Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Anfänger braucht Hilfe bei Tutorial und Softwarewahl

hallo zusammen.

Ich habe beschlossen, in meiner Freizeit mich mit C++ zu beschäftigen.

Nun brauche ich ein Tutorial zu C++ (auf deutsch wenns geht) und die passende Software zum Programmieren.
Ich weiss, das die Software die ich nutzen will, einen Compiler sowie Editor enthalten sollte, um das programmieren einfacher zu machen.
Ich dachte an Dev-C++ oder Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition.  Anfangs dachte ich an Notepad++ aber da es keinen ompiler  hat fällts weg.
Was würdet ih rmir für ein Programm zum programmieren mit C++ empfehlen? sollte halt auch nicht allzu schwer zu bedienen sein ;D

Das Tutorial auch anfängertauglich sein, wenns geht.


LG


C--


Antworten zu C++ Anfänger braucht Hilfe bei Tutorial und Softwarewahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal mit DevC++ anfangen. Ist eigentlich ganz einfach zu bedienen. Visual C++ ist etwas komplizierter zu bedienen, kann aber auch was mehr. Alternativ kannst ja auch mal nen Blick auf Eclipse CDT werfen.
Tutorials gibts wie Sand am Meer, z.B. hier: http://www.highscore.de/ Sieht auch recht einsteigerfreundlich aus

auserdem würde ich das ganze grafische zeug einmal deaktiviern so das du nur den editor (konsole hast).

u. einfach Ein u. Ausgabe sachen hast.

wedowork.de 


« Barcode-Scannerdaten in Delphi-4-Anwendung holenC++? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...