Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mir reichts - schon wieder Systemabsturz

Gut, ich kann verstehen, dass dieses Forum von der Werbung der Firmen lebt, aber diese Hitman Contracts Werbung, die mir den ganzen Bildschirm vollklebt und erstmal eine Minute läd, hätte wirklich nicht sein müssen. Die ständigen Abstürze meines Rechners sind nur ein Grund. Wenigstens als normales Popupfenster hätte man das installieren können oder mit einem Punkt "Das nächste mal nicht mehr anzeigen" hätte man machen können. Die anderen Popups nerven ja auch nicht so. Außerdem kann man das Popupfenster schön im Hintergrund laden lassen und nachher in aller Ruhe lesen. Der Hitman Bildschirm kann man ja nur gleich wegklicken.

Und wenn ich schon gesehen habe, dass Hitman auf dem Markt ist und ich überhaupt nicht daran interessiert bin, dann kaufe ich das doch nicht, auch wenn mich jeden Tag dieser Typ in Vollbildschirmgröße angrinst.

Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden.


Antworten zu Mir reichts - schon wieder Systemabsturz:

Hi Schwoebl |

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt, aber du kannst das doch alles ganz easy umgehen: nimm einfach einen richtigen Browser (zu dieser Kategorie zählt der IE bei mir nicht).
Ich selber setze den Mozilla Firefox ein. Der ist schnell, schlank, und hat einen zuschaltbaren Popup-Blocker.

greez 8)
JoSsiF

Jou, wo soll ich denn den Mozialla herbekommen ? Ich habe sonst nur den Opera7 und den Netscape 7.1.
Guck mal nach den Option ....

Gut unter Opera7 habe ich auch ein Pockupblocker gefunden. Nur zählt der Hitman Bilschirm auch als Popup ?

« Letzte Änderung: 11.05.04, 15:15:49 von Schwoebl »

Also den Mozilla gibt's unter www.mozilla.org

Netscape kannste im Prinzip durch Mozilla ersetzen, Netscape ist tot. Allerdings ist der Firefox wie gesagt abgespeckt, den vollwertige Mozilla kriegst du unter o.g. URL aber auch.

Der Hitman-Dingens dürfte wohl schon unter die Kategorie  Popup fallen, denn ich seh nüscht davon ;D
Lediglich wenn ich mal aus 'nem Rechnerpool schreibe (wo nur der tolle IE drauf ist), hab ich auch diesen Screen - neben diversen anderen Popups.
Kann deinen Missmut darüber also durchaus nachvollziehen, aber ich ärgere mich über sowas schon lange nicht mehr ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

muß meinem "Vor(redner)schreiber" vollkommen recht geben.
Ich sehe mit meinem Firefox schon seit Ewigkeiten keine Werbung mehr in diesem Forum  ;D

Ich hab den Firefox von hier:
http://firebird.stw.uni-duisburg.de/

Ja sorry, für die Werbung - nervt mich auch... :-\
Ich kann die Fullscreen-Werbung aber schlecht rausnehmen, denn dann verstoßen wir gegen den Vertrag mit dem Vermarkter. Es ginge dann nur ganz ohne Werbung  und das können wir uns nicht leisten! Der Server (gerade neu) kostet ja auch ne Menge...

Wer aber unbedingt beim IE bleiben möchte kann auch die google-toolbar verwenden. Die block popups auch zuverlässig und man kann das bequem mit einem Knopfdruck an- bzw. ausstellen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ist mir schon klar, ich habe auch nichts gegen die Werbung und auch keine Probleme damit.

Wollte in meinem Beitrag eigentlich auch nur den Firefox hervorheben, ist nämlich echt ein guter Browser.

Diese Fullscreenwerbung hat bisher jedenfalls aber noch keine Abstürze hervorgebracht. Das ist schon komisch. Ich hab das mal ausprobiert und das lief alles normal ab. Man macht sie zu und dann kommt sie ja auch lange Zeit nicht wieder. Die anderen Fenster unten im Taks offen lassen und man kann normal weitermachen. Vielleciht mal die temproären Dateien löschen...

Klar Firefox hat solche Probleme nicht. Ganz ohne Werbung ist auch nicht so ganz richtig. Mit installierem Flash kommen diese Werbungen natürlich auch.

Klar Firefox hat solche Probleme nicht. Ganz ohne Werbung ist auch nicht so ganz richtig. Mit installierem Flash kommen diese Werbungen natürlich auch.

Nö, hab sie auf meinem Rechner (Firefox, FlashPlayer 7) noch nicht gesehen ;)

wenn du auf einen Beitrag antwortest, unten

Oh aso, die meinst du :)

Dachte du beziehst dich noch auf diese Fullscreen-Werbung. Mit dieser kleinen Einblendung sollte man denk ich leben können, zumal es ja kein störendes Popup ist ;)

greez 8)
JoSsiF

Ja Systemabstürze sind auch net unbedingt vorprogrammiert bei mir. Nur habe ich einen etwas langsamen Prozzi drin (AMD K6 @ 500 MHz). Wenn ich dann mehrere Fenster vom IE gleichzeitig offen hab und die Werrbung eingeblendet wird, reagiert der manchmal net mehr und ich bekomm ein Blue Sceen (System ausgelastet)

Werd mal versuchen, auf den Opera 7 umzusteigen. Nur wie bekomme ich die Favoriten vom IE in den Opera7 ?

hat der keine Import-Funktion? Sollte doch sicher. Na ja, nicht dass ich jetzt unbedingt den Firefox aufzwingen will. Der kanns jedenfalls.

Hab die Import Funktion gefunden. Etwas über drei Ecken, aber wenigstens war sie da. Muss mich nur noch an die Benutzeroberfläche gewöhnen.

Da fällt mir doch nach 10 Minuten nutzung auf, dass man bei Opera7 nur ein Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann. Wenn ich in der Tastleiste ein weiteres Mal auf das Symbol klicke, öffnet sich nicht ein neues Fenster sondern der Browser läd die Standard about:blank Seite. :-\:-\

der kann doch aber mehrere Tabs darstellen (wie auch mozilla) probier mal Strg+T

Also - meine Meinung - der Opera ist das schlimmste was sich Browser grad noch nennen darf :-)

Nix kann der, hat überall Probleme mit, ich nutz lieber den Mozilla / Firebird = Firefox.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Am schönsten ist ja eh der Apple - Safari (schlagt mich! :-)

Die Werbung können wir leider nicht rausnehmen, etwas brauchen wir auch - haben uns schliesslich gerade einen neuen Server geleistet (leisten müssen). Aber ich hoffe, dessen Geschwindigkeit macht die Werbung wieder wett...

nico

hmm.. mich nerven die onload-Popups auch gewaltig und kann hier auf der Arbeit  ;D nicht einfach den Browser tauschen oder einen verdächtigen popup-Blocker installieren.  ::)

Jedoch genügt es, die Werbung einmal zu minimieren; dann wird keine neue mehr geladen und wenn ich meinen Browser schließe klicke ich eben noch die beiden minimierten Fensterchen weg - fertig. ;-]

[Daheim hab ich eh keine Probs mit der Werbung  ;D ]

con\con

Noch n bisschen Warten dann kommt das SP2 und der IE lernt, was andere schon Jahreslang haben: Man kann Popups blocken *g*

 ;D;D;D

@Schwoebl: Ich  hab auch ein 500Mhz-Rechner aber keine Probleme, außer das die Werbung etwas sehr nervig ist.

Ich glaub es hängt auch weniger mit dem Prozzi zusammen, aber mein System ist ohnehin schon so instabil  ::):P


« Fragen selbst kreierenAus den News: Musikindustrie redet Aufschwung kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...