Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlschrank defekt! Im SOMMER!

Hey Leuts.... ich danke euch erst einmal für eure
so gute Hilfe, habe aber ein anderes Problem.

Mein Kühlschrank gibt den Geist auf >:(

Naja, denk ich mal.

Heute MOrgen als ich von der Arbeit gekommen bin war der obere Teil wo das ganze Gemüse und Getränke halt einquatiert sind. Dieser Teil ist ja eben recht war oder kaum KÜHL.

Die untere Abteilung also die Gefrierabteilung ist ganz normal. Schön sehr kalt.

Was ist den bei dem Teil los. Alarm oder sonst was wird nicht Angezeigt (hat eine Alarm Anzeige).

Was meint ihr was los ist. Ich mein das Kühlmittel kann es doch nicht sein oder, den die untere Abteilung wird ja noch gekühlt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
50-Power ;D;D


Antworten zu Kühlschrank defekt! Im SOMMER!:

Prüf mal , ob die Birne ausgeht !!
Im ERNST , einige nutzen nämlich die Birne zum aufheizen , wenn es zu kalt wird drin...

Ausschalten & einschalten , dann sollte der wieder anspringen ...

Naja die Birne geht schon. Habe auch shcon mal ausgeschaltet und auch von der Steckdose raus aber nichts gebracht.

Kälter stellen schon probiert? Was zeigt denn das Thermometer oder haste keins im K-Schrank?

Thermometer ist net drin.

Habe schon auf 5 gestellt also höchste stufe hat aber nichts gebracht?!

wird wahrscheinlich das thermostat defekt sein.
baue es mal aus(steckerbelegung notieren), widerstandsmessgerät dranhängen und unter heissem wasser halten und schauen, ob es durchschaltet.
also das nackte thermostat, ohne irgendeine spannung.

Naja die Birne geht schon. Habe auch shcon mal ausgeschaltet und auch von der Steckdose raus aber nichts gebracht.

ABER ... die Birne sollte AUSGEHEN im KS ......
Wenn sie also nach Türöffnen schon warm ist , ist was FAUL ....

 

Zitat
wird wahrscheinlich das thermostat defekt sein.
baue es mal aus(steckerbelegung notieren), widerstandsmessgerät dranhängen und unter heissem wasser halten und schauen, ob es durchschaltet.
also das nackte thermostat, ohne irgendeine spannung.
wie also das thermostat unter das heiße wasser halten und dabei mit dem widerstandsmessgerät messen? Musst bitte genau erklären kenn mich in diesem Bereich kaum aus. Und das gerät habe ich auch net... muss ich auch erst besorgen.


ABER ... die Birne sollte AUSGEHEN im KS ......
Wenn sie also nach Türöffnen schon warm ist , ist was FAUL ....

Check ich net so ganz jetzt. Wenn ich das Gerät ausschaltet so ist die Birne aus und das innere des Schrankes etwas kühl aber eben nicht so wie es sein sollte.

 

Zitat
ABER ... die Birne sollte AUSGEHEN im KS ......
Wenn sie also nach Türöffnen schon warm ist , ist was FAUL ....

Check ich net so ganz jetzt. Wenn ich das Gerät ausschaltet so ist die Birne aus und das innere des Schrankes etwas kühl aber eben nicht so wie es sein sollte.
er meinte, wenn nach öffnen des kühlschrankes die glühlampe noch warm ist, dann leuchtet sie, trotzdem der schrank geschlossen ist. so kann man z.b. testen, ob der taster im kühlschrank defekt ist.
 
Zitat
wie also das thermostat unter das heiße wasser halten und dabei mit dem widerstandsmessgerät messen? Musst bitte genau erklären kenn mich in diesem Bereich kaum aus. Und das gerät habe ich auch net... muss ich auch erst besorgen.
kennste keinen elektriker?
hast es aber schon richtig verstanden. thermostat raus(kleines silbernes,oder goldenes kästchen, mit mehreren anschlüssen dran), messgerät anschliessen, auf ohm stellen, heisswasser aufdrehen, den langen draht drunterhalten, dann sollte das messgerät 0 anzeigen, wenn das thermostat durchschaltet.
auf dem thermostat ist ein schaltplan drauf, da ist zu sehen, welche kontakte du nehmen musst.
besser wäre, wie erwähnt, wenn du nen eli-kumpel hast.
meist sind es aber die thermostate, die aufgeben.
gib mir doch mal den hersteller und den typ des kühlschranks, dann schau ich mir das mal an.

 
« Letzte Änderung: 02.07.08, 21:42:03 von heinzi »

So also hab mal bild gemacht.


Das Problem ist ich habe das Gerät eben nicht mit dem Ich es messen könnt, zwar ein Kumpel der Elektriker ist aber der zur Zeit keine Zeit hat.

Also beim Bild sieht man die HIntere Säule.

Es befinden sich zwei Geräte dort.

Auf dem linken steht folgendes:

Embraco   EMT40CCP 50 Hz...

Auf dem linken Gerät: NDA62NAE6
                      2521C-X6210
                         R600a

Der Kühlschrank selbst hat die Bezeichnung: Bosch Duo System. Welches Model genau steht garnicht da. Hinten auf der großen Fläche steht noch groß Pentan.

Naja ich hoffe dir fällt was anderes evtl. noch ein.

Edit: Auch das Thermostat kann ich nicht so genau erkennen!

nee, da unten brauchst du nicht fummeln, dass thermostat ist das drehrad im kühlschrank, wo du eben die temperatur einstellst.was da draufsteht ist wichtig und meist ist auch ein typenschild im kühlschrank.wiie z.b. bosch kge 3617.
und so sieht das thermostat aus hier

Und das wird reif für die Tonne sein.... ;)

ok heinzi werde es dann man abschrauben und anschauen

pittiplatsch warum des? Sieht doch nur unten so aus. Ich mein wer geht schon runter und putz unten das aus??

Obwohl ich es mal gereinigt habe aber ist nicht älter als 3 jahre 8)

Kannst ja versuchen...
Aber denke dran: Strom und Wasser gehen ihre eigenen Wege(sagt man so)...  ;)

Bosch und erst 3 Jahre alt und schon Probleme?
manche nutzen noch(auch wenn die Dinger viel Strom verbrauchen)die runden Dinger aus den 60ern.Und die kühlen immer noch!
War eben noch Made in Germany! 8)

Ist Bosch nicht made in Germany....?

Der Name schon,aber Du weißt ja wo die meisten Teile(nicht nur bei K-Schränken) herkommen... China, Ungarn....
Insofern... früher kam ALLES eben aus Germany!

Naja kommt drauf an. Die Technik ist ja das selbe. Audi hat mal seine Standorte nach Ungarn uns do verlegt. Die Bilanz war das die Autos eben von der Qualität her nicht so wie die aus Deutschland waren. Nach ein zwei Verbesserungen waren sie mit den aus Deutschland identisch.

ich mein den Burgern aus den USA von Mac ist der gleiche wie aus germany.....

hab hier was zum besseren verständnis gefunden.

achtung: immer vorher stecker ziehen und spannung messen.

Danke heinzi. Habe wie du es gesagt hast das Thermostat abgebaut. Und siehe da... zwei Kabel waren ausgesteckt. Wohl beim Umziehen passiert ;D

Danke jetzt funkt perfekt! ;)

 

Zitat
Und siehe da... zwei Kabel waren ausgesteckt. Wohl beim Umziehen passiert 

Oh weia! Und dann merkste das erst jetzt? ::):P:-\8)

 

Zitat
Danke jetzt funkt perfekt!

Ist in Deinem Kühlschrank auch ein Funkgerät? Tolles Teil,kenne ich von BOSCH garnicht...  ;D;D;D;D
So also hab mal bild gemacht.

pittiplatsch warum des? Sieht doch nur unten so aus. Ich mein wer geht schon runter und putz unten das aus??

In einschlägigen Energiespar-Fibeln wird empfohlen, die Rückseite eines Kühlschrankes von Staubfusseln zu befreien (z.B. mit Staubsauger), weil dann im Endeffekt für's Kühlen weniger Energie benötigt wird.

« Internetanbioeter - Alternativen zur Telekom Adobe-Reader-9 Download ab heute ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...