Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger - Emoticons usw

Hallo zusammen. Ich habe vor meinen PC demnächst zu formatieren weil er mal wieder viel zu lahm ist. Nun meine Frage: Wie kann ich meine ganzen Emotions, Animoticons usw vom Msn Messenger sichern damit ich sie nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung habe ?



Antworten zu MSN Messenger - Emoticons usw:

Brenn sie Dir als Daten auf CD.
Dann haste ´se gesichert und kannst sie nach dem formatieren wieder auf Deinen PC ziehen und in MSN einbinden.

würde ich gerne machen. nur ich weiss nicht wo diese abgelegt werden. in welchem ordner oder datei kann ich die sachen finden? brauche echt ales sachen wieder. empfangene emoticons, selbsthinzugefügte emoticons usw usw

Ich hab auch grad geguckt, da gibts leider keinen Ordner wo die alle drin sind bei MSN. Schade.
Dann wird´s vermutlich nur so gehen, dass Dir alle aus dem Messenger kopierst, und in z. B. einen vorher erstellten Smilie-Ordner, einfügst. So dass diese nicht verloren gehen. Und dann halt brennen, als Daten-CD. Wie man die jetzt da raus kopiert weisste ?

also ich würd mal sagen die smileys ins msn testeingabefeld tun dann rechtsklick und dann kopieren und bei einem grafikprogramm einfügen. das ist der weg den ich gehn würde. bin für andre möglichkeiten offen.

Wenn Du die Smilies kopierst und in Paint zum Beispiel einfügst, und Dir die Smilies so dann abspeicherst, kannst Du se Dir auch sichern.

Einen anderen Weg wird es vermutlich nicht geben, da die Smilies etc. nicht in einem Ordner sind, sondern diese hochgeladen werden.

ok dann vielen dank für die hilfe. falls jemand andres noch was drüber weiss dann immer raus damit.

Komischerweise ist ja kein Ordner da.
Und wenn die hochgeladen werden, müssten se eigentlich, logischerweise, bei der nächsten Installation auch wieder da sein.

Aber ich hatte MSN auch mal, mit vielen eigenen Smilies,
hab ihn jetzt neu drauf, und die Smilies sind alle weg.
Nur die blockierten Kontakte sind noch drin.

Naja.  ;)

Naja typisch Microsoft:

Theorie: Man weiss wie es geht, es funktioniert aber nicht!

Praxis: Es geht, aber man weiss nicht warum!




Microsoft vereint Theorie und Praxis:


Nichts geht und keiner weiss warum!


 ;D


seltsam is das schon. weil bei icq werden die smileys auf der HD abgelegt. nja da hab ich jetzt viel arbeit vor mir. bei den animoticons gibts da wahrscheinlich keine möglichkeit oder?

Tach zusammen

Versucht es doch mal mit folgendem Ordner zu sichern:

C:\%userprofile%\Application Data\Microsoft\MSN Messenger

Gruss Thom

hallo

versuch es mit dem programm unter folgendem link:

http://www.baisoft.it/msnbackup_download.asp

bei mir hat es ganz einfach geklappt

mfg turbochris

Hallo,

habe auch lange danach gesucht. Die Dateien bzw. Emoticons werden unter folgendem Ordner abgelegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger\"1234567890"\CustomEmoticons.

Sie werden zwar nicht als Bilddatei angezeigt, aber es ist 100% dieser oben angegebener Ordner. Habe es getestet.

Gruß

Leopard

Hallo zusammen. Ich habe vor meinen PC demnächst zu formatieren weil er mal wieder viel zu lahm ist. Nun meine Frage: Wie kann ich meine ganzen Emotions, Animoticons usw vom Msn Messenger sichern damit ich sie nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung habe ?

Hallo,

habe auch lange danach gesucht. Die Dateien bzw. Emoticons werden unter folgendem Ordner abgelegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger\"1234567890"\CustomEmoticons.

Sie werden zwar nicht als Bilddatei angezeigt, aber es ist 100% dieser oben angegebener Ordner. Habe es getestet.

 http://messengerforum.phpbb3.com  ist zwar erst neu aber wird bestimmt mal was wenn leute reinschreiben. guckt doch auch mal rein. ;D

weiß jemand wo die Emoticons bei Windwows Vista gespecihert werden??  Da finde ich den Pfad irgendwie nicht!!  ???

Alo ich habe das Problem das es diesen ordner gar nicht gibt bei mir ich scheiter schon bei username. schon diesen ordner gibt es nicht. ich habe das problem das auf meinem computer von tag zu tag mehr sch...e sich meldet. bitte helft mir schnell ich weiss nicht mehr weiter. Danke  :'(

bei Vista ist es am einfachsten.
einfach den ordner  CustomEmoticons von
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Messenger\%addy%@hotmail.de\ObjectStore
kopieren und dann in einem neuen/anderen Vista an selbiger Stelle einfügen.

 ;D Super!

Danke für diese Info. Ich suche schon seit Stunden. Is des normal, dass des nur .id2- und .dt2-Dateien sind? Wie kann ich sehen welche Datei welches Emot is?

lg


« keine emotions sound beim live messenger HILFEIch habe ein Problem mit einem SKYPE-Kontakt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...