Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gadgets oder Widgets? Welche Nutzt ihr?

Egal ob Vista Sidebar oder Apple Dashboard - welche Widgets oder Gadgets nutzt ihr?

Bei mir sinds Uhr, Taschenrechner, Kalender, Wetteranzeige und Notizzettel :)



Antworten zu Gadgets oder Widgets? Welche Nutzt ihr?:

Hier ist meine :)

bei mir(Thoosje Vista Sidebar) sind es:
- Uhr
-Wetter
-Kalender
-E-Mail
- Ausführen
-CPU/RAM
-HDD
-Papierkorb

 

Zitat
Widgets oder Gadgets 

ist doch eigentlich das Gleiche.... außer die unterschiedliche Bezeichnung.

benutze keine!
weder unter opensuse 11 oder
windows xp

brauche sie nicht bzw. halte sie nicht für notwendig. erspare mir lieber die ressourcen!
vielleicht mal später, wenn ich auf vista oder kde 4 umsteige, aber ich habe lieber einen wenig besetzten desktop!

 

Zitat
erspare mir lieber die ressourcen!

.... heutzutage hat doch wohl jeder mindestens 1 GB-RAM...
da spielt das doch fast keine Rolle mehr. 8)

mir würde der Platz auf dem Desktop fehlen.

Für was so eine riesige Uhr, die hab ich auch rechts unten, und beim Wetter, da schau ich raus.

Also brauch ist sowas überhaupt nicht.


.... heutzutage hat doch wohl jeder mindestens 1 GB-RAM...
da spielt das doch fast keine Rolle mehr. 8)
stimmt, fast jeder hat über 1gb ram -auch ich
aber, wenn ich schon - für mich persönlich - solch einen mist installiere, wo soll ich dann aufhören?
-mausometer
.. (leider kenne ich nicht so viel unnütze programme, da ich diese schnell vergesse)

naja:
solche prog. versauen dir nur die registry! Angst, das der Ram mir ausgeht, habe ich nicht, aber dass die Bootzeit sich nach ein paar Monaten verdoppelt!
Ich mag es, wenn der Pc unter einer Minute einsatzbereit ist! (und das ist bei den wenigsten der Fall und das lieg sicher nicht an der Hardware (wenn doch, dann am ehesten an der langsamen HDD )


mir würde der Platz auf dem Desktop fehlen.

Für was so eine riesige Uhr, die hab ich auch rechts unten, und beim Wetter, da schau ich raus.

Also brauch ist sowas überhaupt nicht.
das hätte ich schon vorher schreiben wollen, habe es aber gelassen! [das hätte von mir sein können]

Das ist mein Destop:
Schön übersichtlich und das Everest OSD Panel zur Systemüberwachung.

Meine Gadgets (Uhr, Kalender, Notizzettel) stehen auf dem Schreibtisch neben dem Monitor...

Bei mir ist es  auch die Thoosje Vista Sidebar.

Ich habe auch noch genug Platz auf dem Schirm für anderes.
Ich finde es einfach ansprechender wie den einfachen Hintergrund und sonst nichts.

 

Zitat
solche prog. versauen dir nur die registry! Angst, das der Ram mir ausgeht, habe ich nicht, aber dass die Bootzeit sich nach ein paar Monaten verdoppelt!

Kann ich nicht bestätigen: Bootzeit wie vorher(ohne Sidebar)
Und bei meinem Widescreendisplay macht sich die Sideabr richtig gut!
« Letzte Änderung: 21.10.08, 09:02:37 von nico »
..Bootzeit wie vorher(ohne Sidebar)...
Vielleicht mal anstatt der Eieruhr eine echte Stopuhr benutzen.

« Letzte Änderung: 21.10.08, 09:03:31 von nico »

Okay Helfer 98-100:
dann sind es paar Sekunden mehr-zufrieden?
Weißt Du wie egal mir eigentlich die Bootzeit ist(bei meinem PC), in der Zeit mache ich sowieso andere Dinge(z.B. Brotzeit).... 8)

Aber weil Du es bist: werde mich jetzt mal öfter mit einer Stopuhr daneben setzen! :-*

Ich hab da auch nichts an, ich brauch da auch nichts von.

hallo,

ich benutze noch die gute alte Windows classic oberfläche  ;D

mfg Zidane

hallo,

ich benutze noch die gute alte Windows classic oberfläche  ;D
Ich auch  ;D

« Heise : Sicherheitsluecke in OperaNützliches Add-0n zu Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...