Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: GFX-Forum

Was haltet ihr von einem GFX-Forum, wo es allgemein um Grafiken, Rendering und die dem entsprechenden Progs geht?

Stimmt, so was hat schon immer gefehlt hier
1 (16.7%)
Na ja, wär vielleicht nicht schlecht
4 (66.7%)
Auf keinen Fall, hier sicher nicht
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 5

GFX-Forum

Danke für's mitmachen!
Würde mich mal interessieren...  :)
Gruss

Antworten zu GFX-Forum:

Wäre vielleicht nicht schlecht ein eigenen Bereich nur für Grafikkarten. Dann müsste man solche Fragen nicht immer ins Hardwareforum stellen, wo sich schon einige drüber beschwert haben. ;)

« Letzte Änderung: 30.08.04, 11:04:16 von Slaves on dope »

Lol
Slaves, bitte  genau lesen!
Es geht um's Erstellen von Grafiken, Rendering Prozess etc. etc.
Nicht um GraKa's  :D

 :-\

Was denkst du jetzt von meiner Idee?

Ích würde ein Forum für Grafikkarten befürworten. Dies könnte dann alles was mit Grafik zu tun hat beinhalten.

Ja, so könnte das auch gehen.
Hab gar nicht soweit überlegt  ::)

Servus,

ok, meine(!) Meinung:

mmh, noch ein Forum? Finde das wird dann zu unübersichtlich. Abgesehen davon, stellt computerhilfen.de ja seit jeher eine Plattform für -naja, sagen wir mal Anfänger und Fortgeschrittene- dar. Nicht unbedingt für Profis oder Geeks. Was ja an den meisten Themen unschwer zu erkennen ist. Ich finde, das ist auch gut so, und soll auch so bleiben. Zum Teil scheinen die Anzahl der Foren jetzt schon einige zu überfordern, was man an den ganzen "VERSCHOBEN"-Beiträgen sieht ;), noch mehr Foren machen das ganze für manche wohl noch unübersichtlicher.
Außerdem gibts hier ja nicht nur Foren, sondern auch noch viele andere interessante Themen (siehe links im Menü), das, und die "familäre" Atmosphäre unterscheidet computerhilfen.de eben von "reinen" Foren wie bspw. Spotlight.
BTW: Wofür ich jetzt -wenns jetzt so wäre- zwar nix zu einer Notwendigkeit eines GraKa-Forums sagen kann, allerdings ein Forum für Grafik/Rendering halte ich augenblicklich für überflüssig. Weil diese Fragen laufen meistens im WF-Forum auf, und das sind nicht soviele, die eine Notwendigkeit rechtfertigen würden.
Außerdem gibt es bereits viele interessante Artikel über Grafiken & Co. Einfach mal im Menü unter "Magazin" im Bereich "Grafik" lesen.

Mmh, und wenn Du (@Slaves on dope) beispielsweise merkst, dass immer wieder die gleichen (auch grundlegenden) Fragen/Probleme zu den gleichen GraKas auftauchen, kannst du gerne einen Artikel(Beitrag) drüber schreiben, den die Admins dann oben festpinnen. So wie beispielsweise mein Beitrag im PF oder Psycos im WF. ;):D

Mario 8)

Danke für deinen Beitrag  :)

Bitte noch mehr Meinungen

Man könnte doch ein KREATIV-FORUM eröffnen, in dem alle Themen verankert sind, die nix mit Programmierung oder mit Website-Erstellung zu tun haben.

In so ein Kreativ-Forum könnte man dann z.B. Grafikfragen/Renderingfragen, sowie Editing-Fragen(für Games, Maps) und selbstgemachte Musik (MAgix, Rebirth, Reason) reinschreiben.

Tönt auch nicht schlecht...
Man könnte dann auch noch einen Show-Room einrichten in dem man zeigt, welche gfx's man grad fertiggestellt hat etc.

also, ich könnte mir ein Grafik/Photo Forum hier gut vorstellen, wie Mario schon sagte muss man aber aufpassen, dass es nicht alles zu überladen wird. Das würde auf jeden Fall gut mit dem Webmaster Forum und unserem GRafikbereich (http://www.computerhilfen.de/grafik_grafik.php3 ) und Photo-Bereich (http://www.computerhilfen.de/foto_foto.php3 ) harmonieren.

Zitat
Außerdem gibt es bereits viele interessante Artikel über Grafiken & Co. Einfach mal im Menü unter "Magazin" im Bereich "Grafik" lesen.

Danke! ;-)


Das Hardware-Forum noch in Grafikkarten, Soundkarten, Netzwerke, CPUs: AMD, CPUs: Intel zu unterteilen halte ich allerdings für einen Schritt zu weit, Grafikkartenfragen gehören, denke ich, da genau hin. Noch mehr Unterteilung sorgt nicht gerade für Übersicht. Oder?  

Nein, ihr habt schon recht. Noch mehr Unterteilungen würde schon zum Übersichtsverlust führen. Aber anfänglich was es ja auch nicht so gedacht  :)
Aber so ein Kreativitäts-Bereich wär schon noch cool.
But you're the boss  :D

Es gibt ja wohl füe alle Bereich besonders Interessierte, die sich einen eigenen Bereich wünschen. Das wär mir dann doch zu unübersichtlich. Grafikkarten sollten ins Hardwareforum, Grafikanwendungen (und so) ins Softwareforum. Sonst gibt's bald ein Internetforum, ein Textverarbeitungsforum,... :P

denke ich auch, sonst wirds zu unübersichtlich.

Oke, der Chef hat gesprochen  ;D


« 1000x Slaves on dopeTexte zum Schlaumachen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...