVD

Ich habe eine Frage zu meiner Windoes Anytime Upgrade DVD.Ich wüsste nicht wofür Ich die gebrauchen kann und habe sie jetzt einfach mal in meinen Laptop geschoben auf dem Vista instaliert ist.Die DVD war beim Kauf vom Laptop dabei.Was stellte Ich fest? Ich kann sogar von der DVD booten. Jetzt meine Frage: Kann Ich von dieser DVD auch Vista instalieren wenn Ich mal meine Platte Formatieren muss?


Antworten zu Windows Anytime Upgrade DVD:

Dafür ist ein Image besser , gleich vom neuen System erstellen :
Acronis TrueImage V8 gibt es auf Heft-CD , V10 :
Software Paket incl Acronis 39,99
http://www.edv-buchversand.de/securebox365/?sid=6ec49d58a6b049d730e7e100d9cd90ef

Falls es das Angebot noch gibt ....

Naja Ich bin nicht so der Große Image Freund weil bei mir ausgerechtet wo garnix mehr ging auch noch das Image versagt hat. Aber könnte Ich denn von dieser DVD Vista neu instalieren?

 

Zitat
Naja Ich bin nicht so der Große Image Freund weil bei mir ausgerechtet wo garnix mehr ging auch noch das Image versagt hat

Deswegen erstellt Acronis ja auch eine Boot-CD,wo ist also das Problem? Wenn nix mehr geht,von der CD booten und Image wieder d`rauf-gut is! ;) Ich möchte das nicht mehr missen.

Oder meintest Du, daß Dein Image Schrott war?

Richtig. Ich hatte ein Image auf dieser von Acronis erstelltet Schutzzone und ein Anderes auf der CD. Beide hatten versagt.

Schutzzone ist Murks. Ich habe 1 Image meiner Systempartition auf meiner 2. HDD-Partition und zur Absicherung noch 1x auf einer externen HDD, noch nie damit Probs gehabt. Mit der Schutzzone(las ich hier schon mal) gibt`s wohl Zicken.

Mit der Anytime DVD kannst du nur installieren wenn du auch eine Vollversion hast. Eine Recovery-Version kannst du nur mit der Recovery-CD installieren. Wenn du ein Update kaufst wirst du sie evtl. dafür benötigen. An sonsten kann man damit nur ein Notsystem booten.

Woran erkenne Ich denn ob das eine Recovery Version ist?

Meistens steht dann der Hersteller fett drauf, also z.B. Targa Windows-XP Home. Wenn nichts von Hersteller des PCs zu sehen ist, sondern nur Microsoft Windows... dann ist es eine Vollversion. Also keine gesichertes Image sondern manuell installierbar.

Das ist eine Große dünne Hülle im Windows Vistalook wo nur was von Microsoft drauf steht.Und da steht drauf das Die CD nur 32 Bit Software enthält.

Du müsstest 2 haben, eine zum Installieren und die Anytime Upgrade DVD. Ich meinte die andere nicht die Uprade-DVD. Wie sieht die aus?

da siehts schlecht aus. Hab nähmlich nur die eine

Aber von der Anytime kannst du ja nicht installiert haben. Kanns sein, dass du dir deine Recovery-DVD erst erstellen musst mit dem Programm, was ausgeliefert wurde auf dem PC?

Ich fang am besten nochma von Vorne an. Ich hatte mir ein Laptop mit Vista gekauft. Das Vista war aber vorinstaliert.Bei dem Laptop war allerdings nur die von mir beschriebene Anytime DVD dabei sonst nix.

Ja, hatte ich soweit auch mitbekommen. Im Allgemeinen wird - wenn es keine Extra-DVD gibt - auf einer Extra-Paritition eine Recovery-DVD abgelegt die mit dem vorinstallierten Programm auch brennbar ist. Schau mal im Handbuch nach, und / oder im Startmenü ob du dazu etwas findest. Das ist fast überall so jetzt. Bei meinem Sony Notebook wars genauso. Keine mitglieferte DVD, musstte ich erst selbst brennen mit einem Dienstprogramm was vorinstalliert war.

Auf meiner 2 Paritition war garnix drauf.

Vermutlich war bei Deinem Laptop auch eine kleine Beschreibung der beigelegten DVD und der Vorgehensweise für eine Recoveryinstallation.
-> siehe Dr.Nope (Stichwort Handbuch)

Werde mal das Handbuch suchen und mal nachschauen.

Die Vista Anytime Upgrade DVD ist eine vollwertige Installations DVD, von der sich jede Vista Version auf jeden kompatiblen PC installieren läßt. Also von der DVD booten, Key eingeben, fertig. Anhand des Keys wird die jeweilige Version installiert...

Hatte mir nähmlich schon Sorgen gemacht falls Ich mal die Platte formatieren muss. Danke füe eure Antworten

Jede Vollversion jedenfalls. Die Recoerys lassen sich mit der Anytime naütrlich nicht installieren (nur zur Klarstellung)

Scheind aber eine Vollversion zu sein. Steht nähmlich nur was von Microsoft

Auf einer(z.B. meiner) steht groß und breit:  Recovery, wenn bei Dir nicht,dann : Vollversion oder OEM oder was auch immer.....


« Fritz ist out , jetzt kommt die HORST-Box !!Neue PC & Notebook - Angebote !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...