Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet ist weg

Hallo ich hab ein problem ich hab mir vor einigen monaten TP-Link (Model:TL-SF1005D) gekauft.
Ich hab mein laptop an geschloßen und konnte ins internet aber gestern hab ich was deinstalliert und dan ging internet nicht mehr.
Heute hab ich systemwiederhergestellt und so aber wenn ich laptop hoch fahre steht da Ethernet installieren und so wenn ich das machen will steht da CD einlegen aber ich hab keine CD dafür als ich das gekauft hab ging alles ohne CD könnte mir vill. einer weiter helfen? wäre echt nett^^



Antworten zu Internet ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was hast du deinstalliert, oder ist das ein Geheimnis ?

also da stand: Atheros Communications Inc. (R) AR81 Family Gigabit/Fast J83x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast die Netzwerkkarte deinstalliert, da kann natürlich nichts mehr mit Internet gehen.

Man sollte schon wissen was man deinstalliert !

Du hast beim Kauf des Rechner ein Driver-/Treiber-CD mitbekommen, da ist auch der LAN/Ethernet-Treiber mit drauf.

mom ich guck mal nach^^

ne beim laptop war keine cd dabei  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Und dein Laptop heißt wie?
Herstellername , EXAKTE Modellbezeichnung des Laptops, evtl Seriennummer nebst genauer Angabe des Betriebssystems (32/64bit).

Steht alles auf der Unterseite.

Betriebssystem weißt du selber

eMachines G725/G525 Serie

Betriebssystem: Windows Vista
Plattform: Intel Pentium Mobile Prozessor
           Intel Celeron Mobile Prozessor
           Mobile Intel GL40 Express-Chipset
           IEEW 802. 11b/g
Systemspeicher: Unterstützt für Dual-Kanal
                Bis zu 2 GB an DDR2 667 MHz-Speicher, erweiterbar auf 4 GB unter Verwendung von zwei soDIMM-Modulen
Anzeige: 17" HD+ 1600 x 900
         16:9 Seitenverhältniss
Grafik: Mobile Intel GL40 Express-Chipset
Speicher-Subsystem: 2,5" Festplattenlaufwerk
                    DVD-Super Multi-Double-Layer-Laufwerk
                    5-in.1.Karten-Leser

noch etwas?????^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da das Betriebssystem nicht bekannt ist musst du selber auswählen:

http://support.emachines.com/em/driver/nb/g725.html

« Letzte Änderung: 21.12.09, 22:05:43 von AchimL »

kann den link nich öffnen :D

und bei betriebssystem steht: Legales Windows Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link korrigiert, nochmal versuchen

wärst du so nett mir zu erklären was das ist und was ich dort machen soll??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klappe bei Vista auf und wähle dann LAN-Atheros.

Die Zip dann in einen Ordner entpacken und die enthaltene Setup.exe starten.

soll ich das auf mein laptop machen oder hier aufm PC? auf laptop geht kein I-net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst es auf den PC runterladen, auf einen Stick entpacken und dann auf dem Laptop installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link von Achim geht hervorragend ;)
Mit Firefox und Internet Explorer..

Bei mangelnden Englisch-Kenntnissen kann ich anschließend behilflich sein... ;)

ZIP-Datei:

Erst mit geeignetem Programm entpacken, erst danach die ENTPACKTEN Dateien ->Setup.exe doppelklicken.... ;)

 

könnte mir das einer vill. per msn schicken pls^^
bei mir steht nicht wie man das downloaden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Atheros anklicken, dann öffnet sich doch schon das Downloadfenster.

nö bei mir nich bei mir wird das feld so weiß irgent wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser in welcher Version hast du??

firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
firefox 
Welche Version, wurdest du gefragt!

Eine Internet-Security-Suite hast du auch?
Evtl. Kaspersky mit Anti-Banner?
Dann schalte mal dort das Anti-Banner ab.

Mehr Angaben von dir bitte!!
Sonst ist hier Schluss ;) 

öÖö ich hab ka xD (hast bestimmt schon mit bekommen das ich mich mit pc net so gut aus kenne^^)
und wie schlate ich das ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst doch in der Lage sein, deine Antiviren-Software genau beim Namen zu nennen, oder? 

avast!antivirus

Wenn Du auf der Downloadseite von emachines das Klappmenü zu Windows Vista betätigt und "04. LAN_Atheros...." anklicktest öffnet auf Deinem PC dann nicht solches Fenster?:

nein^^

doch jetz gehts :)


« Windows XP: wirelessAVM Fritzbox 7130 mit Festplatte stört Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!