Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
So wie ich das verstanden hab gings jetzt einfach nur darum, wo man gewisse Fristen und Co nachlesen kann.
 

Ich hätte in meinem schriftlichen Vertrag,den ich wohl auch unterschrieben habe,als erstes nachgesehen.... ;D

 
Zitat
Natürlich ist es da erst mal egal wer man eigentlich ist,
 

Zu allgemeinen Vertragsfragen,solltest du auch online jede Menge finden können... ():-)

Bei HCK ging es doch aber um seine persönliche Vetragsgestaltung,oder ?

Beispiel :
*Hallo Telekom,hier ist orchidee,ich würde gerne wissen wie lange ich warten muß bis ich kündigen kann ?

Hallo orchidee,sie können mit einer Frist von einer Woche kündigen.

Danke Telekom,dann möchte ich den Anschluß von HCK jetzt sofort kündigen.

Okay Orchidee,wird erledigt*

Ob da der HCK ins Staunen käme ?
Oder ob er verzweifelt einen Trojaner suchen würde ? ;D


 
Zitat
Wenn man bei seinem Provider irgendwelche Änderungen vornehmen will,
ob Tarifwechsel oder neue Adresse, ist es selbstverständlich normal das man sich dann dort auch einloggt/anmeldet.
 

Rischdisch....
Warum sollte das bei einem Auskunftsersuchen via EMail anders sein ?
Auch würde die Auskunft keinen Wert haben,da möglicherweise ein Volumentarif oder ein Call-by -Call Tarif,oder Flatrate besteht...
Dann ist die Frage der Laufzeit des Vertrages zu klären.
Das könnte man ,mit der eingangs erwähnten Nummer sofort einsehen.....
Die Telekom macht derart viele unterschiedliche Tarifangebote das man schon genau wissen muß,welcher Tarif angefragt wird,oder ?
Sir Reklov

TJA , da kannst dich lang und breit auslassen , WAS ?
Wie wäre es damit :
 Kunde startet Voranfrage zu Vertragsbedingungen , z.B. Kündigungsfristen .
Bekommt dann diese Antworten .

Wenne er "Sir Reklov" heisst , wird er daraufhin wohl zufrieden sein oder selber suchen .

HCK aber wird wohl alle TCOM / TONL demnächst kündigen und per UMTS-BASE-FLAT surfen und telefonieren .

Und das sogar , ohne dich zu fragen  ;D:D:o::):-[8) 

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:57:21 von HCK »

Sir Reklov? Quatsch der immer so geschwafelt?Hat der kein Zuhause?

Beispiel :
*Hallo Telekom,hier ist orchidee,ich würde gerne wissen wie lange ich warten muß bis ich kündigen kann ?

Hallo orchidee,sie können mit einer Frist von einer Woche kündigen.

Danke Telekom,dann möchte ich den Anschluß von HCK jetzt sofort kündigen.

Okay Orchidee,wird erledigt*

Ob da der HCK ins Staunen käme ?
Oder ob er verzweifelt einen Trojaner suchen würde ? ;D

Na Mensch, sach ma, das is doch ein ganz anderes Thema jetzt.  :o;D
Sicher, wenn es um Kündigungen und alles geht, ist´s normal das man sich vorab einloggen/anmelden muss.
Aber doch nicht wenn man nur ein paar Auskünfte haben möchte (ob Kunde oder nicht).
Und solche Sachen müssen halt für jedermann einsehbar sein, grad für evtl.e Neu-Kunden.
Kann man überall anders doch auch. Klaro, man hätte auch im eigenen Vertrag nachschauen können. *g*

Dennoch finde ich das bissel dreist von denen, das man da so dermaßen nachhaken muss.
Denn, eine Kündigungsfristen-Info etc. ist noch lange keine wirkliche Kündigung, deshalb ist dein Beispiel jetzt bissel unpassend, da niemand irgendwas für jemand anderen machen wollte oder gemacht hat.  :)
Lediglich ein Link hätte ja im Prinzip schon gereicht, wo man das alles halt nachlesen kann (wie ich finde).

Die Telekom macht derart viele unterschiedliche Tarifangebote das man schon genau wissen muß,welcher Tarif angefragt wird,oder ?

Ok, das stimmt natürlich.  :)

Na, wie auch immer, ich denke HCK bekommt das schon hin, gelle.  ;D;)

NULL PROBLEMO.....  ;D
Hab das auch mehr als "lustiges Beispiel" gesehen , was stört , ist eigentlich :
 das man schon nichts anderes mehr erwartet !!!
Aber davon gibt es leider auch viele andere.

Habe mich per Mail bei Expert-mobile nach Handy & Tarif erkundigt .
War NATÜRLICH nur der Tarif ohne Grundpreis angegeben .
Also Nachfrage nach Gesamtpreis und Handy für 197€ (incl Tarif)

Willkommen
Herr HCK
Von    Expertmobile Ins Adressbuch
An    
Betreff    Re: Kontaktformular


Die Kosten für den BASE sind bei uns im Shop hinterlegt, sie müssen
lediglich den gewüschten Tarif anklicken.
Bei dem N95 ist leider keine Datenkarte vorhanden.

Beste Grüsse

Ihr Expertmobile- Team

----------------------------------------------------------------------

----- Original Message -----
From:
To: <[email protected]>
Sent: Saturday, May 19, 2007 5:54 PM
Subject: Kontaktformular


>    Die vollen Kosten der Base-Tarife sind wo zu finden ?
> 25?  für Flat-plus ist doch wohl ein Aufpreis ?
> Welche Grundkosten kommen dazu ?
> Gibt es auch eine PCMCIA-Datenkarte dazu ?
> Interessiere mich für Nokia N95 und einen PC-Anschluss übers UMTS-Netz.
>
>    Absender:
>    HCK


 Schon SEHR lapidar , oder ? Ich dachte , die leben vom Verkauf ...

muhahaha....HCK, da musste ich grade herzlich lachen.... ;D

ich sag nur service-wüste....man kennt das ::)


« ... hat uns noch gefehlt : Akustische "Smileys" für Telefongesprächeorchidee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...