Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage: welches betriebssystem nutzt ihr?

wer mehrere nutzt, bitte nur für das abstimmen was er haupsächlich benutzt.

Windows 7
1 (5.3%)
Windows Vista
4 (21.1%)
Windows XP
9 (47.4%)
Windows 2000
0 (0%)
Windows 98
0 (0%)
ein älteres Windows
0 (0%)
ein Mac betriebssystem
3 (15.8%)
ein Linux betriebssystem
2 (10.5%)
ein anderes
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage: welches betriebssystem nutzt ihr?

:) ihr könnt auch gerne dazu schreiben ob ihr mit eurem bs zufrieden seit oder auch eher nicht.
jede stimme ist willkommen.

Antworten zu Umfrage: welches betriebssystem nutzt ihr?:

Da es Windows 7 noch nicht gibt, kann es noch keiner Nutzen. Außer Beta, RTM und zeitbegrenzte Versionen.

Ansonsten, mal die Suchfunktion genutzt, die Umfrage ist einer der häufigsten.

Windows XP-Home:Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Windows Vista Ultimate bin super zu frieden aber wen Windows 7 vertig ist wechsle ich

Zuviel Geld? Wenn man zufrieden ist, wozu wechseln?
Zuviel Geld? Wenn man zufrieden ist, wozu wechseln?

um hier (und anderswo) helfen zu können.... 

Werde mir wieder 3. Notebook/Netbook gönnen dafür ...

Bei dir also Wissenshunger, löblich :-)

wozu ein 3. Notebook/Netbook?
hast du auf einem xp auf einem vista und auf dem 3. kommt win7?

Klar, der Trend geht zum Drittnotebook :-) Es gibt auch Virtuelle PCs nur mal so. Aber 4 Ecken im Raum.
wozu ein 3. Notebook/Netbook?
hast du auf einem xp auf einem vista und auf dem 3. kommt win7?

GENAU !!  ::)8):(;D

Irgendwie muss die Rente ja weg ....  :P::)

Virtuell oder Zweitsystem ginge auch ,aber ich will nicht ständig umladen .
...
« Letzte Änderung: 19.09.09, 16:16:31 von HCK »

umladen?
wie meinst du das?



achja EIN notebook würde mir absolut reichen.
da würd ich mir eher nen zusätzlichen desktop pc zulegen.
kostet bei gleicher leistung nur die hälfte eines notebooks.
und zu einem netbook würde ich wegen der schlechten preisleistung über haupt nicht greifen.

Er meint einen Bootmanager und 2 System auf einem Rechner installieren dann auswählen.

Na die Preise für Notebook nähern sich ja inzwischen denen der Desktops fast gleich an, das Argument ist nicht mehr so entscheidend.

Ein Netbook (wenn es wirklich eins ist) ist unschlagbar in der Mobilität. Ist schon ein Unterschied ob man 1 oder 4 Kg mit nimmt. Fürs surfen, Musik hören, Videos gucken genügt das völlig auch für Texte schreiben unterwegs - nicht immer. Und da ist das Preis/Leistungsverhältnis gut. Vom Preis her werden allerdings auch ältere Notebooks inzwischen so günstig angeboten. Sind dann aber auch Klötzer am Bein vom Gewicht her.

so umständlich ist das mit dem umladen aber auch nicht.

so umständlich ist das mit dem umladen aber auch nicht.
Das ist ganz einfach ( Bootcamp habe ich auch )

Beim Einschalten die " ALT " Taste gedrückt halte , dann kann man wählen .
Ohne ALT startet meiner auf MAC OS

Brauche aber oft den "direkten" Vergleich , da helfen 2 NB nebeneinander sehr !!

:) in der hoffnung das es nicht bei 18 stimmen bleibt.
gebt bitte eure stimme ab.

« XP-Modus für Windows 7 ist fertigT-Entertain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...