Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JA ja , Telecom Servicecenter ....

Na , ne Firma , bei der di Kunden einen Streik nicht mal bemerken .... ich hatte mal GELD , dann hab ich T-Aktien gekauft .

Und so arbeitet TCOM .....


Ich habe die TCOM angeschrieben , und um Hiweise zur Kündigungsfrist für
a Festnetzanschluss
b T-DSL
gebeten , oder auf einen Hinweis , WO das zu finden ist .


 ANTWORT 1 von   Luisa Wagner 

[email protected] schrieb:
> Sehr geehrter Herr K ,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Um Ihre Frage bearbeiten zu können, benötigen wir noch folgende Daten von Ihnen:
>
> - Kundennummer: - Buchungskonto:
> Sie finden Ihre Kundennummer und das Buchungskonto oben rechts auf der ersten Seite Ihrer T-Com-Rechnung.
>
> Klicken Sie einfach auf die Antwort-Funktion Ihres Mail-
> Programms und tragen die noch fehlenden Daten ein.
>
> Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
>
> Möchten Sie Informationen zu unseren Top-Angeboten? Sind Sie an modernen Telefonen interessiert oder möchten Sie einen Gutschein verschenken? Dies und vieles mehr finden Sie unter www.t-com.de/info/aktionsangebote
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre T-Com
>
> Im Auftrag
>
> Luisa Wagner 
>
----------------------------------------------------------------------------------
Sorry , sie haben wohl nicht verstanden :
DIE Daten habe ich extra weggelassen. Damit ich nicht plötzlich einen neuen Vertrag habe.
Und dass Sie nicht mal anhand meiner Mailadresse wissen , wer ich bin ist MAGER .
Ich möchte ja nur die Kündigungsbedungungen & Fristen für meinen TCOM Festnetzanschlus & für TDSL wissen , ggf auch nur WO genau das steht .

Da sie WebnWalk ja nicht mit Flat anbieten zu vernünftigen Preisen , wie es BASE , Vodafone , EPlus und B2 ... brauche ich keine Angebote .
M.f.Gruss hck

 ANTWORT 2 von    Ines Papprothern

[email protected] schrieb:
> Sehr geehrter Herr K,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Gern helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
>
> Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Auskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen erst nach Angabe der benötigten Daten erfolgen kann.
>
> - Kundennummer: - Buchungskonto:
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
> Einfach kombinieren – bis 150 Euro kassieren!
> Jetzt T-Com Komplettpaket und T-Mobile Tarif kombinieren und direkt bei der Bestellung den Telekom-Vorteil sichern!
> Los gehts! www.t-com.de/info/telekomvorteil
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre T-Com
>
> Im Auftrag
>
> Ines Klapproth
>

-------------------------------------------------------------------------------------
S.G. Frau Klapproth .

Alleine dieser Mailwechsel wäre schon ein Kündigungsgrund.
Oder ein Grund , keinen Vertrag mit der Telekom zu machen .
Sie weigern sich , einem (ggf zukünftigen) Kunden , eine Auskunft zu ihren Geschäftsbedingungen zu geben .
Die Auskunft hat NICHTS mit Kundendaten/Datenschutz zu tun !!
Also gut , ich werde es auch ohne Sie herausfinden .
Danke , dass Sie mir den Entschluss , alle TCOM-Verträge zu kündigen , so leicht machen .

M.f.G hck

 ANTWORT 3 von  Karsten Krumbein

[email protected] schrieb:
> Sehr geehrter Herr K,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Der verantwortungsbewusste und datenschutzrechtlich vorgeschriebene Umgang mit personenbezogenen Daten wird von T-Com sehr ernst genommen.
> Wir verwenden diese Daten grundsätzlich nur für die Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Anfragen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig zur Wahrung des Datenschutzes verpflichtet.
> ""Nur wenn Sie uns diese Daten zukommen lassen,können wir Sie eindeutig identifizieren und sicher sein, dass
> kein dritter in Ihren Namen handelt.""
>
> Noch mehr Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter folgender Adresse:
>
> www.t-com.de/datenschutz
>
>
> Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir noch einige Daten von Ihnen:
>
> - Vorname, Name: - Vorwahl, Rufnummer: - Kundennummer: - Buchungskonto:
> Sie finden Ihre Kundennummer und das Buchungskonto oben rechts auf der ersten Seite Ihrer T-Com-Rechnung.
>
> Klicken Sie einfach auf die Antwort-Funktion Ihres Mail-
> Programms und tragen die noch fehlenden Daten ein.
>
> Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre T-Com
>
> Im Auftrag
>
> Karsten Krumbein
>
----------------------------------------------------------------------------------------------------

NEIN , Herr Krumbein .
Um meine Frage zu beantworten , brauchen sie KEINERLEI Daten von mir.
Die Frage lautet immer noch :
Wie ist die Kündigungsfrist eines T-Com Anschlusses und eines T-DSL Vertrags mit der T-COM ?
Diese Frage MUSS die TCOM auch so beantworten können !!!
Oder mir sagen , wo ich im Internet diese Kündigungsfristen finde.

Sind denn bei ihnen nur noch Automaten im Einsatz ?
Ich verstehe langsam , warum TCOM die Callcenter loswerden will.
Ihre Arbeit ist anscheined : Kunden verprellen und veralbern mit unsinnigen Formbriefen .

Mit inzw. unfrdl.Gruß : hckroll


 ANTWORT 4 von Janet Gremler

Sehr geehrter Herr K,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Mindestvertragslaufzeiten für unsere Anschlüsse betragen 12 Monate

                      und die Kündigungsfrist 1 Monat.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail.

Möchten Sie Informationen zu unseren Top-Angeboten? Sind Sie
an modernen Telefonen interessiert oder möchten Sie einen
Gutschein verschenken? Dies und vieles mehr finden Sie unter
www.t-com.de/info/aktionsangebote

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Co

Im Auftrag

Janet Gremler

 


Antworten zu JA ja , Telecom Servicecenter ....:

Unglaublich :o
Und ich dachte im Ernst die T-Com Gesellschaft wäre ein guter Treffer in Sachen Kundenbetreuung..

Unglaublich :o
Und ich dachte im Ernst die T-Com Gesellschaft wäre ein guter Treffer in Sachen Kundenbetreuung..

Ja-Volltreffer,was meinst Du,warum der Telekom die Kundschaft in Scharen wegläuft,liegt nicht nur an den Tarifen! ;D;D
Ja-Volltreffer,was meinst Du,warum der Telekom die Kundschaft in Scharen wegläuft,liegt nicht nur an den Tarifen! ;D;D

Warum, ich finde die Tarife voll okay?!
 
Warum, ich finde die Tarife voll okay?!
 

Ja,den neuen DSL-Tarif(Flat) gibt`s ja auch erst seit Kurzem,nachdem die Kunden der T-Com den Rücken gezeigt haben!

Aber alles so verschachtelt auf den Seiten , ist das Beamtendenke oder was .
Ich habe mich schon dösig gesucht da ..... ( sagt jetzt ja nix dazu  >:(  !  )
Habe mir extra fürs klein / schwach - geruckte ne Lupe bei Tchibo geholt   ;D8)
 

 

Zitat
ne Lupe bei Tchibo geholt

 ;D;D;D;D Die Telekom steigert den Umsatz bei Tchibo! ;D;D

versteh euch nicht. die t-com ist doch kundenfreundlich. um HCK`s frage zu beantworten haben sich 3 mitarbeiter um ihn gekümmert.
 ;D;D;D

€ HCK
würd das nächstemal direkt bei der service hotline anrufen.
geht schneller. ist zumindest meine erfahrung bei "hans nett".

Anrufen ? Die könnten auch gleich fragen
" Was möchten sie die Stunde in der Warteschleife für Musik hören" ?
 

lol, das ist bei meinem anbieter glücklicherweise nicht so.

Anrufen ? Die könnten auch gleich fragen
" Was möchten sie die Stunde in der Warteschleife für Musik hören" ?
;D;D;D

Das is schon ziemlich dreist wa.  :-\:o;D
Gut das aufgepasst hast, sonst haste gleich´nen Vertrag
anner Backe, geht ruck zuck (wg. deinen Daten).


ich hatte mal GELD

Wie jetzt? Hatte? Öööhhhh.  :(;D;D 

Hallo,
so ganz kann ich nicht nachvollziehen ,was dir da Angst gemacht hat....

Zum Einen wird wohl jemand der sich nach Kündigungsfristen erkundigt, eher nicht vorhaben seinen Verag zu verlängern...
Um da irgend einer Form von Schabernack vorzubeugen,werden eben diverse Daten abgefordert.
Dich wollte ich mal hören,wenn ich einfach deinen Anschluß kündigen könnte....
Dann soll es auch unterschiedliche Verträge geben,was die Laufzeit bzw.die Kündigungszeit betrifft,habe ich gerüchteweise vernommen...
Ähnlich wie Versicherungsverträge,wann abgeschlossen und zu welchen Bedingungen ..beispielsweise...

Sich zu legitimieren,um auch derjenige zu sein der man vorgibt zu sein,müßen angemeldete Mitglieder hier jeden Tag machen....
Oder gebt ihr kein Passwort ein ?.....

Telekom Bashing ist gerade wieder sehr im Kommen,oder was ?
Sir Reklov,
der kein Telekomer ist....

so ganz kann ich nicht nachvollziehen ,was dir da Angst gemacht hat....

So wie ich das verstanden hab gings jetzt einfach nur darum, wo man gewisse Fristen und Co nachlesen kann.
Das einem sowas so schwer gemacht wird, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Natürlich ist es da erst mal egal wer man eigentlich ist,
denn diese Daten müssen für jedermann einsehbar sein
(besonders wohl auch für evtl.e Neu-Kunden die wissen wollen worauf sie sich einlassen).

Zitat von: Sir Reklov
Sich zu legitimieren,um auch derjenige zu sein der man vorgibt zu sein,müßen angemeldete Mitglieder hier jeden Tag machen....
Oder gebt ihr kein Passwort ein ?.....

Wenn man bei seinem Provider irgendwelche Änderungen vornehmen will,
ob Tarifwechsel oder neue Adresse, ist es selbstverständlich normal das man sich dann dort auch einloggt/anmeldet.
Aber darum gings doch jetzt auch gar nicht.  :)

Hallo,

 

Zitat
So wie ich das verstanden hab gings jetzt einfach nur darum, wo man gewisse Fristen und Co nachlesen kann.
 

Ich hätte in meinem schriftlichen Vertrag,den ich wohl auch unterschrieben habe,als erstes nachgesehen.... ;D

 
Zitat
Natürlich ist es da erst mal egal wer man eigentlich ist,
 

Zu allgemeinen Vertragsfragen,solltest du auch online jede Menge finden können... ():-)

Bei HCK ging es doch aber um seine persönliche Vetragsgestaltung,oder ?

Beispiel :
*Hallo Telekom,hier ist orchidee,ich würde gerne wissen wie lange ich warten muß bis ich kündigen kann ?

Hallo orchidee,sie können mit einer Frist von einer Woche kündigen.

Danke Telekom,dann möchte ich den Anschluß von HCK jetzt sofort kündigen.

Okay Orchidee,wird erledigt*

Ob da der HCK ins Staunen käme ?
Oder ob er verzweifelt einen Trojaner suchen würde ? ;D


 
Zitat
Wenn man bei seinem Provider irgendwelche Änderungen vornehmen will,
ob Tarifwechsel oder neue Adresse, ist es selbstverständlich normal das man sich dann dort auch einloggt/anmeldet.
 

Rischdisch....
Warum sollte das bei einem Auskunftsersuchen via EMail anders sein ?
Auch würde die Auskunft keinen Wert haben,da möglicherweise ein Volumentarif oder ein Call-by -Call Tarif,oder Flatrate besteht...
Dann ist die Frage der Laufzeit des Vertrages zu klären.
Das könnte man ,mit der eingangs erwähnten Nummer sofort einsehen.....
Die Telekom macht derart viele unterschiedliche Tarifangebote das man schon genau wissen muß,welcher Tarif angefragt wird,oder ?
Sir Reklov

TJA , da kannst dich lang und breit auslassen , WAS ?
Wie wäre es damit :
 Kunde startet Voranfrage zu Vertragsbedingungen , z.B. Kündigungsfristen .
Bekommt dann diese Antworten .

Wenne er "Sir Reklov" heisst , wird er daraufhin wohl zufrieden sein oder selber suchen .

HCK aber wird wohl alle TCOM / TONL demnächst kündigen und per UMTS-BASE-FLAT surfen und telefonieren .

Und das sogar , ohne dich zu fragen  ;D:D:o::):-[8) 

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:57:21 von HCK »

Sir Reklov? Quatsch der immer so geschwafelt?Hat der kein Zuhause?

Beispiel :
*Hallo Telekom,hier ist orchidee,ich würde gerne wissen wie lange ich warten muß bis ich kündigen kann ?

Hallo orchidee,sie können mit einer Frist von einer Woche kündigen.

Danke Telekom,dann möchte ich den Anschluß von HCK jetzt sofort kündigen.

Okay Orchidee,wird erledigt*

Ob da der HCK ins Staunen käme ?
Oder ob er verzweifelt einen Trojaner suchen würde ? ;D

Na Mensch, sach ma, das is doch ein ganz anderes Thema jetzt.  :o;D
Sicher, wenn es um Kündigungen und alles geht, ist´s normal das man sich vorab einloggen/anmelden muss.
Aber doch nicht wenn man nur ein paar Auskünfte haben möchte (ob Kunde oder nicht).
Und solche Sachen müssen halt für jedermann einsehbar sein, grad für evtl.e Neu-Kunden.
Kann man überall anders doch auch. Klaro, man hätte auch im eigenen Vertrag nachschauen können. *g*

Dennoch finde ich das bissel dreist von denen, das man da so dermaßen nachhaken muss.
Denn, eine Kündigungsfristen-Info etc. ist noch lange keine wirkliche Kündigung, deshalb ist dein Beispiel jetzt bissel unpassend, da niemand irgendwas für jemand anderen machen wollte oder gemacht hat.  :)
Lediglich ein Link hätte ja im Prinzip schon gereicht, wo man das alles halt nachlesen kann (wie ich finde).

Die Telekom macht derart viele unterschiedliche Tarifangebote das man schon genau wissen muß,welcher Tarif angefragt wird,oder ?

Ok, das stimmt natürlich.  :)

Na, wie auch immer, ich denke HCK bekommt das schon hin, gelle.  ;D;)

NULL PROBLEMO.....  ;D
Hab das auch mehr als "lustiges Beispiel" gesehen , was stört , ist eigentlich :
 das man schon nichts anderes mehr erwartet !!!
Aber davon gibt es leider auch viele andere.

Habe mich per Mail bei Expert-mobile nach Handy & Tarif erkundigt .
War NATÜRLICH nur der Tarif ohne Grundpreis angegeben .
Also Nachfrage nach Gesamtpreis und Handy für 197€ (incl Tarif)

Willkommen
Herr HCK
Von    Expertmobile Ins Adressbuch
An    
Betreff    Re: Kontaktformular


Die Kosten für den BASE sind bei uns im Shop hinterlegt, sie müssen
lediglich den gewüschten Tarif anklicken.
Bei dem N95 ist leider keine Datenkarte vorhanden.

Beste Grüsse

Ihr Expertmobile- Team

----------------------------------------------------------------------

----- Original Message -----
From:
To: <[email protected]>
Sent: Saturday, May 19, 2007 5:54 PM
Subject: Kontaktformular


>    Die vollen Kosten der Base-Tarife sind wo zu finden ?
> 25?  für Flat-plus ist doch wohl ein Aufpreis ?
> Welche Grundkosten kommen dazu ?
> Gibt es auch eine PCMCIA-Datenkarte dazu ?
> Interessiere mich für Nokia N95 und einen PC-Anschluss übers UMTS-Netz.
>
>    Absender:
>    HCK


 Schon SEHR lapidar , oder ? Ich dachte , die leben vom Verkauf ...

muhahaha....HCK, da musste ich grade herzlich lachen.... ;D

ich sag nur service-wüste....man kennt das ::)


« ... hat uns noch gefehlt : Akustische "Smileys" für Telefongesprächeorchidee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...