Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guten Rutsch 2 (abgetrennt aus Reklame-Rüpel)

Na dann : Allen einen "Guten RUTSCH" ,
den Herren ein "Wohl bekomms"  und den Damen
"alles gute von vornherein"   ;D:P:-*
Carsten

« Letzte Änderung: 31.12.05, 16:09:12 von nico »

Antworten zu Guten Rutsch 2 (abgetrennt aus Reklame-Rüpel):

THX, aber ich bin  heute schon zwei mal gerutscht, einmal auf Eis in der City und dann noch mal im Schnee in der Heide!!!! :o
Wohin soll ich denn nun noch rutschen? ??? :o;)

@Peter: ...in die Arme der Lieben? ;-)

...Nico
, das verstehe ich jetzt nicht! :o In die Arme der Liebsten wär  doch geiler oder??? :-*;)
Die Lieben, die alle noch bei mir zu Hause wohnen, die gehn ja eh weg und die halbe Klasse feiert mit bei mir.  ;D;):-*:-[

Genau die meinte ich ;-)
Warum hast du uns eigentlich nicht alle eingeladen??? :-)

..ich hätte euch alle eingeladen, wenn ihr in meine Klasse gegangen wärd, aber nix.  Alle schon studierte schlaue   P f ü c k s e  und mit den wollten wir doofen Gymi-Penner nicht abfeiern!!!
Reicht dir die Erklärung???   
 
 
 

ah, gefunden. sehr gut :-)
ich hab dann das restliche im anderen thread gelöscht

OK, genehmigt :o, sehr brav mein kleiner Nico!*totlach*.
Was macht denn Martin jetz so???
Oh jetz muss ich erst mal enden ! :o:o:o:-*

 :D;D

Na dann : .... und den Damen
"alles gute von vornherein"   ;D:P:-*
Carsten

*gg* eindeutig immer zweideutig der Carsten :-)

___________|||||||||   PROSIT NEU JAHR   ||||||||||_____________
       

GENAU : und dabei bete ich doch jeden Tag :
Herr, wo Du mir schon das KÖNNEN genommen hast, nimm mir nun bitte auch das WOLLEN  :(8):-[:P:-*

THX, aber ich bin  heute schon zwei mal gerutscht, einmal auf Eis in der City und dann noch mal im Schnee in der Heide!!!! :o
Wohin soll ich denn nun noch rutschen? ??? :o;)

Willst du das jetzt erklärt haben? Ich meine (im) Vornherein.

Frohes neues Jahr, Peterle.

Nein, will ich nicht,
wünsche ich dir auch, heissgeliebtes cottenwoodchenlein!!!! :P:o;D;):-*   H I C K !!!!

Die letzten Tage wollte ich mich am liebsten in der Wohnung vergraben weil mir alle "und ´n gutn Rutsch" gewünscht haben. Das ist ja fast so schlimm wie "xmas"

Möchte mir am liebsten die Ohren zuhalten vor dem grauslichen Geschwätz.

WIESO BRINGTS NIEMAND MEHR FERTIG, EIN GUTES NEUES JAHR ZU WÜNSCHEN  ??? :'(

« Letzte Änderung: 02.01.06, 11:13:53 von bernd-x »

Kurzform, Wortfaul, Trend oder einfach Ideenlosigkeit *gg*

EIN GUTES NEUES JAHR! @ bernd-x

Danke, danke. Wenigstens einer ist des Deutschen noch mächtig... :)

Freut mich. Auch Dir, XrevolutionX, alles Gute fürs Neue Jahr !

Zitat
WIESO BRINGTS NIEMAND MEHR FERTIG, EIN GUTES NEUES JAHR ZU WÜNSCHEN

Das wünscht man allgemein im Neuen Jahr. Im Alten wird gerutscht was aber auch hierher kommt:

Zitat
Wieso wünscht man einen Guten Rutsch?

Einen guten Rutsch! — das wünscht man einander zum Jahreswechsel. Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun, und auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. Rutsch geht hier vielmehr mit Umweg über das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang.

Interessant, das mit dem jiddisch/welschen Rosch. Nur weiß das keiner... Ein Grund, sich einen guten "Rutsch" zu wünschen ist das jedenfalls auch nicht. Die meisten lümmeln ja eh in einem Sessel um diese Zeit oder stehen am Fenster.

Ich wüßte nicht, daß schon mal einer "schlecht gerutscht" ist von 24.00 Uhr auf 00.01 Uhr. Wozu dann das millionenfach unüberlegte Gerede? Wie ich beobachten konnte, wünscht man sich vor allem in den niedrigen Bildungsschichten diesen dämlichen Rutsch. Bei höher Gebildeten wird diese Phrase vermieden.

« Letzte Änderung: 02.01.06, 19:19:44 von bernd-x »
Die meisten denken da nicht drüber nach. Es ist ein Gruß wie "Guten Morgen" den man auch seinem Chef wünscht obwohl es nicht immer ernst gemeint ist. Eine Floskel, nichtssagend wie das Schnüffeln eines Hundes am Hinterteil seines Kumpels. Man will nur nett sein.
Eine Floskel, nichtssagend wie das Schnüffeln eines Hundes am Hinterteil seines Kumpels. Man will nur nett sein.

OK, das heisst jetzt für mich:
wenn ich am Hinterteil meines Kumpels schnüffel, dann bin ich nett??? ??? ??? ??? :o:o:o;D;)
Dann hast du ein Hunde-Gen *g*

Aber NUR , wenn Du dabei mit dem Schwanz wedeln kannst  ;D;D;D

Hm, das funzt jetzt nicht mehr, weil ich mich und alles an mir schlapp gelacht habe!!!!!!!!! ;D;D;D;D;D;D;):o

EIN NEUES, GUTES JAHR ! @bernd-x


« ähm... noch was neues hier... :-)Frohes Neues..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...