Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger braucht hilfe

Hallo Zusammen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nehmt Rücksicht da ich echt ein Anfänger bin. :-[

Also mein Problem: ich habe mir einen eigenen Anschluss legen lassen
( Kabel 250 )  nun bekomme ich aber über wlan nur gute 22 % über den downloade wen ich glück habe .
meine Frage dazu wie hoch sollte oder kann es über wlan sein, da man  mir sagte das ich über wlan nie das volle erreichen kann, aber was sind die mindestwerte? .Anbei Bild vom Test Ergebnis.

Nun habe ich auch über Lan es testen wollen und habe festgestellt das ich dazu kein Zugang habe , es wird nicht bei den Adaptern angezeigt.
Treiber ist neu, netzwerkkarte auch mal deinstalliert , 2 neue Kabel getestet.
Am Router hinten beim Lan Kabel leuchtet es Orange und manchmal Orange grün abwechselnd .
Habe ein Paar Bilder dazu

Kann mir jemand helfen das wäre echt klasse
lg
Win-8.1 Pro



Antworten zu Anfänger braucht hilfe:

Kurz gesagt, 282Mbit ist die eingestellte Verbindung, die möglich wäre.
 

Zitat
Nun habe ich auch über Lan es testen wollen und habe festgestellt das ich dazu kein Zugang habe 
Kabel steckt, oder fehlt auch die Buchse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurz gesagt, 282Mbit ist die eingestellte Verbindung, die möglich wäre.
  Kabel steckt, oder fehlt auch die Buchse?
Steckt , darum habe ich ja 2 Kabel testen können  ;)
ok wenn also 282Mbit möglich wären ,wo kann dann der Fehler liegen ?
Mit dem Händy bekomme ich 89 Mbit
Mit dem Händy bekomme ich 89 Mbit

Schonmal dran gedacht, dass der Empfang bzw die Signalqualität nicht besser ist?
WLAN ist nunmal nicht die schnellste Verbindung.

CU
celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schonmal dran gedacht, dass der Empfang bzw die Signalqualität nicht besser ist?
WLAN ist nunmal nicht die schnellste Verbindung.

CU
celeron
ja klar war ja auch nur als vergleich

Ich weiß zwar nicht was du da vorhast aber wenn du deine Internetbandbreite testen willst, dann ist WLAN garantiert nicht die beste Voraussetzung dafür. Sowas testet man mit einer 1 oder 10 GBit Kabelverbindung.

CU
celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß zwar nicht was du da vorhast aber wenn du deine Internetbandbreite testen willst, dann ist WLAN garantiert nicht die beste Voraussetzung dafür. Sowas testet man mit einer 1 oder 10 GBit Kabelverbindung.

CU
celeron
wie du oben lesen kannst kann ich das nicht machen weil ich ein Lan Adapter angezeigt bekomme , hatte die Hoffnung hier dazu Hilfe zu erhalten.
Was ich möchte ? ja testen und besseres Wlan bekommen

So, nun fangen wir mal ganz vorne an. PC oder Laptop? Hersteller, Typ.
Was ist eingebaut? Welches Betriebssystem? Welcher Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So, nun fangen wir mal ganz vorne an. PC oder Laptop? Hersteller, Typ.
Was ist eingebaut? Welches Betriebssystem? Welcher Router?

ok so wie es ausschaut sind meine bilder nicht angekommen mit den daten
daher lieber schriftlich
Windows 8.1 pro 
Laptop Toshiba Satellite L50D-B-17Q ,Amd A4-6210 Apu-Amd Radeon R3 64-Bit  Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter   ,
Router: Vodafone Wi-Fi 6 Station

Ich hatte auch mal nen Rechner mit AMD A4 CPU. Hat unter Linux gereicht, um ein paar MP3s und Videos von der Festplatte abzuspielen, mit dem gefräßigen Windows ist diese CPU hoffnungslos überfordert. Installiere dir ein Linux und probiere damit dein Glück oder hol dir ein neues Notebook. Min. 8 GB RAM, eher 16, und dann mit AMD RyZen 5 oder mindestens i5.

CU
celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich fasse mal zusammen:

- verdaddeltes altes Windows 8.1 (hat zwar noch Support, bringt aber nichts wenn die Installation verkorkst ist)
- Netzwerkkarte nicht vorhanden, nur WLAN
- uralte Schrott-CPU (AMD A4)

Das sind keine guten Voraussetzungen für ein schnelles Internetvergnügen.

CU
celeron
also zum ersten hatte ich mit dem schott laptop bisher gutes internet
  und mit dem kan ich sogar Planet zoo spielen z.b. wenn auch durch mein mitbewohner,es gab nie probleme auch hatte ich empfang mit dem kabel, nun seid ich selber ein anschluss habe nicht mehr
zum 2. kann ich kein andees system nehmen aus gesundheitlichen gründen

ich hab jetzt den technicker infomiert und werde am montag berichten was es war    ach ja und meiner hat 16 gb ram

Bitte mal sinnentnehmend lesen und verstehen. An der Kiste wurde nicht der RAM kritisiert, sondern die CPU. Dass du wenn du ne neue Kiste holst, dass diese min. 8 besser 16 GiB RAM hat, war ein freundlicher Hinweis, dass du nicht schon wieder den nächsten Fehlkauf machst.

Und sieh zu, dass du von Windows 8.1 wegkommst. Das ist nämlich ziemlich bald aus dem Support raus. Windows 11 ist bereits seit Oktober 2021 da.

CU
celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte mal sinnentnehmend lesen und verstehen. An der Kiste wurde nicht der RAM kritisiert, sondern die CPU. Dass du wenn du ne neue Kiste holst, dass diese min. 8 besser 16 GiB RAM hat, war ein freundlicher Hinweis, dass du nicht schon wieder den nächsten Fehlkauf machst.

Und sieh zu, dass du von Windows 8.1 wegkommst. Das ist nämlich ziemlich bald aus dem Support raus. Windows 11 ist bereits seit Oktober 2021 da.

CU
celeron
ja ok das erste falsch verstanden sorry und danke
aber ich kann nur win 8 nehmen  ein anderes  windows ist für mich nicht möglich.

 

Zitat
aber ich kann nur win 8 nehmen  ein anderes  windows ist für mich nicht möglich.
Nenne einen Grund, waum das so sein sollte.
Geschwindigkeit:
56Mbit angezeigt sind immerhin 1/3 des Möglichen von 150MBit bei WLAN-Betrieb und über die Hälfte vom Möglichen bei LAN-Betrieb-- 10BASE-T/100BASE-TX.
Und wenn ein Gerät nicht unter Netzwerkgeräte angezeigt wird, ist es entweder deaktiviert und wird nicht angezeigt, dann Gerätemanager >> Ansicht >> ausgeblendete Geräte anzeigen, und/oder es ist kein Treibervorhanden und es findet sich unter Andere Geräte wieder.
Und nochmal, die 282 MBit sind das theoretisch mögliche, was Router und zugriffspunkt ausgehandelt haben. Dort wird dann schön zwischen vielen Usern geteilt und Jeder bekommt ein bisschen.
Und: Was heißt hier, es gibt noch einen Support für Windows8.1 ? Da gibt es noch Sicherheitsupdates, sonst nix. Treiber, Funktionsupdates? Nada, Njente, Nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Tim
Den Grund warum wie schon geschrieben aus Gesundheitlichen Gründen!
Ich hatte ein Bild gesendet vom Gerätemanager da kann man sehen das es da auch nicht angezeigt wird auch nicht bei ausgeblendete Geräten.

 
 Dort wird dann schön zwischen vielen Usern geteilt und Jeder bekommt ein bisschen.

Du meinst damit den Kanal was man am router auch ändern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ne kleine info zu meinem Problem

LAN ging nicht weil es im Bios  deaktiviert war wenn man es weis ist es einfach zu beheben :-\

Wlan Geschwindigkeit lag am Router sowie Laptop ,Router wurde
synchronisiert ( hätte ein Reset von mir gereicht)
und am Laptop mit cmd neue Ip vergeben ( jetzt weis ich wie ).

Vielleicht könnte man hier anderen solche Tips geben statt nur über
schlechte Windows version und veraltete Geräte zu diskutieren . ::)

Danke und Alles gute euch hier im Forum

Nun frage ich mich, wie jetzt plötzlich alles auf die schnelle wieder funktioniert. Plötzlich zum IT-Experte geworden?
Deine Aussage:

Zitat
n mitbewohner,es gab nie probleme auch hatte ich empfang mit dem kabel, nun seid ich selber ein anschluss habe nicht mehr
Wie kann es denn da mit dem Kabel funktioniert haben, wenn LAN im Bios deaktiviert war? Und was sind das für Aussagen? "Der Router wurde synchronisiert". Und wie vergibt man am Laptop mit cmd eine neue IP?
Zitat
Vielleicht könnte man hier anderen solche Tips geben
Solche Tips kann hier leider Niemand vergeben. Da braucht man spezielle Win8.1-Spezialisten für.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bei meinem mitbewohner  über wlan nicht über kabel.

wie ich ja am anfang schrieb war ein techniker heute dagewesen der hat alles gemacht , über cmd war etwas mit ipconfig und noch etwas , konnte nicht so schnell mitlesen.

hm und wegen tips ich weis nicht ob man da experte für w-8.1 sein mus
den wie der mir sagte ist das  immer die gleiche eingabe egal bei welchem windows

Ich zitiere nochmal "auch hatte ich empfang mit dem kabel," Dann muß es ja das WLAN-Kabel gewesen sein.
 

Zitat
den wie der mir sagte ist das  immer die gleiche eingabe egal bei welchem windows
Dann frage ich mich nun aber auch, wieso es dann nicht mit einem aktuelleren Windows geht,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze ein sprachprogramm  das füg ab und an falsche wörter ein was
schon mal benutzt wurden , sorry,

zu deiner 2. Frage weil ich aus gesundheitlichen Gründen nur das 8.1 nutzen kann.
es ist das einsigste windows was mit meiner spiziellen Software zurecht kommt.
Wemm ich alles neu holen müsste  , würde das mir über 8 000 euro kosten

ich benutze ein sprachprogramm  das füg ab und an falsche wörter ein was
schon mal benutzt wurden , sorry,

zu deiner 2. Frage weil ich aus gesundheitlichen Gründen nur das 8.1 nutzen kann.
es ist das einsigste windows was mit meiner spiziellen Software zurecht kommt.
Wemm ich alles neu holen müsste  , würde das mir über 8 000 euro kosten
Zitat
es ist das einsigste windows was mit meiner spiziellen Software zurecht kommt.
Das war doch jetzt mal eine einfache schlüssige Erklärung. Da wären diverse Diskussionen unnötig gewesen. Und Deine Lebensgeschichte musstest Du auch nicht an den Mann bringen. Danke.

« Fritzbox 7530Ax Wlan schwachBestimmte Internetseiten öffnen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...