Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: sucht

bin mindestens einmal am tag hier und hab das gefühl ich verpasse etwas, wenn ich die seite nicht betreten hab.
genauso geht es mir bei 888.com.
muss mindestens 1x schauen ob ein platz am tisch frei ist und wenn ja, bin ich sofort dabei und freu mich mit menschen in der welt zu spiele und reden zu können.
ist das schon suchtverhalten? 


Antworten zu Sonstiges: sucht:

Ja. Streng genommen ist es das. Zumindest, wenn du merkst du kommst nicht ohne aus. Versuch mal 2 Tage ohne, wenn das geht, dann bist du noch nicht süchtig (ungefähr so). Man muss es aber auch nicht übertreiben. Nicht alles ist Sucht, z.B. TV sehen. Aber Internet und Spiele usw. können süchtig machen natürlich. Genau wie andere Dinge auch.

Ich bin auf jedenfall CH süchtig!!!

Luft atmen ist auch eine Sucht.


Der Begriff Sucht, lässt sich sehr weit ausbreiten.


CH.de ist keine Sucht, sondern Spass.

Ist in etwa genau, das gleiche, als wenn Du Dich Morgens freust Deine freundin (als erstes nach dem Augen auf machen ) zu sehen.


Die Sucht, die schädlich ist, bringt nur Nachteile.

-Null Bock auf anderes
-Ignoranz gegenüber den reslichen Anbietungen des Lebens


Das Gefühl, daß man etwas verpasst ist ein gutes Zeichen. (finde Ich).


Ist halt family verhalten.

Wer verpasst schon gern etwas aus seinem eigenem Leben.

Ich schau auch jeden Abend rein. Auch wenn ich nur ungelesene Beiträge lösche.

Aber ich muss es tun.

Und das ist nicht schlimm.

Das zeigt nur, daß auch die verbindung von menschen per Internet, etwas Tieferes mit sich bringt.

TOLL.

Denke mal an 1980.

Hääte Dir da jemand gesatm daß Du jeden Tag Kontakt mir Leuten aus aller herren Länder hast, hättest Du Ihn ausgelacht.

Und heute ist es alltäglich.

CH:DE ist niemals Sucht.

Es ist vielleicht Alltag, aber viel mehr ist es eine Familie.

Ein Team, wo jeder jedem hilft, und bei Kummer zur Seite steht.

 ist das schon suchtverhalten?

Ja? Nein? Jain?  EGAL

Es macht Spass.

Gruß Bernd








PS: Für alle, die sich über diverse Tippfehler wundern.
Ich hab ne neue Tastatur, und muss mich erts dran gewöhnen.

Also Tiippfehler, die Ihr findet, könnt Ihr behalten.

 

Zitat
CH:DE ist niemals Sucht.

Weiß nicht - ist mir zu idealistisch gesagt.

Da alles süchtig machen kann, halte ich es mit Paracelsus:
    
„Alle ding sind gift und nichts ist ohne gift; allein die dosis macht, daß ein ding ein gift ist“.

Wenn die Welt hier im Forum Vorrang vor den leibhaftigen Leuten (in der Wohnung) bekommt, dann ist es  Sucht. :-\

Aber: wenn man sowieso mit dem Rechner im Internet surft, ist CH wahrscheinlich eins der kleineren Übel. [love]

 
 
« Letzte Änderung: 06.04.08, 00:17:27 von zeep »

na die ist aber sinnvoll und ein zwang
Luft atmen ist auch eine Sucht.

Da alles süchtig machen kann, halte ich es mit Paracelsus:
    
„Alle ding sind gift und nichts ist ohne gift; allein die dosis macht, daß ein ding ein gift ist“.


 

Ich denk nicht das ich süchtig bin. 3-4 mal schau ich in der woche hier rein. In anderen Foren schreibe ich wiederum bis zu 50 beiträge in der Woche... es kommt drauf an wie ich drauf bin aber süchtig denk ich net. Da ich oft tage lang nicht im Netz bin

Ich muss sagen, JA ich bin süchtig
Die einen Rauchen jeden Tag und können auch nicht aufhören
Ich bjn jeden Tag hier im Forum und kan auch nicht aufhören. Also würde ich sagen es ist eine Sucht 

..es ruft einen irgendwie, ob das eine Sucht ist weis ich nicht..doch kenne ich diese Phenomen auch bei eingigen Spielen die ich habe..
..auf einmal (im Kopf) du hast das und das schon länger oder lange (kommt aufs Spiel an) nicht mehr gespielt, es wird höchste Zeit...
manchmal will ich dann gar nicht, mach es aber wegen meines schlechten Gewissens wenn ich es nicht tue (es läßt mich nicht los)
..dann sag ich gut eine Runde, aber wenn es dann läuft wird es meist länger ;D
..ich denke ich bin ganz arm Drann!

"Drin" bin ich auch fast ständig. Man hat ja auch immer damit zu tun. Auf Arbeit, hier. Aber den Punkt, dass ich nicht ohne könnte, den hab ich trotz allem nicht überschritten. Ich könnte von heute auf morgen alles abschalten. Wär mir Wurst (wenn ich wüßte es wird sich drum gekümmert). Türlich würde es mir fehlen. Anders bei anderen Sachen, ich bin abhänig von Essen, Trinken, Schlafen & Co. das genügt doch.
Zitat
(wenn ich wüßte es wird sich drum gekümmert)

na dann tschüss das schaffen wir auch rofl


nicht falsch verstehen soll n scherz sein.

..wer sollte das denn Übernehmen ;D

Also glaube von ch kann man normal nicht süchtig werden.
Eher von wow, cs und sowas.
Ich bin auch gerne und lange im internet, zocke ab und zu mal cs, aber ich weiß wo die grenze ist beim zocken, da ich wenn ich zb cs zock nach ca 1h dann keinen bock mehr hab und einfach aus mache ^^

Aber das sind eig die ersten symptome einer Internet sucht:
-Isolation (Freunde, Familie usw.)
-Ohne Internet geht nichts mehr(zb urlaub ohne pc)
-usw.

Weitere Anfangs symptome findet ihr hier: Klick
Wenn ihr mal den "Test" machen wollt, hier: Klick

mfg knew

Also..

Ich sehe das nicht wirklich als Sucht..

Das ist aber wirklich, naja - wie so eine zweite Welt für mich, hier das Forum. Hört sich komisch an, aber ich bin da der selben Meinung wie Luke001 - genau der selben.

Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag reingeschaut habe, fehlt mir was. Ich habe das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Aber auf jeden Fall steht nach wie vor das reele Leben im Vordergrund - keine Frage. Ich muss nur halt mal reinschauen, besonders halt im Offtopic, da ja hier "die Familie" lebt, hier spielt sich alles ab.. ;D;D

Aber eine Sucht ist für mich nur etwas, was schädlich ist. Und ein Forum ist ja wohl nicht schädlich?!

 

Schaut mal.. Ich musste mal ein Referat halten.. Geht auch über die sucht:

Es ging um Computerspiele:

Computerspiele erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Insbesondere Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren sind oftmals begeisterte Computerspieler. Dabei spielen die Kinder und Jungendlichen weniger das, was von den Erwachsenen als "wertvoll" eingestuft wird. Gerade Gewalt- und Ballerspiele scheinen so richtig Spaß zu machen. Die Erwachsenen betrachten diese Leidenschaft mit Skepsis. Werden die Kinder gewaltätig, wenn sie solche Spiele spielen? Können sie noch zwischen Spiel und Realität unterscheiden?
Beim übertriebenem Konsum von Computerspielen und dem damit verbundenen Schlafentzug, kann es zu Schlafstörungen, Halluzinationen, Konzentrationsschwächen, Haltungsschäden.... kommen. In vielen Spielhandbüchern werden außerdem Epilepsiewarnungen ausgesprochen; diese sind in einigen Ländern gesetzlich vorgeschrieben. Eine am 10. November 2005 veröffentlichte Studie der Berliner Carite zeigte, dass etwa jeder zehnte Computerspieler Abhängigkeitskriterien erfüllt, welche mit denen von anderen Süchtigen, wie beispielsweise Alkoholabhängigen, vergleichbar sind. Es wurde jedoch kein Zusammenhang von Aggressionen und Spiel-Züchtigen festgestellt, jedoch wird dieses Thema in der Politik und in den Medien stark diskutiert. Die Auswirkungen von Gewalt in Computerspielen sind Gegenstand kontroverser Diskussionen. Dabei geht es im wesentlichen darum. wie Gewalt in Spielen eingesetzt und gezeigt wird, deren Auswirkungen auf die Persönlichkeitsentwicklung von computerspielenden Kindern und Jugendlichen und eiinen möglichen Zusammenhang zwischen virtueller und realer Gewalt.
Bis heute ist nicht durch glaubhafte Studien belegt worden, dass gewalthaltige Computerspiele Einfluss auf die Psyche des Menschen haben können.

Hier EIN Beispiel:

In Südkorea kam es 2002 zum ersten bekannt gewordenen Todesfall in Folge ununterbrochenem Computerspielens. Ein 24. Jähriger brach nach 86 Stunden ohne Schlaf und Nahrungsaufnahme vor einem Rechner zusammen und wurde, nachdem er sich scheinbar von dem Zusammenbruch erholt hatte, wenig später von der herbeigerufenen Polizei tot auf der Toilette eines PC Bangs aufgefunden.


Es geht natürlich weiter... war nur ein teil des Referates.....

ok so weit bin ich noch nicht.
wenn ihr hier ne reihe von zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
seht dann hab ich meinen kopf auf der tastatur zur letzen ruhe gelegt. lol
 

Dann musst du trz. nochmal "kurz aufwachen" um mit der Maus auf "Eintrag" klicken zu können.. ;D;D;D 

lol  ;):D;D rofl
das geht von alleine auf speichern tippen.

« Letzte Änderung: 06.04.08, 12:55:11 von zzz »
Dann musst du trz. nochmal "kurz aufwachen" um mit der Maus auf "Eintrag" klicken zu können.. ;D;D;D 
LoL   ;D;D;D;D;D  ;)

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Habe schon den Krankenwagen bestellt! ;D;D;D

Aber das klicken hat er nicht vergessen.. ;D;D ??? ;D;)

war letze zuckung
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

sry hab nen clown gefrühstückt

;D;D Nicht schlimm.. passiert mich auch öfters, dass er in der Müsli Schale landet. ;)

..denke es kommt immer auf den Charakter des einzelnen Menschen an und wie beinflußbar er ist...wenn Leute nach Computerspielen nicht mehr von real und Spiel unterscheiden können..spricht das doch für die..
..nur weil so Deppen dadurch den Bezug zur Realität verlieren, dürfen alle anderen auch nicht mehr spielen!
diese Leute haben sowieso schon ein großes Problem und sind tickende Zeitbomben auch ohne computer..
die gehn vieleicht auch Amok wenn sie ein Buch(erfundene Geschichte!!) gelesen haben ;D


« Sonstiges: mißverständnisseSonstiges: Zombies in Echt Denkbar ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...