Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graits Vista: funzt da bei mir?

Hi,

MS verschenkt ja Gratis Vista für 240 Tage
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=13c7300e-935c-415a-a79c-538e933d5424
Klingt ja verlockend, aber ich weiß nicht ob das bei mir läuft ?!
Möchte nicht umsonst fast 2 GB runterladen ...

Mein sys:
Intel P4 mit Hyper Threading 2,8 GHz @ 3,22 GHz
ATI Sapphire Radeon X1650
Asus P4V8X-MX
1 GB RAM

mfg...

//EDIT:
Hab übrigends auf der Festplatte nur Zugriff auf 46 GB
Rest gehört meiner Schwester :/

« Letzte Änderung: 22.06.08, 13:41:27 von ersböserjunge »

Antworten zu Graits Vista: funzt da bei mir?:

Natürlich reicht das. Aber dir ist klar, dass das hier kein Fragebereich ist? 8)

 

Jap, wollte das aber nicht ins Windows Forum stellen ;D
Wieviel Speicher nimmt Vista auf der Platte ein?
Und reicht 1 GB RAM wenn ich noch spielen will?

Oh gott :x
2500 MB
Kann ich beim FF3 den Download pausieren, PC ausschalten, später wieder anmachen und an der selben Stelle weiter downloaden?

Es ist ne Demo-Version, verschenken wüsste ich aber. Ich will doch nicht nach 240 Tagen schon wieder installieren - um das mal auszusprechen was hinter der Frage steht. Und wozu eine Serverbetriebssystem auf einem älteren PC - super flüssig wirds wohl nicht laufen. Nimm eher ein nettes XP oder versuch das grad neu erschienende Suse Linux 11

Auf Linux laufen doch Windows Spiele nicht ...

Vista für 240 Tage? Ist wohl doch nicht so der Renner wenn MS sowas macht-oder?
Können sie behalten-nicht mal als 1-Tage-Demo würde ich das  testen....  8)

Und reicht 1 GB RAM wenn ich noch spielen will?
Nein, Ich habe 1 GB und wenn man nicht jeden Optischen Schnick Schnack ausschaltet ist das Betriebsystem eine Qual

 

Zitat
Kann ich beim FF3 den Download pausieren, PC ausschalten, später wieder anmachen und an der selben Stelle weiter downloaden?

Mit dem FF-AddOn > Down Them All < kannste das wesentlich schneller runterladen, der Downloader teilt das File bis in 8 Teile (wenn man es so einstellt) auf-geht ruckizucki!
Habs schon oft gemacht. 8)

Hab nur DSL 2000 da wird das bestimmt nicht schneller ...

Aber könntest du mir dennoch mal nen Link zu dem Add-On geben?
Klingt interessant 8)

Nein, Ich habe 1 GB und wenn man nicht jeden Optischen Schnick Schnack ausschaltet ist das Betriebsystem eine Qual

Ich habe immer noch nur ein GB RAM in meinem Lap - und bei mir läuft Vista super!

Aber ja - würde auch empfehlen, mal Linux auszuprobieren! Ubuntu ist sehr empfehlenswert. Ich probiere jetzt auch SuSE aus. :)

Hier haste, aber lese Dir/bzw. sehe Dir die Bildchen auch auf der Seite an, wie Du das einstellen mußt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Ist das jetzt sozusagen ein neuer Downloadmanager?

 

Zitat
Hab nur DSL 2000 da wird das bestimmt nicht schneller ..

Doch wird´s! Wenn Du es mit > dTA On Klick < machst. 8)

Das teilt die Datei in mehrere Teile auf, lädt sie runter und fügt sie anschließend wieder zu 1 Datei zusammen.

 
Zitat
Ist das jetzt sozusagen ein neuer Downloadmanager?

kann man so sagen.

Das sieht dann(wenn Du einen Downloadlink anklickst) so aus:

Aso ist sowas wie Orbit Downloader, falls du den kennst 8)
Danke !

 

Zitat
Orbit Downloader, falls du den kennst
Nur vom Namen. ;)

Was wollt ihr mit einem Server betriebssystem ::)

Wenn ihr Vista haben wollt, dann besorgt euch das richtige.

Naja, mit 1 GB RAM wird dein Rechner wohl ab.....n. Ab 2 GB kann man Vista drauf machen + Effekte genießen!

« Letzte Änderung: 25.07.08, 14:44:37 von myremix »

« Ist BearShear (BearShare) illegal?Notebook geht nach Sturz nur noch an, wenn er an der Steckdose angeschlossen ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...