Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ansteckend? :o)

Na, alle mal eine Runde kräftig gähnen?  ;D

http://www.welt.de/wissenschaft/article984646/

Doch ein kleines Phänomen oder? Bei mir klappt´s jedenfalls.

Warum Gähnen ansteckend ist, bleibt ein Rätsel. - schade.


Antworten zu Ansteckend? :o):

Geht bei mir auch  :o

Geht bei mir auch  :o

Konnte eben auch nicht mehr aufhören (dabei hab ich letzte Nacht 10 Std.geschlafen).  ;D

Ich bin immernoch drann  ;D Und gleich hab ich auch noch 2 Stunden training. Was meinste was ich danach am gähnen bin  ;D;D;D;D

Ich musste auch gähnen!  :o:o

Das ist ja cool - aber das wusst ich schon lange und hab' es auch schon lange bemerkt, geht wirklich!

Jetzt bin ich müde. Aber eigentlich nur wegen der Schule... ;)

Ich bin immernoch drann  ;D Und gleich hab ich auch noch 2 Stunden training. Was meinste was ich danach am gähnen bin  ;D;D;D;D

Dann reiß dich zusammen.  ;D;D;)


aber das wusst ich schon lange und hab' es auch schon lange bemerkt...

Ich auch, wollt euch nur mal´ne Runde "anstecken".

Gähnen ist ja so ansteckend ... ;D8)

 Wirkt wohl nicht , wenn man erkältet ist ...  ???

Bin wieder da. Und wieder wach vom Tischtennis spielen  ;D

die bilder wirken bei mir nicht  ???
gibt n trick, wenn einer in eurer gegenwart gähnt tief durch die nase einatmen.
hilft zumindest bei mir.  ;D

Unter dem einen Bild da steht:

Psychologen halten es für möglich, dass Personen, die sich nicht vom Gähnen anderer anstecken lassen, eine geringere Fähigkeit haben, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Keine Ahnung ob da was dran ist.  ??? ;D

Aber wenn man tief durch die Nase atmet versucht man es ja zu unterdrücken (also steckt´s doch an *g*).

Ich muss sogar jedes mal gähnen, wenn ich nur diesen Thread hier lese! ;D;D;D 

 

Zitat
Aber wenn man tief durch die Nase atmet versucht man es ja zu unterdrücken (also steckt´s doch an *g*).
Da hast du recht *gähn*  ;D
Ich muss sogar jedes mal gähnen, wenn ich nur diesen Thread hier lese! ;D;D;D 

Genial.  ;D;D;D

Geht mir aber auch so. Oder heute als mich mein Vater abgeholt hatte. Als er da am rumgähnen war wie sonst was wurde ich auch müde und musste auch gähnen 

Ist schon so. Auch Husten / räuspern ist ansteckend. Räuspert sich einer im Zimmer, dauerts nicht lang und den anderen steckt auch ein Frosch im Hals.

Hm, bei mir klappts nicht.. aber ich hab aufeinmal ein komisches Gefühl im Hals ::)

Das mit dem Räuspern habe ich noch nicht benmerkt. Da muss ich das nächste Mal drauf achten ;D

 

Zitat
Das mit dem Räuspern habe ich noch nicht benmerkt. Da muss ich das nächste Mal drauf achten
Das stimmt. Irgendwie machen wir alles dem anderen nach. Wenn wir in der Schule an unserem Treffpunkt stehen und 1 oder 2 Sagen das sie jetzt zum Raum gehen kommen so gut wie alle mit. Ist denke ich das selbe oder? 
Das ist der Herdentrieb, wenn viele in die gleiche Richtung ziehen (Stichwort Leithammel) ziehen die anderen mit.

Würde ich aber nicht mit dem Räuspern und Gähnen vergleichen. Das ist schon irgendwie was anderes. Wir gehen mit, weil wir nicht alleine stehen möchten. Oder halt gute Freunde, nach dem Motto: Wenn einer geht, gehen wir auch.

Das ist der Herdentrieb, wenn viele in die gleiche Richtung ziehen (Stichwort Leithammel) ziehen die anderen mit.

Ja, genau das meine ich ;D



Gähnen machen wir ja nicht extra. Das Mitziehen ja schon, das können wir kontrollieren.

 

Zitat
Gähnen machen wir ja nicht extra. Das Mitziehen ja schon, das können wir kontrollieren.
Ok da hast du recht aber vieleicht ist das mit dem gähnen und so ja auch im Unterbewusstsein?  ;D

Ja - sage ich ja. Wir machen das ja nicht extra. Das ist unser Unterbewusstsein oder so!  ;D;):D

 ;D;D;D

Und lachen, das kennt ja jeder. Wie ansteckend ein "gutes Lachen" ist.

Ohhh jaaaa! Das wirkt sich in der Schule oft nachteilig aus! ;D;D;D;D

Aber ich lache ja mit meine Familie sehr viel. Besonders mit meiner Schwester. Wenn die bei uns ist - ziemlich lustig! ;D;D;D

Naja ich fands aber letzdens nicht lustig als wir beim esen so lachen müssten das alles kalt war und der Bauch weg getan hat. Ich musste mit wirklich die Lippe blutigbeissen um auszuhören  ;D


« Internet: "Can you Run it?"Musik: REFERAT GESUCHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!